La Pavoni Mühle, Probleme mit dem Dosierer

Diskutiere La Pavoni Mühle, Probleme mit dem Dosierer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG][/IMG] [IMG][/IMG] [IMG][/IMG] Hallo zusammen, ich habe seit vielen Jahren eine wunderschöne La Pavoni Mühle mit Dosierer und...

  1. #1 13041304, 02.01.2017
    13041304

    13041304 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG][/IMG] [​IMG][/IMG]

    [​IMG][/IMG]

    Hallo zusammen,

    ich habe seit vielen Jahren eine wunderschöne La Pavoni Mühle mit Dosierer und eingebautem Tamper.

    In letzter Zeit passierte es immer häufiger, dass der Dosierer "Schlitten" nicht an der Endposition anhielt, sondern wieder zurück rutschte.

    Ich habe es mal auseinander genommen und bin mir ziemlich sicher, dass es einfach nur etwas verdreckt ist. Allerdings bekomme ich das entsprechende Teil nicht auseinander und scheue mich, zu viel rohe Gewalt anzuwenden. Der durchgängige Gewindestab war oben mit einem Splint gesichert, so dass ich davon ausgehe, dass sich der Teil mit den Kammern für den Kaffee lösen lassen sollte. Trotz Unmengen Öl bekomme ich es aber weder abgeschraubt noch durch mehr oder weniger sanfte Hammerschläge gelöst.

    Hat jemand einen Tipp??

    Vielen Dank im voraus und ein gutes neues Jahr.....

    Leider wurde das erste Foto zweimal dargestellt. :-(
     
Thema:

La Pavoni Mühle, Probleme mit dem Dosierer

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Mühle, Probleme mit dem Dosierer - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...