La Pavoni Professional - zuviel Druck????

Diskutiere La Pavoni Professional - zuviel Druck???? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöle!!! Ich habe gestern eine LP Professional geschenkt bekommen - der Ex-Besitzer kam damit wohl irgendwie nicht klar...;-) Ich hatte ja...

  1. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Hallöle!!!

    Ich habe gestern eine LP Professional geschenkt bekommen - der Ex-Besitzer kam damit wohl irgendwie nicht klar...;-)

    Ich hatte ja auch schon so ein Teil - Bedienung ist also erstmal kein Problem soweit.

    ABER:

    Das Gerät scheint nicht GANZ so zu funktionieren, wie es soll.....

    Es heizt, Manometer steigt......... allerdings schaltet die Heizung nach Dampfablass nicht ab und der Druck steigt weiter....

    Ich habe dann den Druck übers Dampfventil abgelassen, um Beschädigungen zu vermeiden....

    Was ist zu tun bzw. wie ist die weitere Vorgehensweise, um diese Fehlfunktion zu beheben/woran liegts?

    Die Maschine hat noch den roten Schalter, ist also schon etwas älter - und ich gehe davon aus, sie wurde wohl selten oder eher garnicht benutzt......


    FÜr Tipps wäre ich dankbar - ich wollte sie neben meine JURA X9 stellen....,-)
     
  2. #2 Joe-die-Hyäne, 27.10.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    13
    AW: La Pavoni Professional - zuviel Druck????

    Pressostat verkalkt, verstellt, defekt?
     
  3. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    AW: La Pavoni Professional - zuviel Druck????

    ...tja - das ist die Frage...;-)

    Ich denke, ich mach sie heute abend mal unten auf.....
     
Thema:

La Pavoni Professional - zuviel Druck????

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional - zuviel Druck???? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche La Pavoni Professional

    Suche La Pavoni Professional: Hallo zusammen, möchte gerne mein Equipment um eine La Pavoni Professional erweitern. Hierzu suche ich ein gut erhaltenes/gepflegtes Exemplar....
  2. [Zubehör] La Pavoni Professional/Europiccola 50er Siebträger/Trichter

    La Pavoni Professional/Europiccola 50er Siebträger/Trichter: Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem La Pavoni Siebträger für die Professional/Europiccola mit der 50er Brühgruppe. Gern auch...
  3. La Pavoni Professional - Unterschiede Boiler?

    La Pavoni Professional - Unterschiede Boiler?: Hallo Kaffee-Netz, speziell alle Pavoni Freunde, Ich stelle mich erstmal vor: Ich bin Sedos, relativ neu unter den Espresso Trinkern und habe zu...
  4. [Erledigt] La Pavoni Professional post 2007

    La Pavoni Professional post 2007: Ob Lusso oder normal ist egal, sollte aber einwandfrei laufen und keine größeren Probleme haben.
  5. Wasserleck unter Abtropfschale LaPavoni Professional

    Wasserleck unter Abtropfschale LaPavoni Professional: Moin Moin! Ich habe eine wunderschöne Pavon Professional von meinem Opa vererbt bekommen und habe diese seit einiger Zeit im Betrieb. Vor 1,5...