La Pavoni PRH Brühkopf auseinander bauen

Diskutiere La Pavoni PRH Brühkopf auseinander bauen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, Bekanntes Thema, jedoch komme ich an dem Schritt wo der Kolben ausgeklopft wird nicht weiter. Die Anleitung ist bekannt. Hier wird...

  1. #1 AlkaloidFan, 09.07.2016
    AlkaloidFan

    AlkaloidFan Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    Hallo Gemeinde,
    Bekanntes Thema, jedoch komme ich an dem Schritt wo der Kolben ausgeklopft wird nicht weiter.
    Die Anleitung ist bekannt.
    Hier wird es wunderbar beschrieben:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/la-pavoni-europiccola-duschsieb-reinigen.49244/

    Ich legte bei meinem Versuch den ganzen Kopf auf eine Holzlatte, legte eine andere auf die Gewindestange und schlug mit dem Hammer einige Male ziemlich heftig zu.
    Es tut sich nichts. Ich wiederholte es 2x 3x

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Den Kopf würde ich zum ersten Mal nach drei vier Jahren auseinandernehmen.

    Ideen?

    Lg Alkaloidfan
     
  2. #2 Max1411, 09.07.2016
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Hatte genau das selbe Problem. Schlagen brachte nix, da er immer zurückfedert. Hab ihn jedoch mit einem Stück Holz rauspressen können, das geht ganz gut. Du darfst die BG allerdings nur an den Kanten unterlegen damit das Duschsieb Platz hat zum rauskommen.
     
    AlkaloidFan gefällt das.
  3. #3 AlkaloidFan, 09.07.2016
    AlkaloidFan

    AlkaloidFan Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    Max mein Held

    Hinweis für die Nachahmer:

    Einfach den Kopf in die Hände nehmen und mit der breiten Seite (Sie Seite) auf die Gewindestange drücken. Dabei die Stange gegen eine feste Unterlage drücken. Kein Werkzeug erforderlich außer einer Unterlage.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

La Pavoni PRH Brühkopf auseinander bauen

Die Seite wird geladen...

La Pavoni PRH Brühkopf auseinander bauen - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Brühkopf entfetten

    Pavoni Brühkopf entfetten: Hallo zusammen, ich stelle immer wieder fest, dass das innere des Brühkopfes meiner Pavoni mit der Zeit Kaffeefett ansetzt. Der Kolben bewegt...
  2. La Pavoni / Ich bekomme keinen Druck im Brühkopf

    La Pavoni / Ich bekomme keinen Druck im Brühkopf: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine La Pavoni zugelegt und bin gerade mit Freuden daran zu lernen wie man den besten Espresso damit...
  3. Pavoni Pub Brühkopf verstopft ?

    Pavoni Pub Brühkopf verstopft ?: Guten Abend, ich habe Probleme mit einer Pavoni Pub Em, die ich seit einigen Jahren ohne Probleme betrieben habe. Nach drei Wochen Abwesenheit,...
  4. [Zubehör] Messstreifen 60°-90° Brühkopf La Pavoni

    Messstreifen 60°-90° Brühkopf La Pavoni: Hallo, ich bin auf der Suche nach 2 Temperatur-Messstreifen für den Brühkopf meiner La Pavoni Professional. Falls jemand welche übrig hat, würde...
  5. Pavoni Europicco: Wozu 2 Löcher im Brühkopf?

    Pavoni Europicco: Wozu 2 Löcher im Brühkopf?: Hallo Freundinnen und Freunde italienischen Espressos, der Brühkopf hat zwei Löcher: eins geht zum Steigrohr und das andere in den Raum im Kessel...