La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

Diskutiere La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM Meine Freundin hat grade noch die Lelit PL55 ins spiel geworfen.??? Und die Idee aufgebracht den...

  1. woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Meine Freundin hat grade noch die Lelit PL55 ins spiel geworfen.???

    Und die Idee aufgebracht den Kauf bei der Verwandschaft in turin zu tätigen bringt das was, außer keine anlaufstelle in der gegend zu haben?
     
  2. #22 Schnüffelstück, 19.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Ich habe über die Silvia schon viel gelesen - aber Plastik? Wir sprechen über die Rancilio Silvia, auch als "das Eisenschwein" bekannt? Fast doppelt so schwer wie die PL50? Ich glaube da hast Du was verwechselt.
     
  3. #23 Schnüffelstück, 19.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Hmmm, es ist stressiger und wahrscheinlich teurer. Such mal hier im Forum nach "Kauf in Italien".
     
  4. woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM


    Ich meinte nur die äußern Bedienknöpfe springt einem schon ins Auge.
    Im gegensatz zu den schönen Kippschaltern einiger anderer. z.b. die Eisenklotz optik der lelit PL55 :oops:
     
  5. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    plastik ist auch nicht dass, was mir als erstes zur silvia einfallen würde.
    also ich glaub das material der schalter wäre für mich der letzte entscheidungspunkt...

    das mit dem wiederverkaufswert ist ein gutes argument. wenn man sieht für welche preise selbst über 10jahre alte silvias weggehen...

    ansonsten kenn ich die lelit/puccino nicht und kann wenig dazu sagen. für den preis sicher solide qualität, auch wenn ich einen maschine mit ST im Standardmaß bevorzugen würde... (verfügbarkeit von bodenlosen ST, Verwendung anderer Siebe...)
     
  6. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Hallo,

    ich habe die Lelit PL55 gehabt und kann sie leider gar nicht empfehlen.
    Die Espressozubereitung war ok, aber die Dampfkraft miserabel. Die hat gerade so für 100ml gereicht.
    Die PL55 hat einen kleinen Messingkessel und einen zu schwachen Thermoblock für Dampf.

    Gruß
    Tobias
     
  7. woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Danke für den Tip,

    Hat die Sylvia einen ST in Standard größe?
     
  8. woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Also so wie das sich grade rauskristalisiert ist in dem Preissegment das einzig wahre die Sylvia.?

    Taugt die denn auch wenn mal 2-3 Lungo gefragt sind und evtl. noch ein ordentlicher Milchschaum benötigt wird?
     
  9. #29 Tiroler51, 20.10.2010
    Tiroler51

    Tiroler51 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Also ich will dir die Silvia ja nicht ausreden, ich habe mich anfangs auch für diese Maschine interessiert - jedoch war sie mir als Anfänger einfach zu teuer. Mir war ja klar, dass ich ohne Mühle gar keine Siebträgermaschine kaufe.
    Ich hab mich dann für die LELIT PL41EM entschieden und bin jetzt froh darüber - um den Preis der Silvia allein, hab ich jetzt die Mühle bei der LELIT dabei. Die Maschine machte super Espressi (auch einige hintereinander wenn man will), Lungo kann man natürlich auch machen und Milchschaum in einem 500 ml Kännchen für 4 Cappuccini sind auch locker drin. Wenns dann mal mehr sein soll, muss man halt etwas Zeit investieren, oder sich gleich eine Zweikreisermaschine kaufen. Also ich für mich bin froh, dass ich mir die LELIT (super Preis/Leistung, schöne gute Verarbeitung) geholt habe........meiner Meinung nach, ist die Maschine und die Mühle der eine Teil, obs dann auch schmeckt oder nicht, hängt vorallem von der Bohne ab und der richtigen Zubereitung.....die Maschinen hier, ob LELIT, GAGGIA, RANCILIO oder PAVONI schenken sich meiner Meinung nach alle nicht viel, guten Espresso machen sie alle.....:cool:

    Grüße aus Tirol
     
  10. #30 Silvaner, 20.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Die Leistung der Pavoni mit 0,8 l Kesselinhalt ist für Lungos, sicher temperaturstabiler als die Silvia mit 0,3 l. Gleiches gilt logischerweise bei einem Einkreiser auch für die Dampferzeugung.
    Der Bezug bzw. die Bezugsmenge hat mit der Dampfproduktion hingegen nichts zu tun. Bei allen Einkreisern musst Du nach dem Kaffeebezug den Boiler auf Dampftemperatur aufheizen. Insofern ist es egal, wenn Du vorher einen oder drei Lungos gezogen hast -außer Du misst die Aufheizzeit mit der Stoppuhr. Da könnten sich ein paar Sekunden Unterschied ergeben.

    Ja, die Silvia hat das 58 mm Siebträger.

    Gruß, René
     
  11. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    darf ich mal fragen wo du diese zahl her hast?

    ich würde stark bezweifeln, dass die pavoni PUCCINO einen 800ml Kessel hat. damit läge sie ja über Domobar niveau (und das bei dem preis). außerdem würde gar nicht in das gehäuse passen

    bei pavoni hab ich nichts gefunden, nahm aber bisher an, dass die Puccino baugleich mit der lelit pl50 ist. und die hat mWn einen 300ml Kessel (gegenüber 350ml bei der silvia)


    lg
    Georg
     
  12. #32 wizard1980, 21.10.2010
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Der Lelit-Kessel ist eher noch kleiner. So bei 225 mL. Der der Puccino dann wohl auch.

