La Pavoni - Modello PROFESSIONAL - Hilfe gesucht

Diskutiere La Pavoni - Modello PROFESSIONAL - Hilfe gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe durch einen Bekannten eine alte Pavoni Hebelmaschine bekommen. Leider zeigt diese nach Anschluss an den Strom keinerlei Reaktion. Der...

1. #1 Kartofee, 15.04.2016
    Kartofee

Kartofee Mitglied

Hallo,

habe durch einen Bekannten eine alte Pavoni Hebelmaschine bekommen.
    Leider zeigt diese nach Anschluss an den Strom keinerlei Reaktion. Der Schalter leuchtet nicht.
    Haben nun unten vorsichtig die Plastikverkleidung abgeschaut. Leider ist etwas Rost vorhanden, jedoch nicht bei der Elektrik. Legt man den Schalter bei angeschlossenem Strom um, gibt es einen bläulichen Funken im Schalter. Bin neu was Kaffeemaschinen angeht.

Über ein paar Tipps zur Beseitigung des Fehlers würde ich mich freuen!

mfg

Katie

2. #2 sokrates618, 15.04.2016
    sokrates618

sokrates618 Mitglied

Hallo Katie,
    willkommen im Netz,
    hoffentlich hast Du vor dem Einschalten die Maschine mit Wasser befüllt, da sonst leicht die Heizung durchbrennen kann. Am besten wäre es, wenn sich die Maschine jemand ansieht, die/ der etwas von Elektrik versteht und ein Widerstandsmessgerät oder Multimeter hat. Die Schaltung ist sehr simpel.
    Ein paar Tips (fast 3000) bekommst Du hier: https://www.kaffee-netz.de/threads/praxistippsammlung-la-pavoni-handhebel.25411/
    Gruß, Götz

Thema:

La Pavoni - Modello PROFESSIONAL - Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

La Pavoni - Modello PROFESSIONAL - Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La Marzocco Siebe (14, 17, und LM1er)

La Marzocco Siebe (14, 17, und LM1er): Dann habe ich noch ein paar Siebe, die ich nicht mehr brauche: 1. normales LM1er 7Gr von La Marzocco, gebraucht [IMG] Preis: 13,- inkl Versand...
  2. unbekannte Mühle - Hilfe erbeten

unbekannte Mühle - Hilfe erbeten: Hallo liebe kaffe-netz Community. Mir ist durch Zufall eine Gastro-Mühle in die Hände gefallen. Da ich eher der Aeropress/Frenchpress Typ bin...
  3. Hilfe! Espresso sauer ohne Grund

Hilfe! Espresso sauer ohne Grund: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Besitzer einer alten BFC Junior samt Anfim Mühle. Mit dieser Kombination bin ich sehr glücklich und...
  4. [Maschinen] Seitenteile Alu KvdW Mirage Idrocompresso gesucht

Seitenteile Alu KvdW Mirage Idrocompresso gesucht: Liebe alle Auf die verschwindend kleine Chance hin, dass tatsächlich jemand sowas herumliegen hat: Ich suche die Alu-Seitenteile für eine Mirage...
  5. sage touch ses 880 zu gelegt

sage touch ses 880 zu gelegt: Hat jemand die gleiche Maschine? Ich bekomme damit keinen richtigen Crema Kaffee hin.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden