La Pavoni Pub Magnetventil defekt

Diskutiere La Pavoni Pub Magnetventil defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich liege in den letzten Zügen bei der Renovierung einer La Pavoni Pub. Alles zerlegt, gereinigt, entkalkt, lackiert, ... Nach der ersten...

  1. jg69

    jg69 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Hallo, ich liege in den letzten Zügen bei der Renovierung einer La Pavoni Pub. Alles zerlegt, gereinigt, entkalkt, lackiert, ...
    Nach der ersten "Grobmontage" hat alles soweit funktioniert. Jetzt habe ich auch den Rest verbaut und wenn ich die Maschine jetzt einschalte, kommt die ganze Zeit Wasser aus der Brühgruppe. Hab mal das Magnetventil abgeschraubt und da war noch Kalkreste drin. Wieder eingebaut-gleiches Problem. Kann es an dem Magnetventil liegen (eventuell mal ganz zerlegen) oder hat jemand ne bessere Idee? Wäre für jede Meinung dankbar. Würde mir ne schlaflose Nacht ersparen.
    Jetzt schon Danke
    Jörg
     
  2. #2 kölner, 29.01.2017
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Dann läuft auch die Pumpe?
    Wenn Ja: Klopf mal mit einem Schraubenzierhergriff, oder etwas änlichem, gegen die BlackBox. Da ist ein Relais drin das kann manchmal 'hängen'.
     
  3. jg69

    jg69 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Hy, ja die Pumpe läuft auch. Steuert dieses Relais dann die Pumpe oder das Magnetventil oder sonst was? Habe schon Angst, dass die Elektronik was größeres hat.
     
  4. #4 kölner, 29.01.2017
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Ich denke die Elektronik steuert beides: MV auf, Pumpe an
    Wenn also Wasser aus der Brühgruppe läuft ohne das ein Bezug gestartet wurde, bedeutet es dass die Pumpe läuft _und_ das MV offen ist. Sonst käm ja nix raus ;-)
    Bei meiner Maschine konnte ich das unterbrechen, bzw in den Originalzustand versetzen, in dem ich mit dem Schraubenziehergriff gegen das Gehäuse der BlackBox geklopft hab.
    Das kann man mal machen. Ich vermute wenn das nur selten vorkommt ist das kein Problem. Wenn das täglich mehrfach so läuft, solltest Du über den Tausch des entsprechenden Relais nachdenken.
     
  5. #5 langer_66, 08.03.2017
    langer_66

    langer_66 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Ich restauriere auch gerade eine PUB. Selbes Problem. Mein Elektronik Kollege, der mir mental und aktiv zur Seite steht, hat ein defektes IC diagnostiziert. Sobald der IC in der Blackbox getauscht ist, melde ich mich - hoffentlich mit einem Erfolgserlebnis!

    PS: Hallo Jörg - ich glaube ich habe Deine Maschine gekauft ;)
     
Thema:

La Pavoni Pub Magnetventil defekt

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub Magnetventil defekt - Ähnliche Themen

  1. Pavoni-Lelit-Nemox Magnetventil defekt

    Pavoni-Lelit-Nemox Magnetventil defekt: Hallo liebe Kaffeefreunde, bin gerade bei Freunden in Bonn zu Besuch, denen ich eine Lelit geschenkt habe. Nun macht sie Problemchen. Es...
  2. La Pavoni: Wie Stecker Magnetventil erneuern?

    La Pavoni: Wie Stecker Magnetventil erneuern?: Hallo - gezeigter Stecker hat einen Wackelkontakt kabelseitig. Kann ich den öffnen? Oder musss ich die Kabel abschneiden und einen neuen Stecker...
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  5. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...