La Pavoni Kurzschluss am Stecker

Diskutiere La Pavoni Kurzschluss am Stecker im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, leider ist der Stecker am Knick meiner La Pavoni Professional (schon etwas älteres Modell) durch ein leichtes ziehen durchtrennt...

  1. j0ni22

    j0ni22 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    leider ist der Stecker am Knick meiner La Pavoni Professional (schon etwas älteres Modell) durch ein leichtes ziehen durchtrennt worden, es kam zu einem Kurzschluss.
    Besteht die Chance, dass die Maschine noch funktioniert wenn ich einen neuen Stecker am Kabel montiere oder kann Sie jetzt nur noch als Ersatzteilspender dienen:(?
    Liebe Grüße
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 02.05.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Warum sollte das so sein?

    Die Reparatur solltest allerdings bei so wenig Ahnung von Strom jemand anders machen lassen.
     
    weinbauer gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    wo da genau bitte?

    Wenns an der Zugentlastung ist: Kabel 15cm kürzen, wieder anschließen fertig.
    Ach mist... eigentlich wollte ich schreiben: nee. totaler Schrott, kannst du vergessen, ich entsorge sie gern für Dich, schickst du sie mir zu? Portokosten übernehme ich!
     
    ccce4 gefällt das.
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Hahaha :D:D

    Ja, defekte Stelle herausschneiden/Kabel kürzen und neuen Stecker verbauen oder einfach ein neues dreiadriges Kabel verbauen. Vorher notieren, wo welche Aderfarbe verschraubt war (blau, braun, gelb-grün=Masse). Ist wenig Aufwand.
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

La Pavoni Kurzschluss am Stecker

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Kurzschluss am Stecker - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Kurzschluss?

    La Pavoni Kurzschluss?: Bin gerade dabei eine alte Europiccola zu restaurieren und habe vermutlich ein Problem mit dem Heizelement identifiziert. Beim Einschalten heizt...
  2. La Pavoni Europiccola - Kurzschluss Fehlersuche

    La Pavoni Europiccola - Kurzschluss Fehlersuche: Liebe Kaffee-Netz Mitglieder, Ich habe ein Problem mit meiner lange Jahre treuen La Pavoni. Wenn ich das Stromkabel einstecke und dann den...
  3. La Pavoni Europiccola kurzschluss

    La Pavoni Europiccola kurzschluss: Hallo alerseits, ich habe mir eine alte Europiccola ersteigert. Leider fliegt die Sicherung sofort nach dem Einstecken des Steckers in die...
  4. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  5. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...