La Pavoni Schmierung verflüchtigt sich schnell

Diskutiere La Pavoni Schmierung verflüchtigt sich schnell im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Folgendes Problem begleitet mich seit Anbeginn meiner Pavoni Zeit: Am Anfang war meine gebrauchte Pavoni zwar schwergängig,...

  1. #1 benelauer, 28.09.2011
    benelauer

    benelauer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem begleitet mich seit Anbeginn meiner Pavoni Zeit:
    Am Anfang war meine gebrauchte Pavoni zwar schwergängig, aber noch satt geschmiert.
    Dann habe ich sie auseinandergenommen (was bitter nötig war) und nach Anleitung neu
    geschmiert (mit Silikonfett aus einem Saeco Reparaturset). Habe also den Kolben aussenrum, die Brühgruppen-Innenseite und die Einbuchtung des kleinen Dichungsrings oben an der BG eingefettet und die Führung der Kolbenstange mit Olivenöl bestrichen.

    Leider ist es jetzt so, dass schon nach ca. 10-15 Benutzungen die Kolbenbewegung wieder fast "blank", also auf den Gummiringen rutschend läuft. Außerdem hat sich dunkle Fettschmiere die Kolbenführung sichtbar hinaufgearbeitet.

    Worin könnte der Fehler liegen? Irgendwie scheint ja immer Wasser einzudringen, das die Dichungsschmierung auswäscht....

    Danke und VG,
    Bene
     
Thema:

La Pavoni Schmierung verflüchtigt sich schnell

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Schmierung verflüchtigt sich schnell - Ähnliche Themen

  1. Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter)

    Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter): Hallo Allerseits, nachdem ich alle "Standard-Dichtungen" meiner La Pavoni getauscht habe, musste ich feststellen, dass die Dichtung zwischen dem...
  2. Anzugsdrehmomente La Pavoni

    Anzugsdrehmomente La Pavoni: Hallo Allerseits, in einem englischsprachigen Forum habe ich die Information gefunden, dass die Anzugsdrehmomente für die Brühgruppenschrauben an...
  3. La Pavoni Schöne Einkaufsgeschichte

    La Pavoni Schöne Einkaufsgeschichte: Hallo Allerseits, Ich hatte ein so schönes Einkaufserlebnis, dass ich Lust bekommen habe, euch davon zu berichten. Aktuell besitze ich eine...
  4. [Maschinen] La Pavoni Professional abzugeben!!

    La Pavoni Professional abzugeben!!: Hallo liebe Kaffeegemeinde, Ich habe mich nun entschlossen, eine weitere Maschine meiner Sammlung abzugeben. Es handelt sich um eine Pavoni...
  5. [Zubehör] Pavoni Pro Puck Screen

    Pavoni Pro Puck Screen: Hallo zusammen, vllt hat jemand einen Puck Screen für ne Post Millenium Pavoni und möchte sich von diesem trennen. Also am besten 51,6mm...