La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

Diskutiere La Pavoni Professional - Rost im Kessel?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Pavoni-Freunde, ich bin gerade dabei ene Pavoni Professional /A 2007 zu "restaurieren". Am Kessel angekommen schaue ich erstaunt auf...

  1. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Pavoni-Freunde,

    ich bin gerade dabei ene Pavoni Professional /A 2007 zu "restaurieren".

    Am Kessel angekommen schaue ich erstaunt auf Rost, innen! Igitt!

    [​IMG]

    Ich stoße auf widersprüchliche Aussagen im Netz bezüglich Kessel Material:

    - ist es nun Messing, Edelstahl (Rost?), ... ???
    - Wie würdet ihr das sauber machen?

    Grüßle
    Bernd
     
  2. #2 betateilchen, 18.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

    Ich würde sagen, das ist kein Rost, sondern da hat jemand mit ziemlich konzentriertem (oder ungeeigneten) Entkalker den Messingboiler entkalkt. Und dann wird das Messing eben rot. Gefährlich oder gesundheitsschädlich ist das aber nicht.
     
  3. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

    ... interessant, danke!

    Bekomme ich das irgendwie entfernt?
     
  4. #4 betateilchen, 18.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

    nö, allenfalls mechanisch. Würde ich aber nicht machen. Und wenn sich da eine neue Kalkschicht drüberlegt, siehst Du das eh nicht mehr.
     
  5. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

    Der Kessel ist aus Kupfer, eingelötet werden ob der Belastbarkeit Messingteile wie BGnflansch
    und Verschraubungen.
    Von daher ist die rote Farbe völlig normal nach einer Entkalkung, die nicht unsachgemäß gewesen sein muss.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

La Pavoni Professional - Rost im Kessel?!

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional - Rost im Kessel?! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  4. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  5. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...