La Pavoni Professional entkalken

Diskutiere La Pavoni Professional entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich verzweifele gerade etwas bei der Wartung/ Reparatur meiner neu angeschafften (gebrauchten) La Pavoni Professional. Der...

  1. sebaro

    sebaro Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich verzweifele gerade etwas bei der Wartung/ Reparatur meiner neu angeschafften (gebrauchten) La Pavoni Professional. Der Kessel sieht so aus, als würde ich ihn noch mit Entkalker (Zitronensäure) schaffen. Da ich ihn allerdings nicht von der Bodenplatte lösen kann/möchte, würde ich das nach dem Zusammenbauen versuchen.
    tempImagektqYf5.png
    Das Druckrohr macht mir allerdings viel mehr Sorgen. Habe es jetzt 5x in Entkalker (Heitmann BioSchnell Entkalker) eingelegt, aber da tut sich m.E. bisher eher wenig. Brauche ich einfach Geduld oder wir das so nichts?
    tempImage6VroNv.png

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.775
    Zustimmungen:
    10.309
    Zitronensäure braucht Wärme und Zeit. Erwärme die Entkalkerlösung mal ca. handwarm und gib dem ganzen über Nacht Zeit.

    Ansonsten langt Amidosulfonsäure deutlich kräftiger zu. Gibt es als Domol Schnellentkalker für kleines Geld bei Roßmann.
     
    Augschburger gefällt das.
  3. sebaro

    sebaro Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hat super geklappt, vielen Dank!
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.775
    Zustimmungen:
    10.309
    Welcher der Tipps?
     
  5. sebaro

    sebaro Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Der Domol Schnellentkalker.
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

La Pavoni Professional entkalken

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional entkalken - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional nach entkalken nur noch 0,7 bar

    La Pavoni Professional nach entkalken nur noch 0,7 bar: Hallo Miteinander, ich habe hier lange schon still mitgelesen, was mich dazu bewegte erst von einer Senseo auf Frenchpress und Bialetti...
  2. La Pavoni Professional, wann entkalken?

    La Pavoni Professional, wann entkalken?: Habe das gute Stück jetzt seit 3 Monaten, Maschine war neu. Unser Wasser ist recht kalkhaltig, ca. 6 Bezüge pro Tag. Ist es schon Zeit das Ding...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  5. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...