[Verkauft] La Pavoni Professional mit Holzgriffen (PLH) und Zubehör

Diskutiere La Pavoni Professional mit Holzgriffen (PLH) und Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Aufgrund einer Krankheit (Upgraditis) muss ich mich leider von meiner La Pavoni trennen. Es ist ein Modell aus den 90er Jahren, die noch mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kaffeeblume, 06.10.2017
    Kaffeeblume

    Kaffeeblume Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    91
    Aufgrund einer Krankheit (Upgraditis) muss ich mich leider von meiner La Pavoni trennen. Es ist ein Modell aus den 90er Jahren, die noch mit Messingkolben daher kommt.
    Der Zustand ist altersgemäß gut, das Chrom hat natürlich typische Mikrokratzer. Die Maschine ist voll funktionsfähig auf ca. 1,1 bar eingestellt und kann direkt in Betrieb genommen werden.

    Da ich einiges an Zubehör und neue Teile erst letztes Jahr gekauft und eingebaut habe, lege ich das natürlich bei.
    Dies umfasst (siehe auch Fotos):

    • Einen Tamper von JoeFrex/ConceptArt, 51mm Base und Holzgriff (35€)
    • Einen passenden, längeren Griff für den Siebträger in Weinrot (10€)
    • Ein neues original 1er Sieb (11€), das 2er ist natürlich auch vorhanden
    • Ein neues Dichtungsset der wichtigsten Dichtungen, von denen ich die meisten schon eingebaut und neu gefettet habe. An häufig benötigten Dichtungen liegen u.a. noch zwei Kolbendichtungen, die Flanschdichtung, Schauglasdichtung und Dampflanzendichtungen bei (Neupreis des Sets war ca. 15€)
    • Die Bolzen des Hebels mit Sicherungsring wurden durch Edelstahlbolzen mit Endplatten ersetzt, welche weniger Spiel haben und meines Erachtens besser zur Pavoni passen ;)
    • Ein neues Sicherheitsventil, da das alte zerkratzt war (15€)
    • Eine neue Kolbenmutter, da die alte zerkratzt war (5€)
    • Ein neuer Kesselverschluss aus Palisander (70€)
    • Eine neue Ventilspindel für die Dampflanze (15€)
    Ein paar kleinere Macken hat die gute natürlich auch. So müsste der Holzgriff des Siebträgers mal wieder abgeschliffen und neu lackiert werden, da der Lack an ein paar Stellen rissig ist. Die Dampflanze tropft ab und zu, was sich nach einem kräftigen Aufheizen aber wieder legt - mich hat es nicht wirklich gestört, da ich in der Nähe meiner Kaffeecke ohnehin einen Lappen liegen habe ;) Die Bodenplatte hat auf der Unterseite einige Flugroststellen. Diese habe ich behandelt, damit sie nicht weiterwachsen. Die Zeit, diese oberflächlichen Macken abzuschleifen hat mir bisher gefehlt - perfekt für ein verregnetes Wochenende :D

    Wer also auf der Suche nach der "echten, alten" Pavoni mit ein paar Extras und Zubehör ist, kann sich gerne bei mir per PM melden. Für das gute Stück hätte ich gerne 400€ VHB. Abholung in München möglich, Versand ohne Originalkarton per Aufpreis.

    LG, Max

    P.S.: Es folgen die Bilder :)

    [​IMG]

    Hier sind die neue Kolbenmutter und die Edelstahlbolzen gut zu sehen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der alternative Griff, der Tamper und die beiden Original-Siebe:
    [​IMG]

    Hier sind unten rechts die ersetzten Teile zu sehen, die ich mit dazu gebe.
    [​IMG]

    Edit: Rechtschreibfehler entfernt
     
    opbass und Percy gefällt das.
  2. #2 Kaffeeblume, 16.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2017
    Kaffeeblume

    Kaffeeblume Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    91
    Preisupdate: 395€

    Außerdem wurde ich von @Cliff darauf hingewiesen (vielen Dank :)), dass es sich bei der Maschine wohl um ein Milleniumsmodell (ab 2001) handelt, und nicht wie von mir geschrieben und leider nicht mehr editierbar, um ein Modell aus den 90er Jahren. Danke für den Hinweis! Leider ist das Typenschild nicht mehr vollständig, und ich kann das Jahr daher nicht genauer angeben.
     
  3. #3 Kaffeeblume, 23.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2017
    Kaffeeblume

    Kaffeeblume Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    91
    Preisupdate: 350€

    Edit:
    voraussichtlich letztes Preisupdate. Habe soeben den Pressostaten einstellen wollen, dabei ist mir der Plastikzahnkranz der alten Version kaputt gegangen. Der Pressostat funktioniert trotzdem und steht jetzt auf 0.75 Bar, er lässt sich weiterhin mit Fingerspitzengefühl einstellen. Dennoch reduziere ich den Verkaufspreis um 20€, damit der zukünftige Besitzer dafür einen neuen Pressostaten kaufen kann, wenn er das möchte.
    Außerdem gehe ich auch noch einmal mit dem Gesamtpreis runter.
     
Thema:

La Pavoni Professional mit Holzgriffen (PLH) und Zubehör

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional mit Holzgriffen (PLH) und Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Professional mit Holzgriffen

    La Pavoni Professional mit Holzgriffen: Stelle hier für meinen Vater eine Pavoni Professional Lusso PLH mit Holzgriffen ein (aktuelles Modell). Die Pavoni ist unbenutzt und wurde vor...
  2. [Verkauft] La Pavoni Professional mit Holzgriffen und überkomplettes Set

    La Pavoni Professional mit Holzgriffen und überkomplettes Set: [IMG] Verkaufe wegen upgrade meine LaPavoni Professional Lusso Plh aus 2014 Mit einigen Extras. Dabei ist alles was auch im normalen Set...
  3. [Verkauft] La Pavoni Professional Lusso, chrom mit Holzgriffen

    La Pavoni Professional Lusso, chrom mit Holzgriffen: Artnr.: PLH Die Dichtungen wurden vor drei Monaten erneuert mit dem original La Pavoni Dichtungssatz (enthält 4 Dichtungsringe). Die Maschine...
  4. [Verkauft] (V) La Pavoni Professional mit Holzgriffen

    (V) La Pavoni Professional mit Holzgriffen: Verkauft La Pavoni Espresso-, Cappuccinomaschine mit Manometer-Druckanzeige - Preisvorstellung 325.- VB Es handelt sich um die edle...
  5. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.