La Pavoni Pub 1 EL - Gastro-Handhebler - Erfahrungen?

Diskutiere La Pavoni Pub 1 EL - Gastro-Handhebler - Erfahrungen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, die Pub arbeitet ja nur mit einem Schalter über Ein und Aus. Wie wird bei leeren Kessel befüllt? Ich habe die Heizung abgeklemmt, da sie...

  1. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410
    Hallo,

    die Pub arbeitet ja nur mit einem Schalter über Ein und Aus. Wie wird bei leeren Kessel befüllt? Ich habe die Heizung abgeklemmt, da sie sofort lief.

    Wie oft pumpt sie bei dir im Betrieb nach? Ich persönlich finde, dass die Pumpe häufig anspringt, wobei es nicht sonderlich stört.

    Danke
    Kay
     
  2. #22 quick-lu, 30.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Keine Ahnung, war bei mir noch nicht leer.
    Entweder du riskierst es, oder du füllst manuell auf. Läuft die Pumpe denn bei abgeklemmter Heizung?
    Zeimlich oft, eigentlich bei jedem Bezug. Ist bei meiner Achille aber genau so. Die Füllstandsensoren sind anscheinend sehr knapp eingestellt, damit der Pegel nicht zu stark absinkt und zu viel kaltes Wasser nachströmt.

    Was viel helfen würde, wenn man den Tank beruhigen könnte, dann wäre alles sehr viel leiser selbst mit der originalen Vibrapumpe. Der klappert schon ordentlich, vor allem, wenn der Wasserstand sinkt, dann rappelt es immer mehr.
    Ich habe mir schon überlegt den Tank einzukleiden, Platz wäre da. Mal sehen, ob sich Material findet (Filz wäre eine Überlegung).
     
  3. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410
    Ja, die Pumpe läuft bei abgeklemmter Heizung. Ich habe angefangen zu befüllen, dann aber die Heizung abgeklemmt.
     
  4. #24 quick-lu, 30.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Dann würde ich das so machen.
    Hast du mal vor, auf Festwasser umzurüsten?
     
  5. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    410
    Nein, kein Festwasser.

    Ich habe hinten eine massie Rolle als Gegengewicht liegen. Ist die bei dir auch drin?
     
  6. #26 quick-lu, 30.12.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ja, weil ansonsten die ganze Maschine nach vorne kippen würde, sie ist eigentlich nicht als HH konstruiert sondern als normale Pumpenmaschine, ich denke, man hat einfach die vorhandene Karosserie genutzt.
    Unter der Maschine ist auch noch ein Winkel. Damit kann man die Maschine noch zusätzlich fixieren.
     
  7. #27 hbomb13, 31.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2017
    hbomb13

    hbomb13 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch diese Maschine und sie ist mir am Wochenende schier um die Ohren geflogen, die Feder ist aus der Brühgruppe unten rausgekommen. Hat jmd einen Tipp wer sowas reparieren kann? *** gekürzt*** thanks Hannes
     
  8. #28 quick-lu, 31.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Hallo @hbomb13
    kannst du Bilder von der Feder machen, damit man weiß, um was es geht.

    Gruß
    Ludwig
     
  9. #29 hbomb13, 31.07.2017
    hbomb13

    hbomb13 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ludwig, der link wurde leider abgeschnitten, hier ein Bild... IMG_2651.JPG
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Da ist dir der Verbindungsbolzen zw. Kolbenstange und Hebel abhanden gekommen?! Wie kann das?
     
  11. #31 quick-lu, 31.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ach die Feder meinst du, also darauf hätte ich im Leben nicht getippt:eek:
    Ich hoffe für euch, dass alle unbeschadet geblieben sind.

    Entweder ist die Kolbenstange abgebrochen oder es fehlt ein Steckbolzen, wie sieht den die Kolbenstange aus, ist da eine Bohrung oder ist die Endfläche unregelmäßig.
    Mach doch bitte auch noch von der ein paar Bilder.
     
