La Pavoni Pressostat (Öffner/Schließer?)

Diskutiere La Pavoni Pressostat (Öffner/Schließer?) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, vorweg - habe die Pavoni von meinen Eltern übernommen, BJ 97 lt. ihren Angaben - einmal angeschaltet um Funktion der Heizung zu prüfen,...

Schlagworte:
  1. #1 brandheiß, 03.11.2016
    brandheiß

    brandheiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    vorweg - habe die Pavoni von meinen Eltern übernommen, BJ 97 lt. ihren Angaben - einmal angeschaltet um Funktion der Heizung zu prüfen, dann auseinander genommen für die Wartung.

    Nun habe ich mir das Pressostat angeschaut und ein wenig dran rumgedrückt, um es zu betätigen. Was mir nun aufgefallen ist, dass ich in unbetätigtem Zustand keinen Durchgang (Widerstand, Messgerät) habe und wenn ich es leicht hochdrücke, wie es der Druck tun würde, habe ich also Durchgang.
    So kann die Maschine ja nicht funktionieren, aber ich sehe auch nicht, dass ich zwischen Öffner und Schließer wechseln könnte. Oder stehe ich komplett auf dem Schlauch?

    Es handelt sich übrigens um dieses Pressostat (wohl ein sehr altes Modell): http://dadabase.de/weblog/archives/2008/01/04/la-pavoni-professional-druck-einstellen/comment-page-1

    Danke fürs Lesen und Hilfe :)
    Grüße,
    Niklas
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    auf dem verlinkten Bild kann man leider nicht alles erkennen - und den Presso kenne ich auch nicht.
    Aber wenn Du schreibst, daß Du zwischen Öffner und Schließer wechseln kannst, so ist wohl ein Umschalter verbaut.
    Richtig ist der Anschluß, wenn der Schalter bei Erreichen des eingestellten Drucks abschaltet.

    "Fritzz"
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Bei kalter Maschine muss der Presso durchgängig sein und beim Erreichen des eingestellten Drucks muss er ddn Stromfluss zur Heizung unterbrechen.
     
  4. #4 The Rolling Stone, 05.11.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Das sieht er eben nicht. Vielmehr würde mich interessieren, wo du an deinem Presso gedrückt hast um das zu testen. Normal haben diese Dinger nur 2 Stecker - drucklos Durchgang vorhanden. Schau dir mal die Hompage von http://www.francescoceccarelli.eu/lapavoni_pr_eng.htm an, da findet man viele Infos, Bilder, Schaltpläne dazu.
     
Thema:

La Pavoni Pressostat (Öffner/Schließer?)

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pressostat (Öffner/Schließer?) - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  2. Pressostat Rohr La Pavoni

    Pressostat Rohr La Pavoni: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen ziemliche Probleme mit meiner La Pavoni Professional. Zuerst ist immer Wasser an der Unterseite...
  3. La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?

    La Pavoni Professional heizt nicht auf - Pressostat?: Hallo zusammen, ich habe mir eine gebrauchte La Pavoni Professional gekauft. Nach dem Versand angekommen bei mir heizt diese Maschine nicht mehr...
  4. La Pavoni Europiccola BJ79 Pressostat nachrüsten

    La Pavoni Europiccola BJ79 Pressostat nachrüsten: Hallo zusammen, ich will meine La Pavoni Europiccola warten. Die Maschine ist etwa Baujahr 79, die Variante mit Messingheizung und zwei...
  5. [Verkauft] Doppel Pressostat Pavoni Carimali

    Doppel Pressostat Pavoni Carimali: Zum Verkauf steht ein Doppel-Pressostat. Ich habe ihn hier bestellt: PRESSOSTAT | XP200A | 1/4" | 2-POLIG | 0,5 BIS 1,5 BAR | 16A/250V~ | , 28,70...