La Pavoni Pub 1 1997

Diskutiere La Pavoni Pub 1 1997 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Leute, ich bin jetzt leider auch infiziert mit einer 20 Jahre alten La Pavoni PUB 1. Sie riecht nach feuchter Keller. Der Vorbesitzer...

  1. #1 Mrtrapagani, 23.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016
    Mrtrapagani

    Mrtrapagani Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Leute,
    ich bin jetzt leider auch infiziert mit einer 20 Jahre alten La Pavoni PUB 1. Sie riecht nach feuchter Keller. Der Vorbesitzer hat sie wohl leider bissl vernachlässigt und sie war wohl ein Jahr im Keller.
    Denke mal das die PUB Serie relativ baugleich ist und sowieso viele Standardteile verbaut sind, welche sich leicht ersetzen lassen.
    Das beste: SIE FUNKTIONIERT.
    Der Verkäufer hat sie mir vorgeführt. Die Maschine hat allerdings schon Kaffee gemacht obwohl der Siebträger leer war ;)
    Preis war 300€
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Glaube Messingmuttern sind teilweise bombenfest auf den Kupferrohren. Gibt es eine Möglichkeit die zu lockern? Hab Angst die Rohre mit abzureißen.
    EDIT: Hab die Mutter in die falsche Richtung gedreht...

    Maschine steht in Wien, falls wer wenns fertig is mal Kaffee trinken will.
     
  2. #2 Tschörgen, 23.06.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Ein solides Maschinchen für einen guten Preis wie ich meine.
    Komm doch rüber in den Reparaturfred, da darfst du Schrauben abreisen soviel du möchtest. :)
     
  3. #3 Mrtrapagani, 26.06.2016
    Mrtrapagani

    Mrtrapagani Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    So die Kupferteile sind in der Zitronensäure. Leider zusammen mit den Messing sechskantmuttern. Die gehn da aber leider nicht runter.
    Aufgefallen an den Kupferleitungen ist mir das schwarze am Ende der Rohre wann kann das sein?
    Den boiler hab ich losbekommen. Schimmerte Silber Gold. Nun liegt er auch in einem einer mit zitronensäure. Schimmert jetzt kupfern oben drauf. Warum?
    Ganz offen hab ich den boiler nicht. Bekomme ich auch nicht die schrauben sind sehr fest. Meint ihr es ist nötig reinzuschauen? Kann die Zitronensäure alles auflösen drin? Wielang wie oft würdet ihr entkalken. In der ganzen espressomaschine habe ich 2 gummiringe bzw dixhtungen gefunden mehr nicht.
    Heisswasserausgabe und Dampf saß bombenfest. Habe ich noch nicht aufbekommen... Ist das nötig?
    Ist Zitronensäure wie richtige Vorgehensweise bei nem 20 Jahre alten boiler?
    Der brühgruppe ist glaub ich Chrom und rostet bissl innen. Wie darangehen? Auch Zitronensäure und Cola Alu?
     
  4. #4 Mrtrapagani, 20.04.2017
    Mrtrapagani

    Mrtrapagani Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Diese Maschine möchte ich gern verschenken, da mir das Projekt zu groß. Alle Teile sind vorhanden und sie ist voll funktionstüchtig. Gerne gebe ich alle Fotos die ich beim Ausbau gemacht habe dazu ! EInfach abholen in Wien!
     
  5. #5 langer_66, 10.05.2017
    langer_66

    langer_66 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Woran hakt es? Habe auch gerade eine ältere Pub an's Laufen bekommen und kann Dir vielleicht ein paar Fragen beantworten. Bin noch nicht fertig, aber der Espresso schmeckt schon super!
     
  6. Patoi

    Patoi Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist die Maschine noch bei dir?
    Hast du sie schlussendlich hinbekommen?
    Bzw. warum willst/wolltest du sie hergeben?

    Ich würde mich dafür interessieren falls es sie noch gibt.
    Liebe Grüße!
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.851
Thema:

La Pavoni Pub 1 1997

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub 1 1997 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Europiccola PreMill 1997 mit Pressure Profiling Kit und viel Zubehör

    La Pavoni Europiccola PreMill 1997 mit Pressure Profiling Kit und viel Zubehör: Hallo zusammen, wie manche von euch mitbekommen haben, bin ich ja aufgrund meines veränderten Konsums auf eine Lelit Bianca umgestiegen und...
  2. [Verkauft] La Pavoni Europiccola 1997 rundum sorglos Paket

    La Pavoni Europiccola 1997 rundum sorglos Paket: Viel zu schade, als dass sie bei mir rumsteht, während ich Filterkaffee schlürfe. Die Pavoni ist in einem wie ich meine spektakulär guten Zustand...
  3. [Verkauft] La Pavoni Europiccola - BJ: 1997 - Top Zustand - Gewartet - Geburtstagskind;)

    La Pavoni Europiccola - BJ: 1997 - Top Zustand - Gewartet - Geburtstagskind;): Guten Tag, ich verkaufe hier ein Geburtstagskind:) Die 20 Jahre alte La Pavoni Europiccola Baujahr "Giugno 1997" ist in einem quasi makellosem...
  4. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug

    La Pavoni, Hebel stockt bei Bezug: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu meiner Profesisonal. Ich habe die Dichtungen gewechselt an der Hebelgruppe, da die Dusche immer beim...