  12. #32 hbomb13, 01.08.2017
    hbomb13

    hbomb13 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei der Stange ist das Gewinde wohl abgebrochen und steckt noch irgendwo oben drin. Ob sonst ein teil fehlt kann ich nicht sagen, war aber schon ein ganz schönes Massaker in der Küche. IMG_2653.JPG IMG_2652.JPG
     
  13. #33 quick-lu, 01.08.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Nein, da fehlt sonst nichts, da brauchst du eine Ersatzstange.
    Da bin ich gespannt, ob und wann das bei mir auch ein Problem wird.

    Wie war die Maschine denn im Einsatz bevor du sie bekommen hast. Oder war die Pub neu?
     
  14. #34 hbomb13, 01.08.2017
    hbomb13

    hbomb13 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die war gebraucht, allerdings nur im privaten Gebrauch, ist von 2011 und es sind auch einige Instandsetzungen durchgeführt worden. Das Teil, wenn ich es irgendwo finde, ist nicht teuer, die Dichtungen sollten dann auch alle getauscht werden, Material so ungefähr 50Euro, aber die Reparatur liegt bei ca 300. Bin mir noch nicht sicher ob ich es machen lassen werde oder evtl auch als defekt versuchen werde sie zu verkaufen. Die Maschine ist wirklich toll, aber seit mir das Teil rausgeflogen ist habe ich doch gehörigen Respekt vor der brachialen Gewalt.
     
  15. #35 Wrestler, 25.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Die Maschine soll ja etwas höher stehen, damit man besser damit arbeiten kann und das Risiko einer Verletzung minimiert wird.
    @quick-lu hat sich vermutlich selbst was gebaut, ich habe jetzt mal was gesucht.
    Ich habe eine Art Tisch 60x60 gefunden, einer mit Schublade, die man gleich auch als sudlade verwenden könnte.
    Die Variante mit der Mühle mit drauf gefällt mir auch ganz gut.
    Hab auch schon überlegt, selbst eine Erhöhung zu bauen.
    Wie hoch sollte die Maschine stehen ?
    Also vom Boden bis zur tischkante, klar ist das individuell, aber ungefähr, was hat sich bewährt ?
     
  16. #36 quick-lu, 25.11.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Bei mir stehen beide Maschinen, die Achille zu Hause und die Pub in der Arbeit auf ziemlich genau einem Meter.
     
  17. #37 quick-lu, 30.12.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich habe mal ein paar meiner Erfahrungen ins Wiki eingetragen.
    Den link zu diesem Thread habe ich leider nicht ganz hinbekommen, evtl. besitzt da jemand mehr Fähigkeiten, als sie mir zur Verfügung stehen und macht das ordentlich:)
     
    helges gefällt das.
  18. #38 Wrestler, 30.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ha ha ha, vielleicht kriegen wir auch mal ein vernünftigen Foto ins Wiki.
     
    helges gefällt das.
  19. #39 quick-lu, 30.12.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich habe es versucht, ich habe es nicht hinbekommen (bin eigentlich noch nicht zu alt für so etwas, aber offensichtlich zu blöd oder zu faul und zu sehr vom KN verwöhnt)
     
  20. #40 Wrestler, 30.12.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich kümmere mich darum.
    Bei der SAB Pratika hab ich es auch hinbekommen. ;)
     
    quick-lu und helges gefällt das.
Thema:

La Pavoni Pub 1 EL - Gastro-Handhebler - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub 1 EL - Gastro-Handhebler - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  2. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  3. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...
  4. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.
  5. [Verkaufe] Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni

    Diverse Dichtungen / Dichtungssatz Pavoni: Ich habe hier noch ein paar Dichtungen, welche ich nicht mehr benötige. Das wäre einmal ein Satz Kolbendichtungen + Duschsieb aus Silikon von...