La Pavoni Professional - Hebel ist abgegangen

Diskutiere La Pavoni Professional - Hebel ist abgegangen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner schönen La Pavoni Professional ist der Hebel abgegangen - die "Aufhängung" des Hebels mit den Bolzen ist an der...

  1. #1 skyluke, 22.07.2021
    skyluke

    skyluke Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner schönen La Pavoni Professional ist der Hebel abgegangen - die "Aufhängung" des Hebels mit den Bolzen ist an der Siebträgereinheit, aber den eigentlichen Hebel (Metall und Plastikgriff) ist nun ab. Mir ist nicht klar, wie der fixiert war - nicht mit einer Schraube, sondern mit so einer "Clip-Scheibe", oder? Weiß den Fachbegriff nicht - und sehe sie nicht, vielleicht ist sie irgendwohin verschwunden..

    Jegliche Tipps zur Wiederbefestigung sind sehr willkommen :)

    Besten Dank & schöne Grüße!
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
  3. #3 skyluke, 22.07.2021
    skyluke

    skyluke Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So sieht der Hebel aus - in der Zeichnung hatte ich auch schon nachgesehen, aber für mich war nicht erkennbar, wie der Hebel an der Aufhängung befestigt ist.. wahrscheinlich auch mit so einem Sicherungsring? Wobei ich nicht mitbekommen habe, dass der abgegangen wäre..

    Und wenn ich noch kurz eine andere Frage anhängen darf: Der Ein/Aus-Schalter "arretiert" nicht mehr in der Ein-Position, nach einiger Zeit springt er automatisch zurück auf "Aus". Ich brauche wohl einen neuen Schalter, oder? Gibt's da ein spezielles Ersatzteil oder ähnliche Schalter auch bei Conrad o.ä., die verwendet werden können?

    Besten Dank!
     

    Anhänge:

  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Oh, ok, Du kannst es ja mal mit dem Tipp von Francesco Ceccarelli probieren:
    leva

    Alternativ anschweißen/löten lassen oder wenn nix mehr geht einen neuen (gebrauchten) Hebel besorgen.

    Für den Schalter bin Ich dann doch zu sehr Laie, aber da könntest du bei dem Link oben (der unter dem Bild) mal schauen oder einer der anderen Pavonisti/„Altmetall Liebhabern“ hat einen Tipp.
    (vielleicht @vectis , @joost , @furkist , @mechanist , @Sansibar99 , @turriga usw.)
     
    joost gefällt das.
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Genau, der Hebel ist da einfach drangepresst.

    Schalter sind ziemliche Standardschalter, gibt es auch bei jedem Pavoni Ersatzteilehändler. Wenn du den gleichen beim Elektrohändler findest, ist der je nach dem bestimmt günstiger, nur meist braucht man ja eh noch andere Ersatzteile.
     
    joost gefällt das.
  6. #6 skyluke, 23.07.2021
    skyluke

    skyluke Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, besten Dank Euch - ist beides sehr hilfreich! Falls jemand einen Schalter übrig hat meldet Euch sehr gern, zahle natürlich auch dafür :)
     
Thema:

La Pavoni Professional - Hebel ist abgegangen

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional - Hebel ist abgegangen - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  3. La Pavoni Professional Hebel wird beim Heben nach unten gezogen

    La Pavoni Professional Hebel wird beim Heben nach unten gezogen: Guten Morgen, nach einigem Mitlesen habe ich mich nun angemeldet, um etwas fragen zu können, zu dem ich bislang keine Antwort gefunden habe. Ich...
  4. [Verkauft] La Pavoni Professional Siebträgermaschine Handhebel

    La Pavoni Professional Siebträgermaschine Handhebel: Verkaufe die oben genannte La Pavoni Professional Siebträgermaschine, welche seit einigen Jahren in meinem Besitz ist, aber aufgrund einer...
  5. La Pavoni Professional Handhebel

    La Pavoni Professional Handhebel: Hallo ich suche für die ganz alte 50er Brühgruppe ein Dusche aber die hat 47er Innendurchmesser von La Pavoni soll es die nicht mehr geben wäre...