La Pavoni Professional, wann entkalken?

Diskutiere La Pavoni Professional, wann entkalken? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe das gute Stück jetzt seit 3 Monaten, Maschine war neu. Unser Wasser ist recht kalkhaltig, ca. 6 Bezüge pro Tag. Ist es schon Zeit das Ding...

  1. ibkite

    ibkite Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gute Stück jetzt seit 3 Monaten, Maschine war neu.

    Unser Wasser ist recht kalkhaltig, ca. 6 Bezüge pro Tag.

    Ist es schon Zeit das Ding zu entkalken? Wie gehe ich am Besten vor?
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Nein. Solange da keine Kalkbrocken im Kessel sind oder man deutlich sichtbare Verkalkung erkenne kann würde ich gar nichts machen.

    Dann lieber in Wasserenthärtung investieren und in ein paar Jahren nochmal nachsehen.
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
Thema:

La Pavoni Professional, wann entkalken?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional, wann entkalken? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] + VERKAUFT + La Pavoni PROFESSIONAL, gebraucht, EUR 220,-

    + VERKAUFT + La Pavoni PROFESSIONAL, gebraucht, EUR 220,-: Ich verkaufe meine La Pavoni PROFESSIONAL (großer Brühkopf), die bis auf eine Korrosionsstelle in der Wanne des Fußes in sehr gutem...
  2. [Erledigt] [S] La Pavoni Professional, gerne Defekt

    [S] La Pavoni Professional, gerne Defekt: Hallo, weil es so viel Spaß machte, suche ich weitere Pavonis, die auch gerne verwirft, verdreckt oder defekt sind.
  3. [Verkauft] Dampf-Düse 1-Loch für La Pavoni Professional, Europiccola etc., Tuning

    Dampf-Düse 1-Loch für La Pavoni Professional, Europiccola etc., Tuning: 1-Loch Dampfdüse aus Edelstahl für La Pavoni Espressomaschinen - Milchschäumen geht mit dieser 1-Loch Düse deutlich leichter und besser als mit...
  4. [Verkauft] Ersatzteile für La Pavoni Handhebelmaschinen Professional, Europiccola Stradivari,usw

    Ersatzteile für La Pavoni Handhebelmaschinen Professional, Europiccola Stradivari,usw: Verkaufe hier verschiedene Ersatzteile, wie Auto-Cappucinatore, Heizung, ect. Bei Interesse bitte Kontakt via PN an mich, ich biete versicherten...
  5. La Pavoni PL PROFESSIONAL, alter erkennen und worauf achten?

    La Pavoni PL PROFESSIONAL, alter erkennen und worauf achten?: Hallo, ich habe die Möglichkeit eine La Pavoni PL Professional zu bekommen, die ich dann für unterwegs nutzen möchte. Gibt es etwas worauf ich zu...