La Pavoni Pub

Diskutiere La Pavoni Pub im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich brauche mal eine fachmännische Einschätzung aus dem Forum. Ich könnte eine La pavoni Pub in einem recht guten Zustand bekommen. Es ist...

Schlagworte:
  1. jg69

    jg69 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,
    ich brauche mal eine fachmännische Einschätzung aus dem Forum. Ich könnte eine La pavoni Pub in einem recht guten Zustand bekommen. Es ist die eingruppige Version, schmale Bausweise und vorne mit den 6 Tasten. Kann man das verstehen!?
    Na ja, auf jeden Fall könnte ich die Maschine für 250.-€ inkl Versand bekommen. Passt das oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
    Würde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen dazu bekommen könnte.:)
     
  2. #2 yoshi005, 04.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    6.030
    Ohne genaue Beschreibung des Zustandes lässt sich das nicht einschätzen. Kommt die Maschine aus der Gastronomie oder Privatgebrauch? Wie alt ist sie? Wann wurde zuletzt professionell entkalt? Ist sie voll dunktionstüchtig? Ist alles dicht? 250 EUR können je nach Zustand ein Schnäppchen oder ein Groschengrab sein. Hast Du Fotos von innen und außen? Dann kann man evtl. mehr sagen.
    LG, yoshi
     
  3. jg69

    jg69 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Soll voll funktionsfähig sein und kommt aus der Gastronomie. Hier die Bilder die ich habe.
    Schon mal danke
    Jörg


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 yoshi005, 04.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    6.030
    Ich finde, die Maschine sieht kultig, aber etwas mitgenommen aus. Sie muss sicherlch, falls noch nicht geschehen, komplett auseinendergenommen und entkalt werden. Kritisch ist die Dosierelektonik. Falls da etwas nicht funktioniert, wird es schnell teuer oder aussichtslos (mangels Ersatzteilen). Wichtig ist auch, ob die Rotationspumpe noch funktioniert, die ist nach kurzer Standzeit oftmals defekt. Falls Du die Maschine sehr magst, Dir eine Restauration zutraust und Lust darauf hast, kannst Du sie sicher für 250 EUR kaufen, ein super Schnäppchen ist das aber nicht.
     
Thema:

La Pavoni Pub

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Pub - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...