La Pavoni Professional - schaltet bei 0,6 bar ab - defekt?

Diskutiere La Pavoni Professional - schaltet bei 0,6 bar ab - defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich denke auch, dass das so in Ordnung ist. Die Hysterese, also den Druckbereich, innerhalb dessen der Pressostat reagiert, kann man bei diesem...

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Ich denke auch, dass das so in Ordnung ist.
    Die Hysterese, also den Druckbereich, innerhalb dessen der Pressostat reagiert, kann man bei diesem Typ Pressostat einstellen. Dann muss man ihn aber am besten wieder demontieren und die Blechbrücke, die den Mikroschalter fixiert, dichter ans Gehäuse bringen und das wieder an der Achse festziehen.
    Das ist aber ne heikle Sache und bedarf einiger Versuche. Man kann ihn sogar so einstellen, dass er bei nur einem Bar Druckabfall reagiert und dann aber fast alle 45 Sekunden klickt, was für eine Pavoni nicht unbedingt nötig ist um die Betriebstemperatur zu halten.

    Aber der von Dir genannte Bereich zwischen 0,6 und 0,9 Bar ist für die genannte Zeit ok so.
    Undicht wird da also nichts sein.
     
Thema:

La Pavoni Professional - schaltet bei 0,6 bar ab - defekt?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional - schaltet bei 0,6 bar ab - defekt? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe

    La Pavoni Professional schaltet nicht selbst ab / kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo! Ich habe heute nun endlich unsere La Pavoni Professional in Enpfang nehmen dürfen. Wir haben sie über ebay gebraucht gekauft. Leider wurde...
  2. Pavoni Professional schaltet nicht ab

    Pavoni Professional schaltet nicht ab: Meine Pavoni Professional schaltet nicht mehr ab. Der Druck steigt, über das Überdruckventil weicht der ganze Dampf. Habe die Maschine vor 2...
  3. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  5. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...