La Pavoni restaurieren lassen. Tipps für Köln, München oder Internet?

Diskutiere La Pavoni restaurieren lassen. Tipps für Köln, München oder Internet? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich würde gerne meine La Pavoni Europiccola restaurieren lassen. Sie macht zwar noch okayen Kaffee, aber schon lange nicht mehr perfekt...

  1. #1 dschooh, 26.09.2013
    dschooh

    dschooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne meine La Pavoni Europiccola restaurieren lassen. Sie macht zwar noch okayen Kaffee, aber schon lange nicht mehr perfekt schmeckenden mit schöner Crema. Man merkt, dass hier und da Dichtungen erneuert werden müssen. An der Heizschraube habe ich schon viel versucht, aber ohne erkennbaren Erfolg.

    Kann mir jemand einen Restaurateur im Raum Köln, oder im Raum München empfehlen? Falls ihr Erfahrungen mit den einschlägigen Internet-Diensten (Espressomaschinendoctor, ...) habt, wäre ich euch auch verbunden.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Carboni, 26.09.2013
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: La Pavoni restaurieren lassen. Tipps für Köln, München oder Internet?

    Da kenne ich eine sehr gute Adresse:pimpmypavoni.de die können deine Pavoni restaurieren!
    Oder der Kaffeemaschinendoktor.
     
  3. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: La Pavoni restaurieren lassen. Tipps für Köln, München oder Internet?

    Ich glaube http://www.kaffee.it/ in lenggries machen das auch
     
  4. #4 silverhour, 26.09.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    AW: La Pavoni restaurieren lassen. Tipps für Köln, München oder Internet?

    Was soll denn alles gemacht werden?

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen, "restaurieren lassen" lohnt sich finanziell nie und nimmer. Einfach nur die wichtigsten Dichtungen tauschen schon ehr. Aber das kann man auch selber machen, so schwer ist das nicht. Beim schon genannten Doc und beim espressoxxl.de gibt es fertige Sets mit Anleitung zu kaufen.
    Ansonsten würde ich im Kölner Raum mal bei Espresso-Perfetto anfragen.
     
  5. #5 dschooh, 26.09.2013
    dschooh

    dschooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni restaurieren lassen. Tipps für Köln, München oder Internet?

    Danke schonmal für die Antworten. Ich bin mir nicht ganz sicher was alles gemacht werden muss, ich kenne nur die Symptome, dass der Druck nicht stimmt. Beim Doctor kostet das Komplettset € 89, eine Generalüberholung € 159. Meinst du, dass der Aufwand geringer ist als € 70 wert? Es ist immer schwer die eigene Zeit in Geld aufzuwiegen aber da ich es zum ersten Mal machen würde, könnte es schon lange dauern.

    Ich frage auf jeden Fall mal bei Espresso Perfetto nach, den kannte ich noch nicht!
     
Thema:

La Pavoni restaurieren lassen. Tipps für Köln, München oder Internet?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni restaurieren lassen. Tipps für Köln, München oder Internet? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Europiccola als Ersatzteil oder zum Restaurieren

    La Pavoni Europiccola als Ersatzteil oder zum Restaurieren: Verkaufe La Pavoni Europiccola als Ersatzteil oder zum Restaurieren Baujahr vermutlich 1996 (eingeprägt in Messing-Heizung) = Prämillenium,...
  2. [Verkauft] LaPavoni Professional zum Restaurieren

    LaPavoni Professional zum Restaurieren: Hallo Zusammen, da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu...
  3. Alte La Pavoni Bar 2 komplett restaurieren

    Alte La Pavoni Bar 2 komplett restaurieren: Hallo in die Welt der Kaffe-Liebhaber_innen Zuerst vorneweg, ich bin neu hier und hoffe schwer, dass ich mich mit meinem ersten Eintrag in diesem...
  4. La Pavoni Kupfer/Messing restaurieren

    La Pavoni Kupfer/Messing restaurieren: So es gibt zwar schon einige Threads darüber aber ich wollte dennoch ein paar pics einstellen. Gestern kam meine günstig bei eBay geschossene...
  5. La Pavoni Professional restaurieren

    La Pavoni Professional restaurieren: Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt und anstatt ich mir eine schöne und fertig restaurierte Pavoni zulege, greife ich mal, Dank Angelo, so...