La Pavoni Professional Lusso

Diskutiere La Pavoni Professional Lusso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Pavoni Professional Lusso OK Danke jetzt hab ich einen Fehler immer gemacht und zwar hab ich den Hebel zuerst raufgemacht und dann...

  1. #21 madseason, 14.11.2009
    madseason

    madseason Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    OK Danke jetzt hab ich einen Fehler immer gemacht und zwar hab ich den Hebel zuerst raufgemacht und dann runtergedrückt. Nicht so wie beim ersten Video da ist der Hebel ja schon oben wenn er den Filter einsetzt.
     
  2. #22 madseason, 14.11.2009
    madseason

    madseason Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    Also wenn ich mir diese Videos auf youtube ansehe dann mach ich eigentlich gar nicht so viel falsch. Der größte Unterschied ist eventuell das mein Stampfer auf Plastik ist..... Wenn ich den Hebel hochhebe kommt nach ca. 5 sec. der erste Espresso dann langsam den Hebel hinunter aber leider keine CREMA!!!!!
     
  3. #23 dergitarrist, 14.11.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    Guter Tamper, Mühle und Kaffee sind Pflicht bei der Maschine, ja. Der Kaffee, den ich da in dem Video verwende, ist New York Extra XXXX. Meistens verwend ich aber Kaffee von Fausto. Kannst hier bestellen. Beliebt sind v.a. India Monsooned Malabar, Giasing und Monaco. Ich find den Giubileo und Flor de Marcala auch ausgezeichnet in der Pavoni. Tamper verkauft er auch. Wenn der in der Pavonigröße (bei alter Brühgruppe 49mm... bei neuer 51, glaube ich?) nicht auf der Seite ist, ruf einfach an.

    Wenn ich den Hebel hochzieh, kommt der Espresso nie, glaub ich... ich hab allerdings auch noch nie länger als 15s gewartet, bevor ich dann gedrückt hab. Klingt also nach altem Kaffee oder zu grobem Mahlgrad bei dir. Wobei der Tamper sicherlich auch ein Riesenfaktor ist.
     
  4. #24 madseason, 14.11.2009
    madseason

    madseason Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    Danke für deine/eure hilfe! Wenn ich heute nach hause komme wird weiter probiert.....

    Mit meiner pavoni bohnenmalmaschine komm ich auch noch nicht so zurecht habe eine einstelleung von 0 bis 25 würd mich sehr interesieren wer auch eine hat und was für einen malgrad ihre grö§tenteils verwendet....
     
  5. #25 Largomops, 14.11.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    Lass Dich nur nicht entmutigen. Im Prinzip ist alles gesagt. Vielleicht wär es noch hilfreich, wenn mal jemand aus der Nähe bei Dir vorbeischauen würde. Dann weißt Du genau wo es hängt. (und ich krieg jetzt richtig Lust auf eine Handhebelmaschine, hätt´ ich nie gedacht.)
     
  6. #26 madseason, 14.11.2009
    madseason

    madseason Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    Vorallem wenn man diese tollen videos sieht!!
     
  7. #27 Largomops, 14.11.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    Ja, genau die waren der Auslöser, echt klasse.
     
  8. Vega

    Vega Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    16
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    zum Tamper: 49mmm für die alte Brühgruppe und 51mm für die neue sind genau richtig. hab auch den 51mm Concept Art Tamper bei Fausto bestellt. Passt!

    zu den 15sec: in deinem Video sinds aber gut 20sec wartezeit bis zum drücken, oder?
    Trotzdem: ganz großes Kino vom Gitarristen! Gute Werbung für die Zicke! Durch diese Videos (und ein paar andere) bin ich auch zu meiner neuen Sucht gekommen. Danke!
     
  9. #29 dergitarrist, 14.11.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    Ja, mir fällt bei den Videos auch auf, dass ich recht lang wart... in der Praxis schau ich nicht auf die Uhr sondern warte, bis das Geräusch vom Wasser, das in die Brühgruppe strömt, aufhört. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn man größtenteils Luft durch den Kaffee drückt und dann ein paar kümmerliche Tropfen hinterher... ;)
     
  10. #30 madseason, 15.11.2009
    madseason

    madseason Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    So schön langsam bin ich etwas verzweifelt! Immer noch nicht die gwünsche Crema.

    Bin jetzt darauf gekommen das bei der Mahlgradeinstellung ( von 0 - 25 ) 25 das feinste ist..... jetzt hab ich schon x Mahlgrade versucht. Getappert wie ein "Irrer".

    Hab jetzt immer im großen Behälter so um die 13 Gramm genommen.

