La Pavoni PRH - Bottomless nach Umbau, der erste Bezug

Diskutiere La Pavoni PRH - Bottomless nach Umbau, der erste Bezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; La Pavoni PRH - Bottomless Umbauanleitung und der erste Bezug Hallo Leute, Umbau ist getan, anbei der erste Bezug. Die bebilderte Anleitung ist...

  1. #1 AlkaloidFan, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    AlkaloidFan

    AlkaloidFan Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    La Pavoni PRH - Bottomless Umbauanleitung und der erste Bezug

    Hallo Leute,

    Umbau ist getan, anbei der erste Bezug.
    Die bebilderte Anleitung ist im dritten Beitrag.

    Warum schäumt der Siebträger zum Schluss? Liegt's an Harvey-Bohne?

    [video=youtube;ZiNZSJHkiNU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=ZiNZSJHkiNU[/video]

    Gruß
    Alkaloidfan
     
  2. #2 minimalissimo, 17.02.2013
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    AW: La Pavoni PRH - Bottomless nach Umbau, der erste Bezug

    Sehr schön :)

    das schäumen kann an der frische des Kaffees oder am Kaffee selbst liegen. Evt. auch etwas Luft in der Brühgruppe... machst Du den Fellini?
    Mir kam der Bezug jetzt etwas schnell vor, 20-23 sek?
    Meist warte ich auch, bis die Maschine gerade hochgekocht ist und spanne dann erst den ST ein. Da der PI Druck höher ist und da ich meist nur eine Tasse trinke habe ich nun den Presso auf 0,9 da stimmts dann auch mit der Temperatur.

    Ah da fällt mir ein, Du könntest etwas feiner mahlen, da könnte das mit den Blasen/blubbern aufhören, Du hättest eine etwas längere Durchlaufzeit, aber mach es abhängig vom Geschmack, alles andere eh nur ist BlinkyWinky.
     
  3. #3 AlkaloidFan, 17.02.2013
    AlkaloidFan

    AlkaloidFan Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    AW: La Pavoni PRH - Bottomless nach Umbau, der erste Bezug

    Fellini wird gemacht, die nächsten Bezüge waren schon besser.
    Bezug war etwas zu kurz da nicht genug Mehl drin war.

    Hier die Anleitung (inspiriert durch Ray von Home Barista):
    • Schraubzwinge (den Siebträger möglichst mit einer Waage ausrichten)
    • Akkuschrauber
    • Geradschleifer (der abgebildete ist zu groß, ideal wäre ein kleinerer Dremel)
    • Lochsäge HSS-Bimetall 48 mm
    • 25 mm oder größer Lamellenschleifer Körnung 60 (wenn möglich auch feiner)
    • Hartmetall Frässtift(e)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Fertig:
    [​IMG]

    Größere Bilder im Blog

    Grüße aus Berlin
    Alkaloidfan
     
    diejenige gefällt das.
  4. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: La Pavoni PRH - Bottomless nach Umbau, der erste Bezug

    Das mit dem Schäumen "ist so" :) Du hast noch Luft in der Brühgruppe und die wird da durchgedrückt afaik, dabei entstehen halt Bläschen. Hab das schonmal als 10cm langen Schaumzipfel gesehen.
     
Thema:

La Pavoni PRH - Bottomless nach Umbau, der erste Bezug

Die Seite wird geladen...

La Pavoni PRH - Bottomless nach Umbau, der erste Bezug - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  5. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...