La Pavoni Siebträger Feder

Diskutiere La Pavoni Siebträger Feder im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend miteinander, Ich besitze eine La Pavoni und würde gerne die Siebe im Siebträger mit einer Feder halten. Leider finde ich keine Bilder...

  1. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Guten Abend miteinander,

    Ich besitze eine La Pavoni und würde gerne die Siebe im Siebträger mit einer Feder halten. Leider finde ich keine Bilder im Netz, die verdeutlichen, wie die Feder platziert sein muss. Im inneren ist keine Nut bzw. Falz. Könnte mir jemand evtl ein Bild zukommen lassen, auf dem ich sehen kann, wie die Feder platziert werden muss. Möchte nicht einfach eine bestellen, die nachher in der Ecke landet.

    VG, Tobias
     
  2. #2 therock124, 11.05.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Die Feder kommt in die Nut. Wenn du keine Nut hast soll da vermutlich auch keine Feder rein ;)
    Kann ich verstehen das du das möchtest, du könntest probieren ob du es trotzdem irgendwie klemmen kannst, wage ich aber zu bezweifeln, dafür wird der Draht zu dick sein. Müsstest du dir irgendetwas anderes suchen um das Sieb relativ fest zu klemmen, Blechstreifen, dünner Draht, der aber beim reindrücken verschoben wird wenn du keine Nut hast.
     
  3. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Kann es daran liegen, dass ich die alte 50mm Brühgruppe habe? Die Siebträger sind die originalen. Im Netz werden die Federn angeboten. Allerdings ohne eine Angabe ob für die alte oder neue BG
     
  4. #4 therock124, 11.05.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Es mag sein dass es für die kleinere Brühgrupe keine Feder gibt, ich hab die neue.
     
  5. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Ich hab die 60er und auch keine Feder.. Finde das auch super so


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Ich hab bis jetzt noch nicht die perfekte Lösung gefunden, den Puck aus dem Sieb zu bekommen. Deswegen dachte ich an die Feder und einen Abklopfkasten. Momentan stochere ich immer mit einem Löffel den Puck aus dem Sieb.
     
  7. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Ich hab mir einen Abklopfkasten für die Schublade selber gebaut .. Den Sieb habe ich beim ausklopfen immer mit dem Daumen gehalten.. Mittlerweile geht es ohne halten aus der Drehung :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Werde es mal testen, wenn die Schublade da ist.
     
  9. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Glaube bei den Pavonis gibt's standardmäßig keine Feder, egal ob alte oder neue Brühgruppe.
     
  10. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Dann muss ich wohl oder übel damit leben. Danke für eure Antworten.
     
  11. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Wenn ich mir Videos über La Pavoni anschaue, kommt mir das so vor, als wäre es toll bliebt das der Sieb locker ist .. Die drehen den alle beim befüllen mit dem Daumen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #12 therock124, 11.05.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Doch, ich hab eine, ganz original ;)
     
  13. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
  14. Coughy

    Coughy Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    131
    Ok, interessant! Dann sind das vielleicht die ganz neuen Modelle. Alle meine Pavonis hatten keine, die neueste war ca 10 Jahre alt glaube ich.
     
  15. #15 therock124, 11.05.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Ja. Ist zwar mittlerweile (seit letztem Wochenende) Bodenlos, aber das ändert ja nichts. Maschine ist ein gutes Jahr alt. Mag also sein dass das erst kürzlich geändert wurde, sollte aber Stand 2016 Standart sein.
     
  16. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Könntest du evtl mal ein Bild von der Innenseite hochladen? Evtl könnte ich den Siebträger dann auf der Arbeit etwas bearbeiten lassen.
     
  17. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Pavoni-ST besitzen keine Feder, die das Sieb einklemmt, weder früher noch heute. Man muss sich anderweitig behelfen, was nicht schwierig ist. Wenn du in die Suchfunktion gehst, findest du einige mehr oder weniger intelligente Vorschläge, um das Sieb im ST festzuhalten.
     
  18. #18 Luigi_muc, 12.05.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Laut Forum und Internet haben die ganz aktuellen Pavonis die Feder drin. Das heißt nicht alle 60er sondern nur die allerletzte Überarbeitungsstufe.
    Ich hab die alte und keine Feder - geht trotzdem.
     
  19. #19 therock124, 12.05.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    [​IMG]
    Ach tatsächlich? Verdammt, dann bin ich wohl auf eine Chinakopie gestoßen ... :rolleyes:
    Bin ich wirklich so unglaubwürdig dass wenn ich das zwei mal schreibe mir immer noch nicht geglaubt wird? :(
     
    irotier und The Rolling Stone gefällt das.
  20. m3naze

    m3naze Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    30
    Danke für das Bild. Das mit der Feder bekomme ich dann wohl bei meinen Siebträgern nicht hin.
     
Thema:

La Pavoni Siebträger Feder

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Siebträger Feder - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerfeder - La Pavoni Professional

    Siebträgerfeder - La Pavoni Professional: Hi, Ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Sieb im Siebträger einer La Pavoni Professional (Bj < 1997) mittels einer Feder/Spange...
  2. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  3. [Suche] La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos

    La pavoni pre-mill Siebträger bodenlos: Servus, wenn jemand einen über hat, darf er sich gerne melden!
  4. [Abgelaufen] La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff

    La Pavoni Bodenloser Siebträger Post-Millennium Holzgriff: Moin, Zum Verkauf steht ein bodenloser Siebträger mit Holzgriff für die La Pavoni Post-Millennium. Der Zustand ist gebraucht und dementsprechend...
  5. [Zubehör] Pavoni Bodenloser Siebträger Postmill

    Pavoni Bodenloser Siebträger Postmill: Ich bin auf der Suche nach einem einfachen bodenlosen Siebträger für meine La Pavoni Professional postmill. Vielleicht hat ja noch jemand einen...