La Pavoni Professional Druck zu hoch

Diskutiere La Pavoni Professional Druck zu hoch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe da eine La Pavoni Professional wo der Druck zu hoch ist, die Nadel geht voll in den roten Bereich. Jetzt habe ich bei euch im...

1. Birfee

Birfee Mitglied

Hallo,
    ich habe da eine La Pavoni Professional wo der Druck zu hoch ist, die Nadel geht voll in den roten Bereich.
    Jetzt habe ich bei euch im Forum gelesen, dass der eingestellt werden kann. Kann mir jemand erklären wie das gemacht wird?
    Gruß Birfee

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Entweder war er immer schon zu hoch eingestellt oder das Rohr vom Pressostat ist verkalkt.
    Zum Einstellen muss die Bodenplatte demontiert werden.

3. joost

joost Mitglied

Auch von mir: PStat oder Zuleitung dicht, sowas passiert auch gern mal nach dem Entkalken.
    Schritte: Stromlos, Bodenplatte entfernen (bei älteren Modellen mit einem nervigen SIcherheits-Torx mit Bohrung, unter das Wasserschale; sowas gibts aber im Baumarkt billig zu kaufen), elektrische Kontakte des PStat abziehen, PStat mit zwei Schraubenschlüsseln lösen (1x kontern, 1x drehen), Röhrchen spülen, PStat ausspülen, zusammenschrauben, ausprobieren. Anm: keine Dichtung nötig.
    Aufwand, sofern passendes Werkzeug bereit liegt: 15 min.

Wenn Du nicht weisst, wie ein Pstat aussieht -> google Pressostat pavoni

Sollte der PStat defekt sein, gibts ab 12€ Ersatz. Ab und an sind auch die Schaltkontakte am PStat zusammengebacken.

Vivo101 gefällt das.
Thema:

La Pavoni Professional Druck zu hoch

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional Druck zu hoch - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] La Spaziale Vivaldi II S1

La Spaziale Vivaldi II S1: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe mich entschlossen, meine Vivaldi II zu verkaufen. Die Maschine ist von 2009 und in einem guten...
  2. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  3. La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?

La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?: Hi! Ich habe heute auf Twitter bzw. Instagram von der neuen "Water Diffuser Screw" von La Marzocco gelesen. z.B. hier: [MEDIA] oder TB #156: New...
  4. [Zubehör] Suche einen La Marzocco Siebträger Bodenlos

Suche einen La Marzocco Siebträger Bodenlos: Hallo, Suche einen original La Marzocco Siebträger Bodenlos Am besten ohne Griff da ich ihn ohnehin durch einen Holzgriff ersetzte Gruß Markus
  5. Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf

Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf: Hallo, ich habe eine einkreisige Vibiemme Domobar BJ 2006. Wartung meinerseits in den letzten 2 Jahren eher mäßig bis schlecht :(, aber sie wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden