La Pavoni Professionale - Ungenauer Manometer

Diskutiere La Pavoni Professionale - Ungenauer Manometer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits, ich habe eine neue La Pavoni Professionale bin allerdings etwas von dem Manometer verwirrt. Er bewegt sich kaum, wenn ich...

Schlagworte:
  1. #1 Kiesi94, 09.12.2020
    Kiesi94

    Kiesi94 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    ich habe eine neue La Pavoni Professionale bin allerdings etwas von dem Manometer verwirrt. Er bewegt sich kaum, wenn ich Druck über die Dampflanze ablasse und zeigt immer noch Druck an, selbst wenn man den Kessel öffnen kann. Er zeigt zwar irgendwann wieder 0 bar an aber erst circa eine halbe Stunde nachdem die Maschine ausgeschaltet wurde.

    Ist das normal oder ist mein Manometer defekt bzw. ungenau?

    Beste Grüße
    Kiesi94
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Klingt defekt. Wo steht es denn wenn die Maschine voll aufgeheizt ist? Nagelneue Maschine?
     
  3. #3 Kiesi94, 09.12.2020
    Kiesi94

    Kiesi94 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hört ca. bei 1,2 Bar auf anzusteigen. Ja die Maschine ist neu. Ist allerdings per Post versendet worden. Ich befürchte, sie wurde ein wenig herumgeworfen...
     
  4. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    1,2 Bar als Druck während der Nutzung ist ok.
    Wenn du allerdings den Kesselverschluss offen hast und trotzdem noch etwas angezeigt wird (wie viel ca. ?) sollte eigentlich nicht sein. Es könnte natürlich sein dass durch den beim Abkühlen entstehenden Unterdruck der Zeiger verschoben wurde (das kommt vor), dagegen spricht allerdings, dass nach einer gewissen Zeit (wie lange ungefähr?) der Zeiger dann doch komplett auf Null geht. Und eine neue Maschine sollte eigentlich auch das Unterdruckventil verbaut haben...

    Im Zweifelsfall eine Garantieleistung. Eventuell schickt dir der Verkäufer nach einem kurzen Video oder Telefonat ein neues Manometer. Der Austausch ist nicht schwer.
     
  5. #5 Kiesi94, 09.12.2020
    Kiesi94

    Kiesi94 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Auskunft!
     
Thema:

La Pavoni Professionale - Ungenauer Manometer

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professionale - Ungenauer Manometer - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professionale Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Professionale Bodenloser Siebträger: Guten Abend zusammen, ich wollte mich hier kurz und knapp mal erkundigen. Wie oben geschrieben, ich suche nach einem bodenlosen Siebträger für...
  2. [Zubehör] Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale

    Suche Siebtägergiff für Pavoni Professionale: Liebe Freunde der braunen Bohnen, Der Bakelitgriff von dem Siebträger meiner Pavoni Professionale pre-Millenium hat sich nach 30 Jahren endgültig...
  3. [Erledigt] Suche Pavoni Europiccola , Professionale oder...

    Suche Pavoni Europiccola , Professionale oder...: ich möchte mich noch einmal dem Hebeln widmen. Deshalb suche ich zunächst einmal eine kleine Pavoni. Die Maschine kann defekt sein, einen...
  4. Suche LaPavoni Professionale

    Suche LaPavoni Professionale: Nachdem meine Maximatic leider gehen musste. Ein „Neuanfang“ - Handhebeln... deshalb suche ich eine gepflegte Professionale von Pavoni.
  5. Espresso La Pavoni Professionale

    Espresso La Pavoni Professionale: Hallo liebe Leute von Kaffee Netz, ich bin komplett neu hier und auch neu mit meiner Maschine unterwegs. Habe eine La Pavoni Professionale...