La Pavoni Pub 2V Ersatzteile noch erhältlich?

Diskutiere La Pavoni Pub 2V Ersatzteile noch erhältlich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine La Pavoni Maschine gebraucht gekauft, die nach Vergleich mit den Bildern auf der Googel-Suche am...

  1. #1 Andreas_nz, 17.08.2011
    Andreas_nz

    Andreas_nz Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem eine La Pavoni Maschine gebraucht gekauft, die nach Vergleich mit den Bildern auf der Googel-Suche am ehesten eine Pub 2V zu sein scheint:

    Google Images

    Es scheint sich um eine ältere Version zu handeln, da sie sich durch die zwei Schalter an der Vorderseite unten von den meisten Bildern der Google-Suche unterscheidet, einer ist der Hauptschalter, der andere schaltet die Heizung.

    Mein lokaler Maschinen-Service (hier in Neuseeland) sagt, es gäbe zu diesem Typ manche Teile wie z.B. passende Siebträger nicht mehr, da Pavoni zwischenzeitlich die Brühgruppengeometrie geändert hätte.

    Weiß jemand vielleicht, ob da was dran ist?

    Bei EspressoXXL im online-Katalog finde ich jedenfalls vieles was aussieht als passe es, aber bevor ich etwas bestelle und nach Neuseeland schicken lasse frage ich lieber hier mal nach.

    Im wesentlichen bräuchte ich ein oder zwei Siebträger (war nur einer dabei), einen Dampfhahn, eine Abdeckkappe für den Dampfhahn-Knebel, Dichtungen etc.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  2. #2 Andreas_nz, 18.08.2011
    Andreas_nz

    Andreas_nz Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Pub 2V Ersatzteile noch erhältlich?

    Hallo nochmal,

    hier sind ein paar aktuelle Bilder von der Maschine und dem einzigen vorhandenen Siebträger:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann mir vielleicht jemand bestätigen, ob die neuen Siebträger für Pavonis dem entsprechen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
    Andreas
     
  3. #3 Andreas_nz, 18.08.2011
    Andreas_nz

    Andreas_nz Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Pub 2V Ersatzteile noch erhältlich?

    Hallo Rainer,

    der gemessene Siebträger-Innendurchmesser ist 61,2 mm, was etwas von dem auf espressoxxl
    angegebenen abweicht (ASTORIA - BEZZERA - BRASILIA - VIEBIEMME - PAVONI: D = 60,2 mm, Bestellnummer: 529034).

    Jetzt bin ich natürlich unschlüssig, ob das eine Bestätigung der passt-nicht-Theorie ist oder vielleicht noch im Toleranzbereich ist.


    Viele Grüße,
    Andreas
     
  4. #4 Andreas_nz, 19.08.2011
    Andreas_nz

    Andreas_nz Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Pub 2V Ersatzteile noch erhältlich?

    Hallo Rainer,

    vielen Dank fürs ausführliche Nachmessen. Ich werde morgen mal die Maße vom Pavoni Siebträger nehmen und vergleichen, ich melde mich dann wieder.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
  5. #5 freundhase, 19.08.2011
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    AW: La Pavoni Pub 2V Ersatzteile noch erhältlich?

    Tag auch!

    Ich habe meine Ersatzsiebträger für eine solche Pub damals über einen Händler für teuer Geld bekommen, der sie letztenendes bei Nuova Ricambi bestellt hat. Da die mittlerweile eine Niederlassung in D haben, sollte die Beschaffung kein Problem sein.

    Unterschied zu den Astoria oder E 61 ST ist m.E. nicht der Durchmesser oder die Lage der Bajonettnasen (tolles Wort) sondern die "Bauhöhe" des ST. Der Überstand über den Bajonettnasen ist bei den Pavonis deutlich höher.

    Beste Grüße

    Carsten
     
  6. #6 Andreas_nz, 22.08.2011
    Andreas_nz

    Andreas_nz Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Pub 2V Ersatzteile noch erhältlich?

    Hallo zusammen, hallo Rainer und Carsten,

    so, ich habe jetzt den Siebträger ausgemessen und folgende Maße erhalten (Rainers Maße des Gaggia ST in Klammern dahinter):

    größter Aussendurchmesser an den Nasen: 79,9 mm (78 - 79 mm)
    Brühgruppenaufnahme: 81,8 mm (80) mm)
    Aussendurchmesser des ST ohne Nasen: 71,0mm (70,0 mm)
    Brühgruppe: 73,5 mm (74 mm)
    Dicke der Bajonettnasen 4,5 mm bis 5,6 mm (5,5 bis 7,2 mm)
    Länge der Bajonettnasen: 24 mm - 25mm (23 bis 25 mm)
    Abstand Nasenoberkante zum Siebträgerrand (ohne eingestztes Sieb): 7,5 mm

    Es sieht so aus, als könnte der Gaggia ST passen, könntest Du vielleicht noch den Abstand der Nasenoberkante zum oberen Rand des ST messen und posten?

    @ Carsten:
    Danke für den Tip mit Nuova Ricambi, da finde ich zumindest mal Explosionszeichnungen mit meiner Brühgruppe. Ich nehme mal Kontakt auf und hoffe, daß sie auch nach Neuseeland versenden.

    Viele Grüße,
    Andreas
     
Thema:

La Pavoni Pub 2V Ersatzteile noch erhältlich?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub 2V Ersatzteile noch erhältlich? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Ersatzteile (u.a.Kolben, Stange, Ventil)

    La Pavoni Ersatzteile (u.a.Kolben, Stange, Ventil): Hallo zusammen, wie manche von euch mitbekommen haben, bin ich ja aufgrund meines veränderten Konsums auf eine Lelit Bianca umgestiegen und meine...
  2. [Erledigt] La Pavoni Ersatzteile

    La Pavoni Ersatzteile: Hallo Ich habe eine gebrauchte Europiccola mit der älteren 50mm Brühgruppe gekauft und leider fehlen Kleinteile. Falls ihr die entsprechende...
  3. Ersatzteile La Pavoni 2a Espresso Plus

    Ersatzteile La Pavoni 2a Espresso Plus: Hallo, ich suche Ersatzteile für meine La Pavoni. Der Druckschlauch und die Anschlußnippel fehlen mir. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die...
  4. [Verkauft] LA PAVONI (Professionale/Europiccola) - Konvolut neuer Ersatzteile

    LA PAVONI (Professionale/Europiccola) - Konvolut neuer Ersatzteile: Hallo. Ich biete ein Konvolut originaler Ersatzteile für die im Titel genannten Modelle von LA PAVONI an: [IMG][IMG] Preislich stelle ich mir...
  5. Pavoni Puccino PCL Ersatzteile?

    Pavoni Puccino PCL Ersatzteile?: Heij zusammen, kennt jemand zufällig noch einen Shop in dem man Ersatzteile für eine Pavoni Puccino PCL erhalten kann? Idealerweise das Kit für...