La Pavoni Professional - welches Baujahr

Diskutiere La Pavoni Professional - welches Baujahr im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend ! Seit heute bin auch ich mit der Diva verheiratet. Sie kam aus der Bucht und bedarf einiger Liftingmaßnahmen Bj. 10-87...

  1. TJ1972

    TJ1972 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend !

    Seit heute bin auch ich mit der Diva verheiratet. Sie kam aus der Bucht und bedarf einiger Liftingmaßnahmen Bj. 10-87 Messing/Kupfer. Aber hierfür habe ich bereits (hoffentlich) ausreichend am Wissen des Forums gesaugt. Neues Dichtungsset ist bestellt und auch das Standglas bedarf einer Reparatur/Austausch. Hoffentlich kommt die Lieferung bald !

    Kann mir jemand sagen, wo ich ein Abtropfgitter aus Messing finde ?

    Good shots & good night

    Thorsten
     
  2. #2 mr.smith, 04.02.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: La Pavoni Professional - welches Baujahr

    Hallo Thorsten

    Das BJ kann man meist am Metall-Vierkant der unter der Plastikabdeckung des Manometers herauskommt ablesen. (wenn das nicht ausgetauscht wurde)

    Gruß
    Jürgen
     
  3. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Pavoni Professional - welches Baujahr

    Hallo,

    hier ist eine homepage mit Infos zur Pavoni. da sind die Unterschiede gut erklärt
    LP Professional

    viel spaß damit
    Tobias
     
  4. TJ1972

    TJ1972 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Professional - welches Baujahr

    Vielen Dank für die Tipps ! Konnte nicht mehr die Überschrift ändern, denn das Baujahr habe ich zwischenzeitlich gefunden. Wie bereits beschrieben, 10/87 !
    Also noch ein junges Ding im Gegensatz zu mir :cool:

    Leider tut sich nichts mit der Messingabdeckung :cry:

    Welchen Tamper könnt Ihr für den 49er ST von concept-art empfehlen ?

    FLAT
    CONVEX
    KNOCK
    KNOCK-CONVEX

    Knock-convex ?

    VG

    Thorsten
     
  5. #5 Abenzonz, 04.02.2010
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
  6. TJ1972

    TJ1972 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Professional - welches Baujahr

    Verdammt ! Muss die Suchfunktion noch mehr in Anspruch nehmen.

    Vielen Dank für den Hinweis. Habe gerade den Tamping Tom bestellt. Wie beim Kauf der Diva habe ich mich hier von den Emotionen leiten lassen :mrgreen:
     
Thema:

La Pavoni Professional - welches Baujahr

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional - welches Baujahr - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional - Welches Jahr?

    La Pavoni Professional - Welches Jahr?: Hallo, ich grüble gerade darüber, aus welchem Jahr die Maschine ist. Müsste irgendwann zwischen 1994 und 2007 gebaut worden sein. Laut der Seite...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  4. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  5. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...