La Pavoni Stradivari Gran Romantica

Diskutiere La Pavoni Stradivari Gran Romantica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine neue La Pavoni Stradivari Gran Romantica erhalten mit einem Kratzer in der Schale für den Abtropfbehälter (siehe Photo). La Pavoni...

  1. #1 jah'rod, 26.07.2018
    jah'rod

    jah'rod Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine neue La Pavoni Stradivari Gran Romantica erhalten mit einem Kratzer in der Schale für den Abtropfbehälter (siehe Photo). La Pavoni behauptet das wäre ganz normal:

    "that scratch is due to the handmade work. All the bases for this model are in this way. That part is not visible. It is covered by the drip tray and grid, therefore it is not an aesthetic issue. "


    Kann das jemand bestätigen?

    Danke und Viele Grüße an die Community.
    jah'rod
     

    Anhänge:

  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
     
  3. #3 jah'rod, 26.07.2018
    jah'rod

    jah'rod Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erhalten: von LaPavoni selbst (bestellt über deren Online Shop). Ich finde die Antwort nicht besonders glaubhaft ;)
     
  4. #4 wurzelwaerk, 26.07.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Würde mich persönlich jetzt nicht stören, da ist eh die Tropfschale drüber.
     
  5. #5 jah'rod, 26.07.2018
    jah'rod

    jah'rod Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt meine Frau auch ;) Man muss aber schon bemerken, dass man bei einer 1000€ Maschine es besser machen hätte können und auf einer gewissen emotionaler Ebene stört mich das schon ein wenig. Wird sich legen, wenn mehr Kratzer drin sind.
     
  6. #6 wurzelwaerk, 26.07.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Kann ich verstehen, sieht aus wie mit dem Werkzeug abgerutscht - ist aber eben auch wirklich ein (schmückendes) Zeugnis von Handarbeit. :rolleyes:

    Wollt ich so nicht in aller Deutlichkeit sagen, aber ja: wird passieren.
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 26.07.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    3.945
    Italiener halt.. Du haust früh genug noch mit dem ST da irgendwo ne kleine Scharte im sichtbaren Bereich rein. Freu dich, dass es andere vorher schon erledigt haben.

    Ich verstehe den Ärger, damit musst du aber alleine fertig werden. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  8. #8 norbifly, 26.07.2018
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Würde mich persönlich bei einem Neuprodukt sehr stören.

    ‚Italiener halt‘ wird immer so gesagt, als ob die nicht auch eine Industrienation wären. Hätten ein Lancia oder eine Guzzi einen solchen Kratzer, würde man das auch nicht akzeptieren.

    Die Basen rosten ja nicht mehr seit die Schraube als Eindringstelle für Wasser wegkonstruiert wurde, mit dem Kratzer aber eben vielleicht doch.

    So eine Stradivari gehört auch nicht zu den Billiggeräten, für das Geld gibt‘s auch schon einen Zweikkreiser.

    Ich würde nur eine makellose Base oder einen Preisanschlag akzeptieren.
     
  9. #9 Dale B. Cooper, 26.07.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    3.945
    Und was würdest du dann so tun, wenn du das nicht akzeptieren willst? @norbifly
     
  10. #10 jah'rod, 27.07.2018
    jah'rod

    jah'rod Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sollte ich noch anbringen, dass LaPavoni angeboten hat die Stradivari Gran Romantica zurück zu nehmen und mir statt dessen ein anderes Modell zu schicken, dass dieses Herstellungsproblem nicht hat (alle Stradivari Gran Romantica solle ja das Problem haben).
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.122
    Meine Meinung: In DER Preisklasse muss alles perfekt sein, finde ich mal. Ist ja sonst nicht viel dran an der Neo-Diva.
    Wenn ich mit so ein Teil gekauft hätte, würde ich auf das Rücksendeangebot eingehen und alternativ eine angemessene Rückvergütung wegen Fehlerhaftigkeit vorschlagen.
     
    -Dune- gefällt das.
  12. #12 pastajunkie, 27.07.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Genau, mach das!
    Verstehe nur nicht, warum du diese wichtige Information erst so spät raushaust? Anfangs hat es sich so angehört als ob du dich damit abfinden müsstest, in welchem Zustand sich die Maschione beifndet und somit auch mit dem Kratzer!
    Viel Spaß mit der neuen Pavoni!
     
Thema:

La Pavoni Stradivari Gran Romantica

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Stradivari Gran Romantica - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pavoni Stradivari SPL

    Pavoni Stradivari SPL: weitere reduzierung meiner bestände: La Pavoni 862432986 Espressomaschine Stradivari SPL NP aktuell ca. 700 Zweitbesitzer (erst seit 3 Monaten,...
  2. La Pavoni Stradivari vs Professional

    La Pavoni Stradivari vs Professional: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade intensiv einen Handhebler zuzulegen. Ganz oben auf der Liste steht natürlich eine La Pavoni mit 1,6L...
  3. [Verkauft] La Pavoni Stradivari SPL (Set)

    La Pavoni Stradivari SPL (Set): Gekauft: 30. August 2014 bei Amazon [IMG] incl. Naked Portafilter von Gabor a.k.a. "thirdcrack" hier im Kaffenetz [IMG] incl. Tamper:...
  4. Pavoni Stradivari Siebträgerdichtung drückt sich raus

    Pavoni Stradivari Siebträgerdichtung drückt sich raus: Guten morgen, Irgendwie mache ich grad was falsch bei meiner Pavoni. Ich hatte vor einem halben Jahr mal alle Dichtungen durchgeguckt und da ließ...
  5. [Verkauft] La Pavoni Stradivari Professional Holzgriffe

    La Pavoni Stradivari Professional Holzgriffe: Hallo zusammen, im Mai habe ich hier über das Forum eine Pavoni SPH gekauft, um sie evtl. ins Büro zu stellen. Den Platz im Büro hat jetzt...