La Pavoni Professional - Dichtung am Pressostaten?

Diskutiere La Pavoni Professional - Dichtung am Pressostaten? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Pavoni-Kenner, ich bastle gerade an einer '07 Professional und wundere mich über die Verbindung Presso/Zuleitung. Da liegt Metall an...

  1. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Pavoni-Kenner,

    ich bastle gerade an einer '07 Professional und wundere mich über die Verbindung Presso/Zuleitung. Da liegt Metall an Metall. Fehlt da eine Dichtung?

    Grüße
    Bernd

    [​IMG]
     
  2. #2 betateilchen, 01.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: La Pavoni Professional - Dichtung am Pressostaten?

    Nein.
     
  3. #3 sokrates618, 01.02.2012
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    AW: La Pavoni Professional - Dichtung am Pressostaten?

    Hallo Bewiss,
    nein, der Lötnippel ist selbstdichtend (konische Verschraubung), sollte jedoch vor der Montage blank geputzt werden.
    Gruß, Götz
     
  4. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: La Pavoni Professional - Dichtung am Pressostaten?

    ... ok, Danke!

    Dann putze ich das Ding noch mal blank. Entkalkt hab ich schon.

    Bernd
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: La Pavoni Professional - Dichtung am Pressostaten?

    Hi

    und nicht "einfach draufschrauben": Überwurfmutter mit der Hand ganz leicht anziehen und dann nochmals dran wackeln: so finden die beiden Dichtflächen gut zueinander.
    Erst dann mit Schlüssel festziehen (am Pressostat mit 2. Schlüssel gegenhalten)

    "Fritzz"
     
Thema:

La Pavoni Professional - Dichtung am Pressostaten?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional - Dichtung am Pressostaten? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder

    La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni Professional Post-Millenium. Es fing damit an, dass ich den Siebträger nicht mehr...
  2. Flanschdichtung der La Pavoni Professional undicht?

    Flanschdichtung der La Pavoni Professional undicht?: Flanschdichtung der La Pavoni Professional undicht? Zwischen Kessel und BG spritzt es nur bei sehr starkem Hebeldruck aus dem Flansch raus. Sobald...
  3. [Verkauft] VERSCHENKE div. Dichtungen La Pavoni Europicola / Professional

    VERSCHENKE div. Dichtungen La Pavoni Europicola / Professional: moinsen, ich habe gestern mal meine Diva wieder aufgehübscht und dabei einiges "gefunden": So verschenke ich einige übrig gebliebene Dichtungen...
  4. Dichtungswechsel La Pavoni Professional

    Dichtungswechsel La Pavoni Professional: Hallo Kaffeemaschinenfreunde, ich habe die La Pavoni nach der hilfreichen Anleitung des Espressomaschinendoctors zerlegt, um die Kolbendichtungen...
  5. Kesselfußdichtung wechseln (La Pavoni Professional)

    Kesselfußdichtung wechseln (La Pavoni Professional): Als Einstand ins Kaffee-Netz möchte ich vom Dichtungswechsel "Kesselfuß unten/oben" an meiner Pavoni Professional berichten. Grundsätzlich ist...