La Pavoni Professional - zuviel Druck????

Diskutiere La Pavoni Professional - zuviel Druck???? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöle!!! Ich habe gestern eine LP Professional geschenkt bekommen - der Ex-Besitzer kam damit wohl irgendwie nicht klar...;-) Ich hatte ja...

  1. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    Hallöle!!!

    Ich habe gestern eine LP Professional geschenkt bekommen - der Ex-Besitzer kam damit wohl irgendwie nicht klar...;-)

    Ich hatte ja auch schon so ein Teil - Bedienung ist also erstmal kein Problem soweit.

    ABER:

    Das Gerät scheint nicht GANZ so zu funktionieren, wie es soll.....

    Es heizt, Manometer steigt......... allerdings schaltet die Heizung nach Dampfablass nicht ab und der Druck steigt weiter....

    Ich habe dann den Druck übers Dampfventil abgelassen, um Beschädigungen zu vermeiden....

    Was ist zu tun bzw. wie ist die weitere Vorgehensweise, um diese Fehlfunktion zu beheben/woran liegts?

    Die Maschine hat noch den roten Schalter, ist also schon etwas älter - und ich gehe davon aus, sie wurde wohl selten oder eher garnicht benutzt......


    FÜr Tipps wäre ich dankbar - ich wollte sie neben meine JURA X9 stellen....,-)
     
  2. #2 Joe-die-Hyäne, 27.10.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: La Pavoni Professional - zuviel Druck????

    Pressostat verkalkt, verstellt, defekt?
     
  3. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: La Pavoni Professional - zuviel Druck????

    ...tja - das ist die Frage...;-)

    Ich denke, ich mach sie heute abend mal unten auf.....
     
Thema:

La Pavoni Professional - zuviel Druck????

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional - zuviel Druck???? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  3. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  4. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...
  5. La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder

    La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni Professional Post-Millenium. Es fing damit an, dass ich den Siebträger nicht mehr...