La Pavoni Schmierung verflüchtigt sich schnell

Diskutiere La Pavoni Schmierung verflüchtigt sich schnell im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Folgendes Problem begleitet mich seit Anbeginn meiner Pavoni Zeit: Am Anfang war meine gebrauchte Pavoni zwar schwergängig,...

  1. #1 benelauer, 28.09.2011
    benelauer

    benelauer Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem begleitet mich seit Anbeginn meiner Pavoni Zeit:
    Am Anfang war meine gebrauchte Pavoni zwar schwergängig, aber noch satt geschmiert.
    Dann habe ich sie auseinandergenommen (was bitter nötig war) und nach Anleitung neu
    geschmiert (mit Silikonfett aus einem Saeco Reparaturset). Habe also den Kolben aussenrum, die Brühgruppen-Innenseite und die Einbuchtung des kleinen Dichungsrings oben an der BG eingefettet und die Führung der Kolbenstange mit Olivenöl bestrichen.

    Leider ist es jetzt so, dass schon nach ca. 10-15 Benutzungen die Kolbenbewegung wieder fast "blank", also auf den Gummiringen rutschend läuft. Außerdem hat sich dunkle Fettschmiere die Kolbenführung sichtbar hinaufgearbeitet.

    Worin könnte der Fehler liegen? Irgendwie scheint ja immer Wasser einzudringen, das die Dichungsschmierung auswäscht....

    Danke und VG,
    Bene
     
Thema:

La Pavoni Schmierung verflüchtigt sich schnell

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Schmierung verflüchtigt sich schnell - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  4. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  5. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...