    Klar bekommt man mit den Lelits nicht die Technik der Silvia, deshalb sind sie ja auch deutlich billiger. Mir wars das auch nicht wert, und ich bin zufrieden mit der PL41EM.
    Milchschaum (auch für LA) ist ohne Paranello für 2 Cappuccini absolut kein Problem und der Espresso schmeckt. Zudem sieht sie auch noch gut aus und ist kompakt. Mehr will ich von einer Espressomaschine gar nicht...
     
  13. h-h

    h-h Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Hallo,

    >>> ja wir haben gleichzeitig gekauft, und ich hab mir auch schon den Monaco und alle Probierset's von Fausto bestellt, hast Du sonst noch gute Kaffee-Empfehlungen für die Lelit??

    Gruss nach Tirol
    Hannes
     
  14. #34 Silvaner, 21.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Hallo Georg,

    gewundert hat mich der große Kessel auch, aber was soll man denn machen, wenn so geschrieben steht:
    LA PAVONI Puccino PCL - La Pavoni - Siebträger Home - Espressomaschinen
    Sollte der größere Tank ein Entscheidkriterium sein, würde ich da auch noch mal nachhaken, ob die 0,8 Liter wirklich den Tatsachen entsprichen!

    @wizard
    Die Technik ist bei den Einkreisern überall dieselbe. Abweichungen gibt es wohl bei der Qualität und bei Konstruktionsmerkmalen - und ev. noch in der Ersatzteilbeschaffung.
    Dass die Silvia bei den Einkreisern ein beliebtes Modell ist, kommt ja nicht von ungefähr. Ist halt eine semi-professionelle Maschine.
    Gruß, René
     
  15. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM


    naja, bloß weil irgendein händler dass so auf seine HP muss es nicht wahr sein. ein anderer händler hat bei boilergröße 8 tassen stehen. ist auch blödsinn...
    ein 800ml boiler passt einfach mal von der größe her gar nicht in so ein gehäuse.

    zur puccino findet man im netz leider keine genaue angabe, wohl aber zu lelit pl50. die hat 200ml.


    wenn ich mir das bild hier anschaue glaube ich auch eher an die 200ml...
     
  16. #36 imprezza, 21.10.2010
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    ehm lustiger thread...

    Gemme(lelit) und Pavoni arbeiten sehr eng zusammen. Seht euch mal die Kombigeräte genau an... da sieht man es am ehesten.

    Kessel & Brühgruppe sind immer die selben, ähnlich wie vieles andere an den Geräten auch....

    p.s. wenn ihr die Silvia ins spiel bringt, die is ne klasse über denen!
     
  17. #37 Silvaner, 21.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.720
    Zustimmungen:
    812
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Genau deshalb würde ich solche Angaben (die mir wichtig aber gleichzeitig auch suspekt erscheinen) immer durch Rückfrage anzweifeln und bestätigen lassen. Habe ich im letzten post ja so geschrieben.

    Bei meiner Kurzrecherche bzgl. der Pavoni ist mir auch aufgefallen, dass die Kesselgröße mit 8 Tassen angegeben wurde. Und auf vielen Seiten gibt es darüber überhaupt keine Angaben. Das wirkte auf mich eh schon ziemlich unprofessionell und man sieht daran, welche Kundschaft damit angesprochen werden soll. Auf jeden Fall nicht so sehr die Leute, für die Espresso(maschinen) ein Hobby ist.;-)
    Gruß, René
     
  18. woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Naja, der Kessel könnte schon so groß sein da die Pavoni, bei fast gleichen abmessungen, 1Litter weniger im Tank hat.
     
  19. #39 wizard1980, 21.10.2010
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Ist er aber nicht, wurde doch schon geschrieben. Die Maschine hat den 220 mL-Kessel und einen Wassertank mit 1,2 L.
     
  20. woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Ooh, Sorry wollte hier keine Kompetenzen in Frage stellen.:shock:
     
Thema:

La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41-EM oder La Pavoni Puccino PCL?

    Lelit Anna PL41-EM oder La Pavoni Puccino PCL?: Hallo! Ich habe zu Weihnachten eine Baratza Encore Kaffeemühle geschenkt bekommen und will dies als Anlass nehmen mich endlich von meiner alten...
  2. Kaufberatung Einstieg in die Siebträger-Welt Illy X1 Francis oder La Pavoni Puccino

    Kaufberatung Einstieg in die Siebträger-Welt Illy X1 Francis oder La Pavoni Puccino: Liebe Kaffeefreunde, ich bin vor ca. einem Jahr über das Forum hier gestolpert, habe ein wenig gelesen und mir damals gedacht, wenn der Jura...
  3. Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?

    Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?: Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Rancilio Silvia oder eine ganz andere? Hallo liebe Gemeinde der Espresso- und Kaffeesüchtigen! Nachdem ich mich...
  4. Kaufberatung: La Pavoni Puccino PCL oder Gaggia New Baby Nero?

    Kaufberatung: La Pavoni Puccino PCL oder Gaggia New Baby Nero?: Guten Morgen zusammen, nachdem meine uralte Jura Classic 100 das Zeitliche gesegnet hatte, begann ich die Suche nach einem tauglichen Einkreiser,...
  5. Entscheidungshilfe: Lelit PL50, LaPavoni Puccino oder Rancilio Silvia?

    Entscheidungshilfe: Lelit PL50, LaPavoni Puccino oder Rancilio Silvia?: Hallo zusammen, nach 2 Jahren Saeco Aroma Chrom würde ich gerne eine neue Espressomaschine (Einkreiser) kaufen. Zur Wahl stehen für mich: -...