La Pavoni Pub Magnetventil defekt

Diskutiere La Pavoni Pub Magnetventil defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich liege in den letzten Zügen bei der Renovierung einer La Pavoni Pub. Alles zerlegt, gereinigt, entkalkt, lackiert, ... Nach der ersten...

  1. jg69

    jg69 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich liege in den letzten Zügen bei der Renovierung einer La Pavoni Pub. Alles zerlegt, gereinigt, entkalkt, lackiert, ...
    Nach der ersten "Grobmontage" hat alles soweit funktioniert. Jetzt habe ich auch den Rest verbaut und wenn ich die Maschine jetzt einschalte, kommt die ganze Zeit Wasser aus der Brühgruppe. Hab mal das Magnetventil abgeschraubt und da war noch Kalkreste drin. Wieder eingebaut-gleiches Problem. Kann es an dem Magnetventil liegen (eventuell mal ganz zerlegen) oder hat jemand ne bessere Idee? Wäre für jede Meinung dankbar. Würde mir ne schlaflose Nacht ersparen.
    Jetzt schon Danke
    Jörg
     
  2. #2 kölner, 29.01.2017
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    78
    Dann läuft auch die Pumpe?
    Wenn Ja: Klopf mal mit einem Schraubenzierhergriff, oder etwas änlichem, gegen die BlackBox. Da ist ein Relais drin das kann manchmal 'hängen'.
     
  3. jg69

    jg69 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hy, ja die Pumpe läuft auch. Steuert dieses Relais dann die Pumpe oder das Magnetventil oder sonst was? Habe schon Angst, dass die Elektronik was größeres hat.
     
  4. #4 kölner, 29.01.2017
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    78
    Ich denke die Elektronik steuert beides: MV auf, Pumpe an
    Wenn also Wasser aus der Brühgruppe läuft ohne das ein Bezug gestartet wurde, bedeutet es dass die Pumpe läuft _und_ das MV offen ist. Sonst käm ja nix raus ;-)
    Bei meiner Maschine konnte ich das unterbrechen, bzw in den Originalzustand versetzen, in dem ich mit dem Schraubenziehergriff gegen das Gehäuse der BlackBox geklopft hab.
    Das kann man mal machen. Ich vermute wenn das nur selten vorkommt ist das kein Problem. Wenn das täglich mehrfach so läuft, solltest Du über den Tausch des entsprechenden Relais nachdenken.
     
  5. #5 langer_66, 08.03.2017
    langer_66

    langer_66 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Ich restauriere auch gerade eine PUB. Selbes Problem. Mein Elektronik Kollege, der mir mental und aktiv zur Seite steht, hat ein defektes IC diagnostiziert. Sobald der IC in der Blackbox getauscht ist, melde ich mich - hoffentlich mit einem Erfolgserlebnis!

    PS: Hallo Jörg - ich glaube ich habe Deine Maschine gekauft ;)
     
Thema:

La Pavoni Pub Magnetventil defekt

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub Magnetventil defekt - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pippa defekt

    Quickmill Pippa defekt: Hallo, ich habe meine Quickmill Pippa etwa 3 Tage nutzen können und hatte keine Probleme mit ihr. Beim Bezug eines Espressos ist dann plötzlich...
  2. La Pavoni grundsätzlich one-oder double shot?

    La Pavoni grundsätzlich one-oder double shot?: Hallo Community, Ich bin ein frischer, unerfahrener Espresso-Fan. Nach zahlreichen Versuchen war es gestern soweit - geschafft einen echt...
  3. Cimbali M30 - S.O.S - Tank läuft über

    Cimbali M30 - S.O.S - Tank läuft über: Liebes Forum, Ich war bisher fleissiger Mitleser. Nachdem ich meine Cembali M30 Bistro mit neuen Komponenten ausgestattet habe läuft sie nicht...
  4. [Maschinen] La San Marco SM90/95

    La San Marco SM90/95: Hallo, ich suche eine SM90 oder 95 als Bastelobjekt für den Winter. Wenn jemand eine abgeben will, bitte an mich denken. Sie darf auch gerne alt...
  5. [Verkaufe] La Marzocco Strada EP zweigruppig

    La Marzocco Strada EP zweigruppig: Wir verkaufen unsere treue La Marzocco Strada EP, zweigruppig. Sie ist BJ 2013, auf 240V umgerüstet, hat bis dato nicht viel gearbeitet und ist...