La Pavoni Professional restaurieren

Diskutiere La Pavoni Professional restaurieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Naja, so alt ist das Baby ja noch nicht. Noch nicht mal 20 Jahre alt :-) Aber stimmt graue Haare bei Männern sind ja auch interessanter :-)

  1. #61 mick_we, 04.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Naja, so alt ist das Baby ja noch nicht. Noch nicht mal 20 Jahre alt :)
    Aber stimmt graue Haare bei Männern sind ja auch interessanter :)
     
    nenni gefällt das.
  2. #62 Carboni, 04.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Solange sich da nichts ablöst, ich denke da musst du nichts machen.
    Ist ja alles erstaunlich gut sauber geworden.
    Unterwegs im Hotel solltest du am besten nur Flaschenwasser nutzen, dann brauchst du nie mehr entkalken.
    Ansonsten ist eine Pavoni sehr Pflegeleicht, somit als Reisemaschine ideal.
     
  3. #63 mick_we, 04.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So richtig fett dreckig war Sie auch nicht bis auf der Kessel. Der sieht jetzt nach einem Tag und einer Nacht einlegen so aus:
    [​IMG]
    Das rote ist aber kein Rost. Kann ich das so lassen oder ist das irgendwas fieses gesundheitsschädliches?
     
  4. #64 Carboni, 04.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Glaube ich nicht. Bei meiner sah das ähnlich aus, nach meheren Anwendungen mit Zitronenentkalker. Wenn du sie wieder zusammen baust, kannst du ein Tütchen Backpulver in 1 l Wasser auflösen und diese Mischung durch laufen lassen. Danach nochmal eine Kesselfüllung Wasser und dann kannst du Kaffee ziehen.
     
  5. #65 mick_we, 04.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Okay, alles klar. Dann bin ich schon mal beruhigt. Bin echt gespannt wie der Kesselfuß aussieht. Gerade noch die fehlenden Dichtungen bestellt (die für die Heizung fehlte noch) und dann hoffe ich, dass die Heizung auch läuft. Schade das ich nicht mal eben ausprobieren kann.
     
  6. #66 Carboni, 04.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Dir kribbelt es so richtig in den Händen;-) Aber du bist ja fast am Ziel und ziemlich schnell bist du gewesen:)
     
  7. #67 mick_we, 04.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Vielen lieben Dank. Ich muss auch gestehen, dass ich da bisher auch echt spaß dran habe. Am meisten nervt mich echt diese warterei auf Teile oder auf Dienstleister.
    [​IMG]
    Kann es nicht abwarten bis das da alles wieder eins ist und ich den ersten richtigen Kaffee daraus genießen kann. Ich glaube wenn die läuft suche ich mir noch mal so 2 oder 3 Projekte in der Art und mache die dann hübsch bis cih mich dann vielleicht an ne alte Faema mache :)
    Wo wir gerade dabei sind. Wieso gibt es eigentlich keine VST Siebe für die Pavoni :)
     
  8. #68 Der-Graf, 04.09.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Um deine Bitte nicht ungehört zulassen:

    [​IMG]

    Aber jetzt weiter mit diesem Projekt. Ich find's super! ;)
     
    mr.smith, Powdersurfer, ..Chris und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #69 mick_we, 04.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wow, ist die hübsch. Sehr sehr geil. :)
     
  10. #70 Carboni, 04.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das ist eine schöne Idee[emoji4]

    Zu den Sieben, dass frage ich mich auch schon lange. Vor allem wenn du eine Pavoni mit der alten Brühgruppe hast, gibt es wenig Auswahl. Ich habe damals ganz schnell festgestellt, dass die alten Siebe, die bei meiner noch dabei waren, wesentlich besser waren als die neuen die ich dazu gekauft habe.
    Besonders das 12g Doppelsieb war im Bodenlosen Siebträger einfach spitze.
     
  11. #71 Der-Graf, 04.09.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich arbeite bei meiner Pavoni auch (fast) ausschließlich mit dem originalen Doppelsieb und dem Bodenlosen. Das macht durchaus Spaß... ;)
     
    Carboni gefällt das.
  12. #72 mick_we, 04.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Bei meiner waren leider keine Siebe dabei, deswegen musste ich Ersatz bestellen.
     
  13. #73 mick_we, 04.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Oh man, es gibt ja echt keine Bodenlosen so mal eben zu kaufen. Komisch eigentlich, auch mit den Sieben, denn ich denke die haben ne große Fan-Gemeinde, auch die Akten. Könnte ich mir zumindest vorstellen
     
  14. #74 Carboni, 04.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das stimmt schon, aber es war schon schwer genug überhaupt einen zweiten Siebträger zu ergattern. Da habe ich mich bei Ebay lange auf die Lauer legen müssen. Diesen habe ich damals bei pimpmypavoni zum Bodenlosen machen lassen.
    Der alte Siebträger war so gut erhalten und man möchte ja auch ab und zu Due Espressi bereiten.[emoji41]
     
  15. #75 Der-Graf, 04.09.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich habe auch lange gesucht, weil ich meinen originalen Siebträger mit Doppelausfluss erhalten wollte. Letztendlich bin ich fündig geworden (neuere Optik mit größerem Griff, aber dennoch 49er Siebdurchmesser) und habe diesen dann selber seines Bodens beraubt. Ist einfacher als man denk: Stahlbohrer, ggf Säge und dann eine Feile - dazu natürlich ein bisschen Augenmaß. Das Ergebnis lohnt sich!


    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  16. #76 Sansibar99, 05.09.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Dat is een Dampfmaschien!!
    (Mit Kupferkessel - Kupfer = rot)
    :D
     
    Carboni gefällt das.
  17. #77 mick_we, 05.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Mal gucken ob sie nächste Woche dann auch Pfffffffftttt macht [emoji1]
     
  18. #78 minimalissimo, 05.09.2014
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    Ich kann Graf nur zustimmen, der Bodenlos bei der Pavoni lohnt sich. Man kann sehr gut eingreifen, wenns mal spritzt (beim Channeling), lass ich kurz beim Hebeldruck (max. 1sek) nach, es schliesst sich der Kanal und ich kann ohne Spritzen weiterdrücken.
    Ich habe vor Ewigkeiten den Boden mit so einem Lochbohraufsatz im Akkuschrauber und Siebträger im Schraubstock den Boden innerhalb von wenigen Minuten (da Messing nicht so hart ist) wegbekommen. Dann noch etwas feinarbeit mit der Schlüsselfeile und sah aus wie so gekauft.
     
  19. #79 mick_we, 05.09.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, ich war gerade beim Sandstrahler meines Vertrauens und ich bin richtig happy. Wie schon erwähnt habe ich mich dann für Schwarz Seidenmatt entscheiden. Er hat auch gleich eine Korisionsschicht mit aufgetragen. Das Teil sieht richtig gut aus. FInde ich.
    Hier mal ein paar Bildchen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und weil es so schön ist noch mal ein Vorher und Nachher Foto.

    [​IMG]

    Menno, jetzt fehlen mir echt die letzten Dichtungen und ich könnte Hebeln, aber leider werden die erst am Montag versendet. Verdammt. Hm, ich glaube ich hole mir noch ne Tassenablage aus Chrom :)
     
    opbass, Carboni, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #80 Carboni, 05.09.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sehr schön geworden:)
    Tassen Gitter aus Chrom ein Muss;-)
     
Thema:

La Pavoni Professional restaurieren

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional restaurieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LaPavoni Professional zum Restaurieren

    LaPavoni Professional zum Restaurieren: Hallo Zusammen, da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  4. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  5. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...