La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

Diskutiere La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM ein anderer händler hat bei boilergröße 8 tassen stehen. ist auch blödsinn... so blödsinnig ist...

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    so blödsinnig ist das imho garnicht, rechne mal acht mal 25 ml - das kommt doch nahezu als boilergröße hin :lol:
     
  2. #42 Silvaner, 21.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Und wer bestimmt den Tasseninhalt :-D? Anything goes?
    Gruß, René
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    die INEI, oder stellst du masskrüge unter deine silvia, René ? ;-)

    saluti, galgo
     
  4. #44 Silvaner, 21.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Bei doppios zwei! Wollte schon immer hier mal fragen, warum ich durch meinen Espresso den Nachbar sehen kann :-D

    Aber im Ernst: Glaubst Du tatsächlich, dass ein potentieller Käufer einer Pucciono die INEI Maße kennt ;-) Da stellt sich Hinz und Kunz jeweils vor, was in ihren Schränken rumsteht. Wetten?
    ciao e buona notte
    Renato
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    freilich nicht, aber die meisten denken dann wie du auch geschrieben hast, dass das wahnsinnig viel wäre

    so früh ins bett, que pasa ?

    sleep tight, galgo
     
  6. #46 Silvaner, 21.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Ja, so ist es und so ist es wohl auch gedacht! Kundenverarsche, wenn Du mich fragst.

    Die Nacht ist wohl lang - aber ein guter Wunsch in die Zukunft kann ja nicht schaden :-D
    ciao, René
     
  7. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Was bei den kleinen Gemme-Kesseln, die in den meisten Maschinen mit der 57 mm-Brühgruppe verbaut sind, nicht vergessen werden darf, ist, dass die 200 ml brutto gemessen sind, da ist dann noch die Heizung im Kessel abzuziehen, und dann bleibt wirklich nicht mehr viel Volumen für das Kesselwasser übrig.

    Alle Erfahrungsberichte, die einen Vergleich zwischen den diversesten 57 mm-Maschinen (Gemme ist der Hersteller der Kessel, Brühgruppen, Siebe und Siebträger für viele verschiedene Firmen) sowohl mit der Gaggia Classic oder mit der Rancilio Silvia gemacht haben, zeigen deutliche Unterschiede zuungunsten der Gemme-Maschinen.

    Ich habe bis jetzt noch keinen nachvollziehbaren Vergleich der Maschinen gefunden, bei dem eine Gemme gleich gut abgeschnitten hat wie eine Gaggia oder eine Silvia.

    Wenn Geld das KO-Kriterium ist, dann eine Gaggia, und wenn der relativ kleine Differenzbetrag irgendwie auftreibbar ist, dann spart auf die Silvia.

    In den jeweiligen Preiskategorien gibt es nichts besseres als Gaggia Classic bzw. Rancilio Silvia.

    Wenn die Optik wichtiger ist, als die Qualität, dann kauft euch einfach, was euch gefällt. Aber sagt hinterher nicht, wir hätten euch nicht gewarnt!

    Wer billig kauft, kauft teuer, weil doppelt!
     
  8. woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Naja, wie meine Oma schon zu sagen pflegte ich hab nicht genug Geld um was billiges kaufen zu können.

    Denke nach all dem was ich nun, dank der wirklich sehr hilfsbereiten Kaffeegemeinde hier, erfahren hab liegt die Sache eindeutig.

    And the Winner is... Miss Sylvia!

    Dazu die richtige Begleitung, Eureka Mignon und das kaffeekränzchen sollte ein Erfolg werden.

    Und wehe wenn ich nicht Best Barista in Town werde, dann macht Euch auf jede menge Fragen gefasst;-)

    Mein Dank geht raus an alle die geholfen haben bei dieser schweren Geburt. Mein besonderer dank geht an Silvaner...

    Wir "hören"
     
  9. #49 Silvaner, 22.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Auf jeden Fall wirst Du damit best in town! Herzliche Gratulation zu Deinem Entscheid!
    Dann bestell Dir auf jeden Fall gleich das LM1er Sieb mit. Auf die paar Euro kommt es nun wirklich nicht mehr an und verhindert anfänglich viel Frust!
    Und bei der Eureka auf jeden Fall nachfragen, ob sie sowohl Timer wie manuellen Betrieb hat! Manchmal gibt es noch alte Ware in den Regalen der Händler!

    Genau, wir "hören"...
    ciao, René
     
  10. woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Alte Ware meint? Ohne Timer?
     
  11. #51 Silvaner, 22.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Ja, oder nur Timer, aber nicht als Kombi.
     
  12. woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Wie jetzt welche soll ich mir holen???? mit Timer aber nicht in einem oder ohne timer aber getrennt oder... verwirrung!!!:-?
     
  13. #53 Jackjazz, 22.10.2010
    Jackjazz

    Jackjazz Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Ich verstehe das so: Du sollst darauf achten, dass Du sowohl mit Timer mahlen kannst, als auch manuell.
     