    Wenn der Hebel oben ist warte ich bis die ersten Tropfen herauskommen und dann drücke ich den Hebel so um die 15 - 20 Sekunden nach unten.

    Kennt jemand von Euch ein Kaffeegeschäft in der nähe von Rosenheim? Bin nähmlich Morgen dort....
     
  11. #31 dergitarrist, 16.11.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    Stell nicht nach jedem Kaffee den Mahlgrad um. Und wenn du's tust, mahl eine Portion in den Müll. Das schmerz, ich weiß aber in deiner Mühle sind immer so 5-10g Rest drin. Selbst bei den guten Mahlkönigen bleibt ne halbe Portion drin hängen. D.h. wenn du den Mahlgrad änderst ist die nächste Portion inhomogen und sowieso wertlos. Wenn du danach wieder änderst, weil's nix geworden is usw usf usw usf... stell ihn einfach mal sehr fein ein, mahl 10g in den Abfalleimer und versuchs dann nochmal.

    Das fällt dann irgendwann nicht mehr so auf, weil man nur noch in kleinen Schritten verstellt. Aber anfangs hab ich mir da auch den Kopf dran zerbrochen.
     
  12. #32 KardinalWest, 16.11.2009
    KardinalWest

    KardinalWest Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    9
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    Serwus!
    War übers Wochenende leider offline. (Irgendwann muss Mensch ja auch arbeiten, damit sich das Studium finanziert...) Wenn du Zeit und Lust hast, melde dich einfach per PN und wir machen was aus...

    Gruß und viel Erfolg weiterhin - Tom

    PS.: Hätte bei Interesse auch noch ein bis zwei Päckchen "amtlichen Kaffee" (Caffee Fausto, geröstet am 27.10) übrig.
     
  13. #33 madseason, 17.11.2009
    madseason

    madseason Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Professional Lusso

    Hallo Freunde!

    Ich hab es geschafft! War heute bei einem lieben Freund von mir. Der meines Erachtens den besten Kaffee macht!

    Er hat mir den Mahlgrad richtig eingestellt. Weiters hat er zu mir gesagt eine Tasse Espresso sollte nicht mehr wie 7,5 g Kaffeepulver haben.

    Aber das allerwichtigste für MICH war der Tamper der hat den größten Unterschied gemacht. Habe mir einen gekauft um 67 Euro aber jetzt geht`s auf!

    Wunderschöner Espresso mit perfekter Crema!

    Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe


    @ Kardinal West ich werde mich sicher noch melden und vielen Dank für das Angebot!

    Übrigens habe ich jetzt die Bohnen von Esse sehr sehr lecker!
     
Thema:

La Pavoni Professional Lusso

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional Lusso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Professional Lusso mit Zubehör

    La Pavoni Professional Lusso mit Zubehör: Hallo Kaffee Freunde, ich verkaufe meine sehr gut erhaltene La Pavoni Professional inklusive Zubehör. Habe die Pavoni hier im Forum 2017 gekauft...
  2. [Verkauft] La Pavoni Professional Lusso, chrom mit Holzgriffen

    La Pavoni Professional Lusso, chrom mit Holzgriffen: Artnr.: PLH Die Dichtungen wurden vor drei Monaten erneuert mit dem original La Pavoni Dichtungssatz (enthält 4 Dichtungsringe). Die Maschine...
  3. [Verkauft] LA PAVONI PROFESSIONAL LUSSO PL + Tidaka Tamper

    LA PAVONI PROFESSIONAL LUSSO PL + Tidaka Tamper: Hallo zusammen, die Pavoni darf mich nach kurzer Zeit wieder verlassen, da ich sie schlichtweg nicht nutze. Sie hat circa 20 Bezüge auf dem...
  4. [Erledigt] Ich hab sie neu bestellt (S) LA PAVONI PROFESSIONAL LUSSO PL

    Ich hab sie neu bestellt (S) LA PAVONI PROFESSIONAL LUSSO PL: Ich hab Sie heute neu bestellt - die Herausforderung hat betrübswirtschaftliche Überlegungen in den Hintergrund gestellt. Suche eine La Pavoni...
  5. [Verkauft] (V) La Pavoni Professionale Lusso inkl. Jolly Dosate Mühle + Pavoni Chrombodenplatte

    (V) La Pavoni Professionale Lusso inkl. Jolly Dosate Mühle + Pavoni Chrombodenplatte: Hallo zusammen, da meine Pavoni Professional Lusso nun seit mehreren Monaten die Wohnung ziert und nicht wirklich zum Einsatz kommt, möchte ich...