La Pavoni Pub V1 Boiler undicht

Diskutiere La Pavoni Pub V1 Boiler undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend! gerade wollte ich in die Welt des Espressos einsteigen und habe wohl einen ordentlichen Fehlstart hingelegt. Auf der Suche nach...

  1. #1 der_laie, 14.09.2016
    der_laie

    der_laie Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    gerade wollte ich in die Welt des Espressos einsteigen und habe wohl einen ordentlichen Fehlstart hingelegt.
    Auf der Suche nach einer günstigen gebrauchten Maschine bin ich auf eine Gastro Maschine mit "kleinem Loch im Tank" gestoßen für einen vermeintlich geringen Preis. Die Maschine Stand in der Nähe, also habe ich sie direkt abgeholt. Der Vorbesitzer sagte, es funktioniere alles bestens, der Espresso schmecke hervorragend. Die Maschine würde er lediglich austauschen, da es ihn im Gastronomiebetrieb nervt, die Pfütze unter dem Gerät aufzuwischen.

    Als ich zuhause dann die Seitenwand abgenommen hatte, bot sich ein unschöner Anblick. Der Boiler hat an der Verbindung mit der Pumpe eine undichte Stelle, die offensichtlich schon einmal gelötet wurde.
    [​IMG]
    Ehrlich gesagt bin ich nun etwas ratlos. Die Reparatur ist mir, falls überhaupt möglich vermutlich eine Nummer zu groß. Allein schon der Ausbau des Boilers ist wohl eine große Herausforderung. Ein Ersatzteil konnte ich bis jetzt auch nicht ausfindig machen.

    Was habe ich für Möglichkeiten? Wieviel ist eine runtergerockte Maschine mit einem derartigen Defekt eigentlich überhaupt noch wert?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Der Laie
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Aber die Überraschung kann doch nicht so groß gewesen sein. Du hast sie doch "mit Loch im Tank" gekauft.:cool:
    Ob da was zu retten ist, schwierig so zu sagen. Auf jeden Fall muss da ein Fachmann ran.
    Der eine oder andere hier hat sich schon seinen Kessel löten und flicken lassen. War aber nicht immer ganz einfach. Frag mal bei Sansibar99 nach.
     
  3. #3 der_laie, 15.09.2016
    der_laie

    der_laie Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antony, danke für die Antwort. Nein, eine große Überraschung war es nicht, da war ich wohl anfangs etwas naiv/optimistisch. Der Verkäufer hat die Maschine freundlicherweise zurückgenommen.
    Der nächste Kauf wird etwas überlegter hoffe ich. Thema kann somit zu :)
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Mal abwarten bis wann sie wieder im Forum "auftaucht"...
     
Thema:

La Pavoni Pub V1 Boiler undicht

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub V1 Boiler undicht - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  2. Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer

    Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer: Hallo, bei meiner Puccino PCL läuft seit einiger Zeit der Boiler von selbst leer. Das heißt wenn ich nach kurzer Zeit (ca. 10 Min) wieder einen...
  3. [Verkauft] La Pavoni Pub 2 gruppig mit isoliertem Boiler

    La Pavoni Pub 2 gruppig mit isoliertem Boiler: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte ich mich von meiner 2 gruppigen La Pavoni Pub TM2 trennen, da sie für eine Person die überwiegend...
  4. Erfahrungen mit LaPavoni Giotto Dualboiler PID (GEV2BPID)

    Erfahrungen mit LaPavoni Giotto Dualboiler PID (GEV2BPID): Hallo Ich bin gerade auf der Suche nach einer Maschine resp ner Alternative zur Rocket R58 auf diese Pavoni Giotto Dualboiler PID Maschine...
  5. Pavoni: Minimal-Umbau zu offenem Boiler?

    Pavoni: Minimal-Umbau zu offenem Boiler?: Liebe Kaffeenetzler, Durch einige eigene Basteleien und Probierereien bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir für den Hausgebrauch eine...