La Pavoni Probar PBR / PBRPID Dualboiler - wer kennt sie ?

Diskutiere La Pavoni Probar PBR / PBRPID Dualboiler - wer kennt sie ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, mein erster Beitrag und ich hoffe richtig platziert: Ich war fast 10Jahre mit einer Ascaso Steel Uno Pro recht zufrieden - bis auf...

Schlagworte:
  1. #1 Tiki211, 15.06.2016
    Tiki211

    Tiki211 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    mein erster Beitrag und ich hoffe richtig platziert:
    Ich war fast 10Jahre mit einer Ascaso Steel Uno Pro recht zufrieden - bis auf die Dampfleistung - nun ist Sie kaputt und ich habe leihweise eine La Pavoni Europiccola aus den 1980'er Jahren in Gebrauch. Feine Sache, doch etwas zu klein und mir teilweise zu umständlich...
    Auf der Suche nach einer neuen Maschine fand ich den m.E. sehr günstigen Dualboiler Probar bei La Pavoni 1.200€ - http://eshop.lapavoni.com/de/2-power-machines.html
    Doch leider keine weiteren Angaben im gesamten Netz und auch nicht beim reizenden hamburger LaPavoni-Vertreter Benvenuto.
    Wer kann mit weiteren Infos oder sogar Erfahrungen helfen ?
     
  2. #2 yoshi005, 15.06.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Sieht für mich den Lelit PL60 sehr ähnlich, die nicht teurer sind.
     
  3. #3 Aeropress, 15.06.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Mit Erfahrung kann ich nicht dienen sieht aber von den Daten vergleichbar zur Lelit PL60 aus, dort bekommst Du die PID Version (PLUS Version) für gut 300 EUR weniger.
     
  4. #4 Tiki211, 15.06.2016
    Tiki211

    Tiki211 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ersten Hinweise !
    Dann schau ich dort mal nach. Sind von den Maschinendaten bis auf den leichten Leistungsunterschied beim Brühboiler (1000W/1200W) schon sehr ähnlich.
    Die Lelit hat zudem auch eine ordentliche Dampflanze anstelle des "Cappuccino Automatic" ...
    Hat La Pavoni neben ECM-Milano auch Lelit gekauft ?
     
  5. Kwonni

    Kwonni Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ich muss diesen Thread mal zum Leben erwecken.
    Ich habe solch eine Probar daheim stehen und frage mich, ob man die Dampflanze einfach austauschen kann? Das originale Teil nervt ein wenig.
    upload_2022-12-8_8-25-54.png

    Dabei würde ich gerne das komplette Rohr austauschen.
     
Thema:

La Pavoni Probar PBR / PBRPID Dualboiler - wer kennt sie ?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Probar PBR / PBRPID Dualboiler - wer kennt sie ? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Probar PBR - Dampf ist eher Druckluft

    La Pavoni Probar PBR - Dampf ist eher Druckluft: Hallo Zusammen, mir ist seit neustem ein nicht nachvollziehbares Problem beim Schäumen aufgefallen. Sobald ich die "Lanze" in die Milch halte und...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Probar PBR

    La Pavoni Probar PBR: Hallo! XOT hat wieder gute Aktion La Pavoni Probar PBR General überholt Ready to go Mit Rechnung und Vollgarantie Um 619 Euro Portofrei grad aus...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  5. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...