La Pavoni Mühle, Probleme mit dem Dosierer

Diskutiere La Pavoni Mühle, Probleme mit dem Dosierer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG][/IMG] [IMG][/IMG] [IMG][/IMG] Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren eine wunderschöne La Pavoni Mühle mit Dosierer und...

1. #1 13041304, 02.01.2017
    13041304

13041304 Mitglied

[​IMG][/IMG] [​IMG][/IMG]

[​IMG][/IMG]

Hallo zusammen,

ich habe seit vielen Jahren eine wunderschöne La Pavoni Mühle mit Dosierer und eingebautem Tamper.

In letzter Zeit passierte es immer häufiger, dass der Dosierer "Schlitten" nicht an der Endposition anhielt, sondern wieder zurück rutschte.

Ich habe es mal auseinander genommen und bin mir ziemlich sicher, dass es einfach nur etwas verdreckt ist. Allerdings bekomme ich das entsprechende Teil nicht auseinander und scheue mich, zu viel rohe Gewalt anzuwenden. Der durchgängige Gewindestab war oben mit einem Splint gesichert, so dass ich davon ausgehe, dass sich der Teil mit den Kammern für den Kaffee lösen lassen sollte. Trotz Unmengen Öl bekomme ich es aber weder abgeschraubt noch durch mehr oder weniger sanfte Hammerschläge gelöst.

Hat jemand einen Tipp??

Vielen Dank im voraus und ein gutes neues Jahr.....

Leider wurde das erste Foto zweimal dargestellt. :-(

Thema:

La Pavoni Mühle, Probleme mit dem Dosierer

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Mühle, Probleme mit dem Dosierer - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Mahlgutbehälter von Grafikus / Tausch gg. Sudschubladen

Mahlgutbehälter von Grafikus / Tausch gg. Sudschubladen: Hallo Freunde des guten Kaffees, ich verkaufe einen wunderschönen und vor allem nützlichen Trichter bzw. Mahlgutbehälter, der hier aus dem Forum...
  2. [Verkaufe] Olympia Mocaexpress Mühle

Olympia Mocaexpress Mühle: Schöne, gut erhaltene Mocaexpress von Olympia zu verkaufen. Die Mühle bekam eine Komplettreinigung und wurde poliert. Sie läuft einwandfrei. Das...
  3. Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme

Lelit Pl41TEM Milchschäumen Latte Art Probleme: Ich habe seit einiger Zeit die Lelit mit der passenden Mühle, ich habe jetzt langsam den Dreh raus um einen guten Espresso zu ziehen , auch wenn...
  4. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  5. Neue elektrische Mühle

Neue elektrische Mühle: Liebes Kaffee-Netz, Ich würde um eine Kaufberatung bitten. Seit einem Jahr circa mahle ich für meinen Espresso mit einer Helor 101 mit den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden