La Pavoni - Kupfermantel zerstört

Diskutiere La Pavoni - Kupfermantel zerstört im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend zusammen, vor einiger Zeit habe ich idiotischerweise versucht, meine La Pavoni Professionale Kupfer-Messing mit der Scheuerseite...

  1. kaempo

    kaempo Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich idiotischerweise versucht, meine La Pavoni Professionale Kupfer-Messing mit der Scheuerseite eines Küchenschwamms vom groben Schmutz zu befreien. Als ich nach wenigen Sekunden merkte, dass das keine gute Idee ist, war es schon zu spät: Der Kupfermantel ist seitdem an der gescheuerten Stelle komplett runter. Das Ergebnis sieht gruselig aus. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, aber ich starte noch einen letzten Versuch: Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, den Schaden zu beheben? Ich würde auch in eine völlige Neubeschichtung des Gehäuses investieren, wenn das möglich ist.

    Ansonsten habe ich den Kauf dieser Maschine nie bereut. Ich habe nie so guten Espresso zubereitet wie mit dieser Design-Ikone. Es hat allerdings einige Wochen gedauert, bis mich die Diva erhört hat:)

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße

    Martin

    Kaffee: Maqii Halleluja
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Kupfermantel? die Pavoni ist außen verchromt. Wahrscheinlich hast du die Chromschicht beschädigt. Grundsätzlich kann man das schon wieder reparieren. Da müsstest du mit einer Galvanisierwerkstaatt reden. Billig wird das nicht werden.
    Stell doch mal ein Foto rein. Über picr.de kannst du es hochladen.
     
  3. #3 therock124, 05.08.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Nein, es gibt auch Sonderversionen die außen Kupfern sind. Kupfer ist zwar sehr weich, aber das man das so schnell runter hat? Schade sicherlich. Ob man das nachverkupfern kann? Ich vermute mal nicht so einfach wie man es neu verchromen könnte.
     
  4. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich würde eher nach einer defekten alten oder nach Ersatzteilen schauen, als das in eine Werkstatt wegzugeben. Vielleicht findest du ja was.
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ob verkupfern oder verchromen ist einerlei, es geht beides galvanisch. Ob es ohne weiteres möglich ist, kleine Stellen damit auszubessern, weiß ich nicht. Da musst du eine Fachwerkstatt zu Rate ziehen.
     
  6. kaempo

    kaempo Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    OK. Erstmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Dann versuche ich mal in einer Fachwerkstatt mein Glück. Vielleicht stelle ich morgen noch ein Foto rein. Gute Nacht!
     
Thema:

La Pavoni - Kupfermantel zerstört

Die Seite wird geladen...

La Pavoni - Kupfermantel zerstört - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...