La Pavoni Puccino - Dampfprobleme

Diskutiere La Pavoni Puccino - Dampfprobleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, seit kurzem bin ich Besitzer einer Pavoni PCL, die ich gebraucht für Camping, aufgrund der geringen Wattzahl, gekauft habe. Wie...

  1. #1 Inlineer, 11.03.2015
    Inlineer

    Inlineer Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, seit kurzem bin ich Besitzer einer Pavoni PCL, die ich gebraucht für Camping, aufgrund der geringen Wattzahl, gekauft habe. Wie zu erwarten war, war die Maschine total versaut, also Kabel beschriftet, auseinandergenommen, entkalkt und gereinigt, neue Dichtungen und wieder zusammengebaut.
    Bei Inbetriebnahme stellte ich fest, dass der Espresso fast identisch mit meiner Bezzera BZ 10 ist, ein Milch-
    aufschäumen jedoch nicht möglich war. Bei Öffnen des Dampfhahns kommt lediglich etwas Wasser, dann minimal Dampf so ca 1 Sekunde, und dann nichts mehr.
    Wenn ich von der Wasserpumpe den Schlauch zum Boiler abziehe und den Dampfhahn öffne, kann ich durchpusten. Eine Verstopfung schließe ich daher aus. Ich nehme eher an, dass sich zu wenig Wasser für Dampf im Boiler befindet ?
    Kann mir irgendjemand weiter helfen?
     
  2. #2 Inlineer, 15.03.2015
    Inlineer

    Inlineer Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, selbst gelöst -war mein Fehler. Ich hatte irrtümlich den Stecker, der von dem Dampfthermostat (165 Grad) zu der mittleren Steckerleiste geht (Dampf einschalten) in die obere linke Steckeraufnahme, statt in die mittlere linke Steckeraufnahme gesteckt. Die obere linke Aufnahme bleibt jedoch frei. Also wirklich wichtig nochmals alles zu prüfen, besonders, wenn so wenig Platz bei den Steckern vorhanden ist. Am besten alle Kabel und Stecker beschriften, die jeweilige Belegung aufschreiben und zusätzlich noch eine Zeichnung fertigen.
    Gruß Inlineer
    P.S.
    Espresso wie schon gesagt fast wie bei meiner Bezzera bei annähernd gleichem Mahlgrad (etwas gröber), Milchaufschäumen für zwei große Tassen Cappus geht gut, dauert jedoch länger als bei der Bezzera.
     
Thema:

La Pavoni Puccino - Dampfprobleme

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Puccino - Dampfprobleme - Ähnliche Themen

  1. Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E

    Pavoni Puccino vs. Rancilio Miss Silvia E: Guten Abend Community, ich habe mich nach ein paar Tagen lesen hier im Forum nun doch mal angemeldet da ich aktuell zwischen der Auswahl der...
  2. Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer

    Boiler La Pavoni Puccino PCL läuft leer: Hallo, bei meiner Puccino PCL läuft seit einiger Zeit der Boiler von selbst leer. Das heißt wenn ich nach kurzer Zeit (ca. 10 Min) wieder einen...
  3. [Zubehör] Suche Siebträger für La Pavoni Puccino PCL

    Suche Siebträger für La Pavoni Puccino PCL: Hallo, ich suche einen Siebträger mit 1 oder 2 Ausläufen für eine La Pavoni Puccino PCL. LG
  4. [Zubehör] Siebträger, Siebe Pavoni Puccino PCL

    Siebträger, Siebe Pavoni Puccino PCL: Guten Tag zusammen, ich suche nach einem gebrauchten Pavoni Siebträger und Sieben. Durchmesser ist wohl 57mm. Würde mich freuen falls jmd....
  5. La Pavoni Puccino PCL undicht

    La Pavoni Puccino PCL undicht: Moin, ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer der oben benannten Espressomaschine (gebraucht). Leider hat diese nach kurzer Zeit angefangen...