La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

Diskutiere La Pavoni Professional - Rost im Kessel?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Pavoni-Freunde, ich bin gerade dabei ene Pavoni Professional /A 2007 zu "restaurieren". Am Kessel angekommen schaue ich erstaunt auf...

  1. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Pavoni-Freunde,

    ich bin gerade dabei ene Pavoni Professional /A 2007 zu "restaurieren".

    Am Kessel angekommen schaue ich erstaunt auf Rost, innen! Igitt!

    [​IMG]

    Ich stoße auf widersprüchliche Aussagen im Netz bezüglich Kessel Material:

    - ist es nun Messing, Edelstahl (Rost?), ... ???
    - Wie würdet ihr das sauber machen?

    Grüßle
    Bernd
     
  2. #2 betateilchen, 18.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

    Ich würde sagen, das ist kein Rost, sondern da hat jemand mit ziemlich konzentriertem (oder ungeeigneten) Entkalker den Messingboiler entkalkt. Und dann wird das Messing eben rot. Gefährlich oder gesundheitsschädlich ist das aber nicht.
     
  3. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    AW: La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

    ... interessant, danke!

    Bekomme ich das irgendwie entfernt?
     
  4. #4 betateilchen, 18.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

    nö, allenfalls mechanisch. Würde ich aber nicht machen. Und wenn sich da eine neue Kalkschicht drüberlegt, siehst Du das eh nicht mehr.
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    510
    AW: La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

    Der Kessel ist aus Kupfer, eingelötet werden ob der Belastbarkeit Messingteile wie BGnflansch
    und Verschraubungen.
    Von daher ist die rote Farbe völlig normal nach einer Entkalkung, die nicht unsachgemäß gewesen sein muss.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional - Rost im Kessel?! - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional

    La Pavoni Professional: Hallo, ich habe gerade Probleme mit meiner neuen alten Diva. Gestern Abend habe ich sie sehr erfolgreich mit Amidosulfonsäure entkalkt, nachdem...
  2. [Zubehör] Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale

    Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale: Liebe Freunde der braunen Bohnen, Der Bakelitgriff von dem Siebträger meiner Pavoni Professionale pre-Millenium hat sich nach 30 Jahren endgültig...
  3. La Pavoni Professional und Eureka Silenzio

    La Pavoni Professional und Eureka Silenzio: Liebe Forenmitglieder, Da ich hier schon ein paar Jahre im stillen mitlese und schon viel von eurem Wissen und Meinungen profitieren konnte,...
  4. [Erledigt] 1996 La Pavoni Professional jetzt 390€

    1996 La Pavoni Professional jetzt 390€: This unit is in very good ,working condition. It has only light scratches and no rust. Everything works as it should. Included is the upgraded IMS...
  5. [Erledigt] Bong Isolator für La Pavoni Europiccola/Professional

    Bong Isolator für La Pavoni Europiccola/Professional: Hallo zusammen, Ich verkaufe einen neuen, ungenutzten und original verpackten Bong Isolator. Details findet ihr auf der Seit von Coffee Sensor, wo...