La Pavoni Professional Druck fällt

Diskutiere La Pavoni Professional Druck fällt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, ich besitze seit kurzem eine la Pavoni Professional. Dichtungen sind gut. Hab sie unten am Kessel aufgeschraubt und...

  1. #1 Gentlemaen, 18.08.2014
    Gentlemaen

    Gentlemaen Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich besitze seit kurzem eine la Pavoni Professional. Dichtungen sind gut. Hab sie unten am Kessel aufgeschraubt und festgestellt das sie kaum kalk hat. Maschine wieder schön fest zugeschraubt

    Nun tretet folgendes Problem auf. Die la Pavoni wird auf 1 bar aufgeheizt. Vorher natürlich entlüftet. Sobald sie aufhört zu heizen, fällt der Druck ganz langsam ab und ist ca nach 20-30 sec am Anfang des grünen Bereichs ca 0,75 Bar. Dann fängt die wieder auf 1 Bar zu heizen und der Druck fällt wieder langsam ab.

    Ist das normal? Oder scheint sie undicht zu sein....

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Gentlmaen
     
  2. #2 Doppelfilter, 18.08.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Kopie aus einem anderen Beitrag von mir (weil ich nicht weiß wie hier ein Link dorthin gesetzt wird):
    Eben habe ich meine Pavoni Prof. eingeschaltet zum testen. Der Wasserstand, falls dies eine Vergleichsgröße wäre, ist im Schauglas etwa 2 cm von unten. Die Heizung schaltet bei etwa 1,2 bar ab, nach 25 Sekunden wieder ein und es braucht 4 Sekunden Aufheizen bis zum wieder Abschalten.
    Die Maschine ist so gut wie neu, hat kein Kalkproblem und ist rundherum dicht.
    Also ist dieses Verhalten vermutlich absolut ok.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Du kannst ja den Presso einen Tick höher stellen, wenn dich der starke Abfall stört. Aber besser ist der jetzige Zustand, da die Maschine nicht so schnell überhitzt und für den Brühvorgang brauchst du den Kesseldruck ja nicht, allenfalls für einen längeren Schäumvorgang wäre ein höherer Druck hilfreich, aber das musst du einfach ausprobieren.
     
Thema:

La Pavoni Professional Druck fällt

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional Druck fällt - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Aufheizproblem / Druckabfall

    La Pavoni Professional Aufheizproblem / Druckabfall: Hallo, bei meiner Pavoni stelle ich seit einiger Zeit folgendes fest: Die Maschine heizt auf, bis auf knapp ein Bar und beendet dann den...
  2. [Verkauft] LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer

    LaPavoni Professional mit Brühdruckmanometer: Ich biete eine LaPavoni Professional Premill (1993) mit Holzgriffen und folgenden Extras an, da Sie aktuell bei mir nur rumsteht: Coffee-Sensor...
  3. La Pavoni Professional - Druckaufbau

    La Pavoni Professional - Druckaufbau: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner La Pavoni Professional. Vorweg, ich habe die Maschine erst seit einer Woche (gebraucht gekauft) und bin in...
  4. Druck einstellen Pavoni Professional

    Druck einstellen Pavoni Professional: Liebe Community, ich bin ganz frisch hier und weiß nicht genau wie das funktioniert. Also: ich habe eine alte (1992 gekauft) Pavoni Profesional...
  5. La Pavoni Professional Brühdruckmanometer

    La Pavoni Professional Brühdruckmanometer: Guten Tag Ich habe eine Profitec Pro 300 und eine La Pavoni Professional. Die Pavoni benutze ich um etwas mit der Preinfusion und Druckprofilen zu...