La Pavoni PRH - Undicht, Wasser tropft aus dem Brühkopf beim steigendem Druck

Diskutiere La Pavoni PRH - Undicht, Wasser tropft aus dem Brühkopf beim steigendem Druck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gemeinde, im März 2011, direkt nach dem Kauf hatte die Pavoni Wasser auf dem Brühkopf, was durch die Garantie abgedeckt war und an...

  1. #1 AlkaloidFan, 28.05.2012
    AlkaloidFan

    AlkaloidFan Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    Hallo liebe Gemeinde,

    im März 2011, direkt nach dem Kauf hatte die Pavoni Wasser auf dem Brühkopf, was durch die Garantie abgedeckt war und an einer fehlerhaften Dichtung lag.
    Nun ein knappes Jahr später tropft sie beim steigendem Druck. Garantie wäre noch vorhanden.
    Der Brühkopf tropft schon etwas länger, allerdings war es bisher akzeptabel.
    Mittlerweile kippe ich ca. 2 Espressoteller weg.
    Das schadet der Zubereitung zwar nicht, aber dennoch ist es auf Dauer inakzeptabel, zumal nur Volvic reinkommt, was mir das Entkalken dauerhaft erspart, aber wegkippen muss nicht sein.

    Hat jemand von euch schon diese Erfahrung gemacht?
    Muss die Dichtung erneuert werden, oder reicht es ggf. eine Schraube fester anzuziehen?

    Die im Wiki kursierte Anleitung zum Dichtungswechsel liegt mir vor.

    Grundsätzlich ist die Maschine max. 40 bis 50 min pro Tag an und es werden im Schnitt 2 Bezüge täglich gemacht.

    Freue mich auf eure Hinweise!

    Schönen Pfingstsonntag!
     
  2. #2 minimalissimo, 28.05.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    163
    AW: La Pavoni PRH - Undicht, Wasser tropft aus dem Brühkopf beim steigendem Druck

    hi,
    meinst Du diese Anleitung?
    http://www.kaffeemaschinendoctor.de/download/dichtungswechsel_lapavoni.pdf
    danach habe ich gestern auch problemlos meinen Brühkopf auseinandergebaut und etwas innen und den Duschsieb saubergemacht. Also oben am Brühkopf sollte wirklich kein Wasser rauskommen, da sollte eine neue Dichtung rein, kannst gleich überall (oben) machen und fetten nicht vergessen.

    Volvic? ich hatte die Erfahrung das ich mal eine Zeit lang nur Volvic in meine Nespresso (jaaa Asche auf mein Haupt ich war unwissend :lol: ) nach 2 Monaten kam der Alarm zum sofortigen entkalken, danach nur noch Britta Filter Wasser, seit 10 Monaten nichts mehr.
     
  3. #3 AlkaloidFan, 28.05.2012
    AlkaloidFan

    AlkaloidFan Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    AW: La Pavoni PRH - Undicht, Wasser tropft aus dem Brühkopf beim steigendem Druck

    Genau diese Anleitung meine ich.
    Oben kommt auch kein Wasser seit dem die Dichtung erneuert wurde, nur unten sobald der Druck steigt.
    Kam bei dir aus dem Duschsieb auch Wasser raus und nun nach dem fetten nicht mehr?
    Womit hast Du gefettet?

    N€spresso meldet dir bei jedem Wasser Alarm, abhängig von den Bezügen oder der Zeit, das machen ja alle Vollautomaten.
    Nur kannst Du bei der ja nicht reinschauen. Volvic hat im Gegensatz zu anderen nur 10mg Kalzium und der Kessel sieht immer noch wie neu aus.
    Nur die Suche nach einer preiswerteren Alternative ist bisher negativ, dem Filter traue ich nicht.
    Aber back to topic ;)
     
  4. #4 minimalissimo, 28.05.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    163
    AW: La Pavoni PRH - Undicht, Wasser tropft aus dem Brühkopf beim steigendem Druck

    oookkkkeee, Volvic doch gut, nicht böse.
    Dann zu den Dichtungen also ich habe vorgestern erst die Maschine gebraucht bekommen und davor noch nicht mitbekommen, wie es sein soll.
    Aber wenn Du Duschsieb meinst, damit kann ich auch dienen. Wenn ich die Maschine anmache und langsam der Druck aufgebaut wird, kommt aus dem Duschsieb auch erstmal gut Wasser raus (stelle drunter immer ne Tasse, die dann mind. 1/4 voll wird) sobald der Druck voll da ist, ist dicht. Da ich vorhabe demnächst die Dichtungen zu wechseln, kann ich Dir sagen ob es daran lag oder normal ist oder wir beide ein MontagsPfau haben. Aber wenns an der Dichtung liegt, dann betrifft es die am Kolben. Beim auseinandernehmen und wieder zusammenbauen hieß es bei der Anleitung den Kolben mit einem Schraubenzieher die Dichtungen etwas andrücken, dass ging bei mir ohne sehr einfach, entsprechend ist da wohl die Dichtung etwas ausgelutscht und wird sich hoffentlich mit neuen Dichtungen erledigt haben, aber 100% sicher bin ich mir nicht.
    Mal sehen was die anderen meinen...
     
Thema:

La Pavoni PRH - Undicht, Wasser tropft aus dem Brühkopf beim steigendem Druck

Die Seite wird geladen...

La Pavoni PRH - Undicht, Wasser tropft aus dem Brühkopf beim steigendem Druck - Ähnliche Themen

  1. Pavoni zum Frühstück undicht, was nu? ...

    Pavoni zum Frühstück undicht, was nu? ...: Hi zusammen, wie könnte der Tag besser starten. Ich mach mir ein Brot und starte die Pavoni ganz normal und dann blubberts so komisch. Die...
  2. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  3. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  4. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...
  5. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.