  14. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Nimm die neue, die hat einen Timer und ist auf manuellen Betrieb umschaltbar, d.h. sie hat 2 Betriebsmodi, z.B. diese hier.

    Für Kaffee-Netz-Mitglieder gibt es bei espressolutions noch einen besseren Preis.
     
  15. #55 Silvaner, 22.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Danke, Jackjazz und Caruso! So issses. Hier noch der geschichtliche Abriss:

    Die Vorgängerversion hatte nur einen manuellen Betrieb, d.h. Du musstest mit dem ST solange auf den Taster drücken, wie die Mühle mahlen sollte.

    Dann hat Eureka eine kleine Platine als Einbaukit den Händlern zur Verfügung gestellt. Diese Platine wurde eingebaut und damit hatte die Mühle einen Timer. Nur konnte man nach dem Einbau den manuellen Modus nicht mehr benutzen! Sie war also nur timergesteuert.

    Seit ca einem Jahr hat Eureka nun die Produktion so umgestellt, dass man mit der Eureka wahlweise (!) sowohl im Timer-Modus als auch im manuellen Modus mahlen kann. Deswegen gibt es bei diesen Mühlen einen kleinen Kippschalter, mit dem man den Modus vorwählt.

    Ich denke, nun ist alles klar.
    Gruß, René
     
  16. #56 woody1, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Ja danke jetzt ist es klar.

    Für Kaffee-Netzer besserer Preis? Wie teile ich das denen mit? E-mail oder gibts da ne extra Funktion auf der Seite für?

    Lm1-er Sieb meint? Bezeichnet LM1 eine bestimmte feinheit des siebes
     
  17. #57 Silvaner, 23.10.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    LM steht für La Marzocco, ein italienischer Kaffeemaschinenhersteller und die 1 für Einersieb, d.h. für ca 8 g Kaffee, also für einen Espresso.

    Das Einersieb von Rancilio ist für einen Anfänger schwierig in den Griff zu kriegen! Deshalb oft auch der Frust, den man sich ja nicht unbedingt antun muss.
    Wenn Du nur Doppios machen willst, dann reicht das 2er Sieb von Rancilio. Damit kommt man gut klar!

    Du musst halt mal schauen, ob der Händler, bei dem Du die Silvia bzw. die Mühle kaufst, das LM1im Angebot hat. Kriegt man nicht grundsätzlich überall!
    Gruß, René
     
  18. #58 woody1, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    @Caruso,
    Wie ist das mit dem Preis von der Eureka und Kaffee-Netzer?

    @Silvaner,
    Danke, werd mal schauen wo ich kaufe und wann, könnte noch bischen dauern.

    Hab nen Angebot gefunden; Silvia+ eureka mci 799,-? gut?
     
  19. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Schreib einfach ein Mail, sag dass du Member im KN bist und dass du eine Eureka MCI kaufen willst.

    Reinhold hat noch eine (größere) Zweit- bzw. eigentlich Erstfirma, und es kann manchmal ein paar Tage dauern, bis er sich meldet.
     
  20. woody1

    woody1 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

    Danke, mach ich.
     
Thema:

La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Puccino pcl oder lelit PL 042EM - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41-EM oder La Pavoni Puccino PCL?

    Lelit Anna PL41-EM oder La Pavoni Puccino PCL?: Hallo! Ich habe zu Weihnachten eine Baratza Encore Kaffeemühle geschenkt bekommen und will dies als Anlass nehmen mich endlich von meiner alten...
  2. Kaufberatung Einstieg in die Siebträger-Welt Illy X1 Francis oder La Pavoni Puccino

    Kaufberatung Einstieg in die Siebträger-Welt Illy X1 Francis oder La Pavoni Puccino: Liebe Kaffeefreunde, ich bin vor ca. einem Jahr über das Forum hier gestolpert, habe ein wenig gelesen und mir damals gedacht, wenn der Jura...
  3. Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?

    Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Pavoni Puccino PCL oder eine ganz andere?: Kaufberatung: Lelit PL41EM oder Rancilio Silvia oder eine ganz andere? Hallo liebe Gemeinde der Espresso- und Kaffeesüchtigen! Nachdem ich mich...
  4. Kaufberatung: La Pavoni Puccino PCL oder Gaggia New Baby Nero?

    Kaufberatung: La Pavoni Puccino PCL oder Gaggia New Baby Nero?: Guten Morgen zusammen, nachdem meine uralte Jura Classic 100 das Zeitliche gesegnet hatte, begann ich die Suche nach einem tauglichen Einkreiser,...
  5. Entscheidungshilfe: Lelit PL50, LaPavoni Puccino oder Rancilio Silvia?

    Entscheidungshilfe: Lelit PL50, LaPavoni Puccino oder Rancilio Silvia?: Hallo zusammen, nach 2 Jahren Saeco Aroma Chrom würde ich gerne eine neue Espressomaschine (Einkreiser) kaufen. Zur Wahl stehen für mich: -...