La Pavoni Professional durchfluss durch Brühgruppe zu gering

Diskutiere La Pavoni Professional durchfluss durch Brühgruppe zu gering im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erstmal, Ich habe schon viel im Forum gelesen was mir den Einstieg in die Pavoni Welt deutlich vereinfacht hat. Jetzt aber habe ich ein...

  1. #1 BIAAATZ, 06.02.2017
    BIAAATZ

    BIAAATZ Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Ich habe schon viel im Forum gelesen was mir den Einstieg in die Pavoni Welt deutlich vereinfacht hat. Jetzt aber habe ich ein Problem für das ich leider selbst keine Lösung finden kann bzw. ich mich noch zuwenig mit der Maschiene auskenne.

    Ich habe mit vor ca. einem Monat eine Pavoni Professional auf eBay gekauft und sie hat jetzt einen Monat perfekt funktioniert.

    Nun allerdings habe ich ein Problem mit ihr.

    Wenn ich einen Espresso beziehen möchte kommt nicht genug Wasser in die Brühgruppe bzw es ist zuwenig Espresso in der Tasse.

    Die Mahleinstellungen und Vorbrühzeit haben bisher sehr gut funktioniert. Mir aber scheint es so als ob nicht genug Wasser in die Brühgruppe gelangt.

    Der Manometer zeigt 1Bar Druck so wie es sein soll…

    Kann mir einer von euch sagen woran das liegen könnte?

    Cheers
    K.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn du ohne Siebträger den Hebel hochziehst, müsste ordentlich Wasser aus der Brühgruppe fließen. Geschieht das nicht, ist vielleicht das Steigrohr verkalkt oder der Einlass in die BG verstopft.
    Wenn beim Bezug mit Kaffeepulver im Sieb zu wenig Wasser fließt, kann der Mahlgrad zu fein sein und/oder die Kolbendichtungen abgenützt, aber das merkst du auch daran, dass du keinen ordentlichen Hebeldruck ausüben kannst, dass der Hebel sich also leichter runterdrücken lässt.
     
  3. #3 BIAAATZ, 06.02.2017
    BIAAATZ

    BIAAATZ Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    War weder noch. Ich hab gerade mal die Brühgruppe auseinander gebaut. Es hatte sich der Bolzen vom Kolben gelöst. Musste ihn nur wieder reinschrauben. Jetzt funktioniert sie wieder.

    Ist es sinnvoll das mit Loctite zu fixieren?
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Braucht es nicht.
     
Thema:

La Pavoni Professional durchfluss durch Brühgruppe zu gering

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional durchfluss durch Brühgruppe zu gering - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  2. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  3. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...
  4. La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder

    La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni Professional Post-Millenium. Es fing damit an, dass ich den Siebträger nicht mehr...
  5. Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?

    Welche Siebträgergröße für die La Pavoni Professional ?: Hallo, ich habe mir eine La Pavoni Professional gekauft, bei der kein Siebträger dabei war. Bis die Maschine ankommt möchte ich mir in der...