La Pavoni Professional: Handhebel lässt sich nicht mehr bedienen

Diskutiere La Pavoni Professional: Handhebel lässt sich nicht mehr bedienen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin noch recht neu in der Welt des Espressos. Ich habe mir eine Pavoni Professional bei ebay gekauft. Sie funktionierte soweit auch...

  1. #1 Bampedibuh, 28.08.2014
    Bampedibuh

    Bampedibuh Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin noch recht neu in der Welt des Espressos. Ich habe mir eine Pavoni Professional bei ebay gekauft. Sie funktionierte soweit auch wunderbar. Bis eben. Ich habe ohne Siebträger im Betrieb den Hebel angehoben und runter gedrückt um Wasser durchlaufen zu lassen und die Kaffeereste zu entfernen. Nach ein Paar Pumphüben gab es plötzlich ein lautes "plop". Jetzt baut die Maschine zwar Druck auf und alles, jedoch fließt kein Wasser/Kaffee durch den Siebträger, wenn ich den Hebel nach unten drücke. Was ist kaputt gegangen?
    LG Bampedibuh
     
  2. #2 mr.smith, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Hörst/spürst du das Wasser in die Brühgruppe fließen wenn du den Hebel nach oben drückst ?
    Kommt auch kein Wasser wenn du den Hebel nach dem Aufheizen oben lässt ?

    Egal - auf alle Fälle - Könnte eine Kolbendichtung hops gegangen sein !
    Schraub mal die Mutter vom Hebel an der BG oben ab u. Nimm die Stange ab (dazu die 2 Sägeringe bei den Haltern abnehmen).
    Dann drück die Kolbenstange nach unten, aber vorsicht - leg etwas als Schutz über die Abtropfschale,
    Es könnte sein das das Duschensieb samt Kolben runterfällt.
    Dann kannst du die Dichtungen kontollieren.

    Das würd ich als erstes machen.

    Danach (wenn das ok ist ) würde ich das Steigrohr kontrollieren.