La Pavoni Professional Druckaufbau Probleme

Diskutiere La Pavoni Professional Druckaufbau Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni Professional Baujahr 2011. Sie fing plötzlich an den Druck nicht mehr aufrecht zu...

  1. #1 A. Pierrot, 18.05.2014
    A. Pierrot

    A. Pierrot Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben.

    Ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni Professional Baujahr 2011. Sie fing plötzlich an den Druck nicht mehr aufrecht zu halten. Er sang in einen Bereich, indem ein Espresso machen nicht mehr möglich war (unter 0,5 Bar). Kalkprobleme habe ich ausschließen können (auch am Pressostart). Die Einstellschraube am Pressostart habe ich daraufhin so eingestellt, dass der Druck sich wieder erhöht. Das hat auch funktioniert. Der Druck pendelte zwischen 0,7 und 0,9 Bar, allerdings immer nur bei der ersten Tasse bzw. wenn der Tank voll war. Danach sinkt der Druck wieder unter 0,5 Bar, d. h. sobald etwas Wasser aus dem Kessel ist, bekommt die Maschine Probleme mit dem Druck. Ich habe mir einen neuen Pressostart gekauft in der Hoffnung das Problem damit zu lösen. Ich dachte das er vielleicht einen Defekt hat. Voller Vorfreude habe ich den neuen Pressostart eingebaut und die Maschine gestartet. Als der Druck sich bei 2 Bar immer noch nicht abschaltete und das Ende des roten Bereichs immer näher kam, habe ich die Maschine kurzum abgeschaltet um größeren Schaden zu vermeiden. Nun bin ich einwenig ratlos. Was kann das Problem der Diva sein? Bis Dato war sie immer zuverlässig und hat einwandfreien ausgezeichneten Espresso bereitet.

    Vielen Dank schonmal an dieser Stelle für Eure Ideen, Tipps und Problemlösungen.
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    ist die Zuleitung zum Pressostat kalkfrei?

    "Fritzz"
     
  3. #3 A. Pierrot, 18.05.2014
    A. Pierrot

    A. Pierrot Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo "Fritzz".
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Maschine auseinander genommen gehabt. Da am Pressostat und Zuleitung direkt kein Kalk sichtbar war, dachte ich Kalkprobleme ausschließen zu können. Irrtum, der Kalk saß auf der Seite der Zuleitung vom Pressostat die im Kessel ist. Mußte die Zuleitung richtig durchstoßen und mit Kalkreiniger bearbeiten. Nun ist alles wieder super. Sie läuft..der Espresso ist ein Traum. Vielen Dank nochmal für den Tipp.
    Bin wieder glücklich. ;-)
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Freut mich zu hören...
     
Thema:

La Pavoni Professional Druckaufbau Probleme

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional Druckaufbau Probleme - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional - Druckaufbau

    La Pavoni Professional - Druckaufbau: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner La Pavoni Professional. Vorweg, ich habe die Maschine erst seit einer Woche (gebraucht gekauft) und bin in...
  2. La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau

    La Pavoni Professional heizt aber kein Druckaufbau: Hallo Leute! Habe eine gebrauchte La Pavoni Professional erstanden. Angeblich wurde diese getestet und hat funktioniert. Leider habe ich ein...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  5. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...