[Verkauft] La Pavoni Pub 2 gruppig mit isoliertem Boiler

Diskutiere La Pavoni Pub 2 gruppig mit isoliertem Boiler im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, schweren Herzens möchte ich mich von meiner 2 gruppigen La Pavoni Pub TM2 trennen, da sie für eine Person die überwiegend...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Zufallszahl, 21.06.2019
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Hallo zusammen,

    schweren Herzens möchte ich mich von meiner 2 gruppigen La Pavoni Pub TM2 trennen, da sie für eine Person die überwiegend Espresso trinkt einfach Overkill ist.
    Sie ist eine typische Gastro-Zweikreiser-Espressomaschine mit Rotationspumpe sowie Festabwasser und Festfrischwasser. Beides im Tankbetrieb möglich, so nutze ich sie auch. Kanister (Abwasser) bzw. Glastank (Frischwasser) würde ich ggf. dazu geben (beides extern, nur um Missverständnisse vorzubeugen).

    Einige Fakten zur Maschine:
    * Betrieb an 230v Steckdose. Zumindest die Heizung dürfte auf Starkstrom umkonfigurierbar sein.
    * Die Pavoni wurde teilrestauriert gekauft und von mir fertig restauriert und war so bei mir 1 Jahr in Betrieb.
    * Sie wurde damals vollständig entkalkt (auseinander gebaut) und hat seitdem nur Aqua Purania gesehen.
    * Der Rahmen wurde entrostet (leichter Rost, nichts wildes), mit Rostschutz grundiert und schwarz lackiert
    * Der Boiler und ein paar der abgehenden Leitungen wurden mit Nadelfilz isoliert
    * Die Seitenverkleidungen (2x rot und 2 x schwarz) sind komplett neu gekauft
    * Der Pumpenmotor ist neu gekauft - der alte war defekt
    * Im Zuge der Restaurierung wurden neben der kompletten Entkalkung natürlich auch alle Dichtungen getauscht
    * Es sind 2 x gelbe Silikondichtungen als Brühgruppendichtung verbaut. Diese sind sehr viel angenehmer zu nutzen als die Standard-Gummidichtungen (kann ich nur empfehlen!).
    * Am Underdruckventil habe ich mittels einer passend zurecht geschnittenen Dose und einem Schlauch für einen Ablauf der Tropfen aus dem Unterdruckventil gesorgt. Diese kommen standardmäßig beim Hochfahren raus und normal tropfen die auf den Boiler (ist so vorgesehen) - ich wollte nicht dass sie auf den Nadelfilz tropfen. Ist aber problemlos revidierbar. Andere Hersteller haben entspr. Ventile mit Ablauf - Pavoni sieht das leider nicht vor.
    * Die Deckel der Heißwasser- und Dampfdrehgriffe sind locker und müssten erneuert / festgeklebt werden - beides sind noch die alten Originalteile. Beides ist aber nachkaufbar.
    * Generell gute Ersatzteilversorgung, Explosionszeichnungen bei den einschlägigen Ersatzteilhändlern verfügbar
    * Baujahr ist 2001
    * Es ist ein schöneres Manometer verbaut (das alte war defekt)
    * Es ist eine No-Burn Dampflanze von Bezerra verbaut
    * Maschine ist in sehr gutem Zustand, unverbastelt und betriebsbereit

    Lieferumfang:
    * La Pavoni Pub wie beschrieben
    * Zu- /Abwasserschlauch und auf Wunsch Kanister + Glastank
    * 2 x SIebträger Original mit Doppelauslauf (sind in schlechtem Zustand - die sind noch von 2001)
    * 1 x Siebträger von Edesia mit Doppelauslauf in neuwertigem Zustand
    * 2 x Bodenloser Siebträger von Edesia in neuwertigem Zustand
    * 1 x Doppelsieb Original (schlechtem Zustand - auch von 2001)
    * 1 x Einzelsieb Original (schlechtem Zustand - auch von 2001)
    * 2 x Doppelsieb Rancilio (original, kein Nachbau, neuwertiger Zustand)
    * 1 x Blindsieb in neuwertigem Zustand
    * 1 x Joe Frex Tool zum entnehmen der Siebe aus den Siebträgern

    Bilder:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Preislich hätte ich mir 650 Euro vorgestellt.

    Sie ist leider unmöglich zu verschicken, daher nur Abholung in Stuttgart möglich. Versand via Mitfahrgelegenheit o.Ä. wäre möglich, wenn man das gemeinsam organisiert bekommt.

    Bei Fragen oder Interesse einfach melden!
    Viele Grüße,
    Zufallszahl

    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung.
     
    draxiot, Lionceau und 00nix gefällt das.
Thema:

La Pavoni Pub 2 gruppig mit isoliertem Boiler

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub 2 gruppig mit isoliertem Boiler - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni BAR 2 gruppig Hauptschalter schmilzt..

    La Pavoni BAR 2 gruppig Hauptschalter schmilzt..: Hallo zusammen, meine Dicke macht mir Kummer - seit einiger Zeit verbraucht sie massiv Hauptschalter, ich habe den Eindruck, dass beim Aufheizen...
  2. [Verkauft] La Pavoni Bar TS2 - 2 Gruppig

    La Pavoni Bar TS2 - 2 Gruppig: Hi, ich verkaufe diese schöne La Pavoni. Ich habe die Maschine vor 5 Jahren komplett überholt gekauft und sie immer mit einem Britta Wasserfilter...
  3. [Verkauft] La Pavoni Pub 2 neues Gehäuseteil eingruppig

    La Pavoni Pub 2 neues Gehäuseteil eingruppig: Gebe neue Gehäuseteile für Pavoni Pub 2 ab. Stammen aus Lagerräumung. Preise auf Anfrage [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. [Verkauft] La Pavoni Bar T2L Handhebelmaschine 2gruppig

    La Pavoni Bar T2L Handhebelmaschine 2gruppig: Ich verkaufe die Maschine für einen Freund. Sie ist aus 2014 und wurde für ein kleines Cafe angeschafft. Die Pavoni wurde regelmäßig gewartet und...
  5. [Verkauft] RESERVIERT Pavoni P / TRE - kompakter zweigruppiger Handhebler plus Mühle

    RESERVIERT Pavoni P / TRE - kompakter zweigruppiger Handhebler plus Mühle: Hallo, ich biete hier ein zweigruppige Pavoni P / TRE Handhebelmaschine in rot mit der passenden Mühle an. Alles funktioniert einwandfrei....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.