La Pavoni - Modello PROFESSIONAL - Hilfe gesucht

Diskutiere La Pavoni - Modello PROFESSIONAL - Hilfe gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe durch einen Bekannten eine alte Pavoni Hebelmaschine bekommen. Leider zeigt diese nach Anschluss an den Strom keinerlei Reaktion. Der...

  1. #1 Kartofee, 15.04.2016
    Kartofee

    Kartofee Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe durch einen Bekannten eine alte Pavoni Hebelmaschine bekommen.
    Leider zeigt diese nach Anschluss an den Strom keinerlei Reaktion. Der Schalter leuchtet nicht.
    Haben nun unten vorsichtig die Plastikverkleidung abgeschaut. Leider ist etwas Rost vorhanden, jedoch nicht bei der Elektrik. Legt man den Schalter bei angeschlossenem Strom um, gibt es einen bläulichen Funken im Schalter. Bin neu was Kaffeemaschinen angeht.

    Über ein paar Tipps zur Beseitigung des Fehlers würde ich mich freuen!

    mfg

    Katie
     
  2. #2 sokrates618, 15.04.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.657
    Hallo Katie,
    willkommen im Netz,
    hoffentlich hast Du vor dem Einschalten die Maschine mit Wasser befüllt, da sonst leicht die Heizung durchbrennen kann. Am besten wäre es, wenn sich die Maschine jemand ansieht, die/ der etwas von Elektrik versteht und ein Widerstandsmessgerät oder Multimeter hat. Die Schaltung ist sehr simpel.
    Ein paar Tips (fast 3000) bekommst Du hier: https://www.kaffee-netz.de/threads/praxistippsammlung-la-pavoni-handhebel.25411/
    Gruß, Götz
     
Thema:

La Pavoni - Modello PROFESSIONAL - Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

La Pavoni - Modello PROFESSIONAL - Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...