La Pavoni Professional restaurieren

Diskutiere La Pavoni Professional restaurieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Uff, feddich. SIeht sie nicht schön aus? [img] [img] [img] [img] So, welche behalte ich denn jetzt? Ich glaube das Goldstück bleibt.

  1. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Uff, feddich. SIeht sie nicht schön aus?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    So, welche behalte ich denn jetzt? Ich glaube das Goldstück bleibt.
     
    mahlmalmaik, zzebra, infusione und 5 anderen gefällt das.
  2. #222 Gutemine, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Wunderschön. Mehr gibt es nicht zu sagen. Glückwunsch so einer tollen Maschine.

    Liebe Grüsse Gutemine
     
  3. #223 Martinpresso, 16.12.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Hi Micha!

    Ein "gefällt mir" gibt's schonmal für's Foto.
    Zudem bin ich beeindruckt wie gut Du die messing-kupferne nun wieder in Schuss bekommen hast :). Wie lang hast Du dran gesessen? Der Zustand war ja nicht der Allerbeste.
    Die hat schon was, vor Allem in Kombi mit ner Messing-Handmühle oder so :p.
    Ich nutze meine Handheblerin mittlerweile leider viel zu selten...
    Würde Dein Goldstück gern mal irgendwann in Echt sehen :)...

    Martin
     
  4. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Vielen lieben Dank. Um das Messing wieder in Schuss zu bekommen habe ich ja nicht so viel gemacht. Siehste ja hier in einem älteren Beitrag ein vorher / Nachher:
    Die Maschine wurde, bis auf den Boiler chemisch entlackt und danach professionell poliert. Ich hatte mich dann entschlossen das Baby auch nicht neu lackieren zu lassen. Sie wird zwar ab und zu mal anlaufen, aber dafür glänzt sie mehr. Mevr Dull wird es dann richten :)
    Dann halt das übliche Dichtungen wechseln, nue verkabeln und hier auch neue Leitungen ziehen. Weil das eine alte Heizung war musste ich die Thermosicherung reinkleben, was auch nicht so easy war (Gibt wenig Kleber Alternativen die auch Wärme leiten) und dann gib ihm.

    Komm rum, noch habe ich beide hier ;-)
     
  5. #225 Martinpresso, 16.12.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Hatte kürzlich zwei Europiccolas mit braunem Fuß aus den 70er/80ern gesichtet. Da wär ich fast schwach geworden und musst an Dich denken :).
    Sie haben halt fast alle ihren Charme :D.
     
    mick_we gefällt das.
  6. #226 minimalissimo, 17.12.2014
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    163
    Bei der goldenen würde ich jetzt noch Holzgriffe verbauen. Die Plastikdinger sind nicht Stilgerecht :)
    Gibt es eigentlich kein Messing/Kuper Sieb für das Auffangbecken?
     
  7. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ja, sehe ich auch so. Leider habe ich noch keine Holzgriffe gefunden, sind schwierig zu bekommen und eine Messing Schale bzw. ein Messing Tropfgitter habe ich auch noch gefunden. Sobald einer was weiß, immer her damit
     
  8. #228 sokrates618, 17.12.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Michael,
    ein Messing-Tropfgitter kann man sich leicht aus einem Stück Messingblech selber herstellen. Als Vorlage hast Du das Blech Deiner Chrom-Maschine.
    Gruß, Götz
     
  9. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Was für eine coole Idee. Hätte ich auch drauf kommen können. So ein Stück Messingblech kostet ja nix und mit nem Dremel sollte das ja kein Problem sein. Mal sehen welche Stärke am besten ist. Super vielen Dank. Cooler tipp
     
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Zu Holzgriffen:
    Griffe aus Palisander gibt es bei Espressodoc; finde diese würden traumhaft zu dem Messing passen!
    Griffe aus Buche gibt es bei pimpmypavoni.

    Bei pimpmypavoni gibt es auch Haltebolzen mit Mutter zur Befestigung des Hebels - habe es selbst aber noch nicht probiert. Die originäre Befestigung finde ich suboptimal...
     
  11. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Okay, habe jetzt Griffe aus Palisander bestellt. Tut finanziell echt weh, aber dafür sieht es noch mal so gut aus [emoji1]
     
  12. #232 Heinerich, 17.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Sehr schön!
    Übrigens..... Beim Espressodoctor gibt es den Pavoni-Adler in Messing ...... :D

    Ach ja, an meiner (silbernen) muss ich auch mal weitermachen und nicht nur Espressi hebeln....
     
  13. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Dann sieht man doch den schönen Kesselverschluss aus Palisander nciht mehr :)
     
  14. #234 Heinerich, 18.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Hab ich nicht erkennen können ..... :oops:

    Trotzdem......
    Über diesen Vogel da oben sinniere ich, seit ich dieses Designelement :rolleyes: entdeckt habe.... So richtig Kitsch; soviel, dass es schon wieder Design geworden ist. :D
     
  15. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Der Palisanderkesselverschluß wird noch geliefert :)
    Ja, der ist schon ganz cool und würde ich mir auch sofort holen, wenn meine Pavoni nicht für mein Kaffee-Case wäre :)
     
    joewue gefällt das.
  16. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Musst du halt noch ein extra Fach für den Adler bauen [emoji16]. Soweit ich weiß wird der Adler einfach nur auf den Kesselverschluss gesteckt.
     
  17. #237 Heinerich, 18.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Genau! Abnehmbarer Adler!! :D
     
  18. #238 ..Chris, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111


    ;)
     
  19. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Sowas baue ich mir in mein Case ein HAHAHAHAHA
     
  20. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    In irgendeinem Thread hast du Bilder deiner Pavoni mit den Holzgriffen gezeigt, könntest du explizit vom Kesselverschluss mal Bilder zeigen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gewinde und der Teil, der innen die ganze Zeit mit dem heißen Dampf in Kontakt steht ebenfalls aus Holz ist...
     
Thema:

La Pavoni Professional restaurieren

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional restaurieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LaPavoni Professional zum Restaurieren

    LaPavoni Professional zum Restaurieren: Hallo Zusammen, da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu...
  2. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  3. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  4. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...
  5. La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder

    La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni Professional Post-Millenium. Es fing damit an, dass ich den Siebträger nicht mehr...