[Verkauft] La Pavoni Stradivari Professional Holzgriffe

Diskutiere La Pavoni Stradivari Professional Holzgriffe im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, im Mai habe ich hier über das Forum eine Pavoni SPH gekauft, um sie evtl. ins Büro zu stellen. Den Platz im Büro hat jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 UliD, 21.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
    UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Hallo zusammen,

    im Mai habe ich hier über das Forum eine Pavoni SPH gekauft, um sie evtl. ins Büro zu stellen. Den Platz im Büro hat jetzt allerdings meine Caravel gewonnen, und die Pavoni steht zum Verkauf. Preis vorneweg: Mit Zubehör 400€, am liebsten ist mir Abholung.

    Sie ist Baujahr 2012, wurde von meinem Vorbesitzer nach seiner Aussage jährlich beim Händler gewartet, zuletzt im April 16. Rechnung habe ich nicht gesehen, die Dichtungen sahen für mich aber neu aus.

    [​IMG]
    Pavoni, Siebträger mit 1er- und 2er-Sieb, Tamper, Tampermatte, Abschlagbehälter. Außerdem ist der Original-Plastiktamper und der Cappuccinatore dabei - da ich die von Anfang an ignoriert habe, habe ich vergessen, sie ins Bild zu legen.
    (Definitiv nicht verkauft werden die beiden Schätze links hinten im Bild. ;) )

    Die Pavoni sieht für mich fast wie neu aus und funktioniert astrein, soweit ich das beurteilen kann. Mir bekannte Macken:

    Mein Vorbesitzer hat die Maschine anscheinend regelmäßig überflutet (habe ich gesehen, als er mir gezeigt hat, wie er einen Espresso bezieht). Dementsprechend war die Basis im vorderen Teil innen heftig angerostet. Habe ich abgeschliffen, soweit es mir möglich war, und dann 2x mit Hammerit überstrichen.

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]

    Ich habe ab und zu überprüft, ob die Basis trocken ist: War sie bei mir immer. Der Rost kam also sehr wahrscheinlich nur dadurch, dass die Pavoni immer wieder in einer kleinen Wasserlache stand.

    Bei den Holzgriffen vom Tankverschluss und dem Dampfregler ist die Farbe angeschlagen. Könnte man mal überstreichen. (Generell scheint die Qualität des Holzes nicht so toll zu sein, aber das hat dann wohl nichts speziell mit dieser Maschine zu tun.)
    Der Knauf vom Tankverschluss sitzt nicht 100%ig fest auf dem Plastikteil des Tankverschlusses und müsste neu verklebt werden.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Plastik-Bodenplatte hat 4 Plastik-Pseudofüßchen, die absolute Sollbruchstellen sind. Zwei davon haben getan, was sie wohl sollten: Sie sind ausgebrochen. Kann man entweder versuchen zu kleben, oder man kann einfach Löcher lassen, womit die Basis besser belüftet würde.
    [​IMG]
    Auf dem Bild war nur eines ausgebrochen, das zweite kam dazu, als ich die Bodenplatte wieder festgeschraubt habe.

    Soweit zu den mir bekannten Alterserscheinungen oder Schwächen der Pavoni. Von mehr wüsste ich nicht. (Habe neben dem Ausbessern der Basis die Brühgruppe zerlegt, ordentlich mit Kaffesatzlöser gereinigt und gefettet.)
    Edit: Das Schauglas ist unten auf der Innenseite irgendwie weiß verkrustet. Es ist kein Kalk (jedenfalls hat es sich nicht als Kalk entfernen lassen) und hat mich nicht gestört, daher habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Beste Grüße
    Uli
     
    DocBrown und Moriat gefällt das.
  2. #2 UliD, 10.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2016
    UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Da das gute Stück bei mir seit August nur Staub ansetzt, reduziere ich auf 350 bei Abholung (Festpreis).
    Bei der Gelegenheit: Der größte Teil des Beitrags oben dreht sich um Macken. Das liegt nicht daran, dass sie nicht gut in Schuss wäre, sondern daran, dass mir wichtig war, alle mir bekannten Mängel sorgfältig zu dokumentieren.
     
    Adler19600 gefällt das.
  3. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Reserviert bis 5. Januar.
     
Thema:

La Pavoni Stradivari Professional Holzgriffe

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Stradivari Professional Holzgriffe - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Stradivari vs Professional

    La Pavoni Stradivari vs Professional: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade intensiv einen Handhebler zuzulegen. Ganz oben auf der Liste steht natürlich eine La Pavoni mit 1,6L...
  2. [Verkauft] Ersatzteile für La Pavoni Handhebelmaschinen Professional, Europiccola Stradivari,usw

    Ersatzteile für La Pavoni Handhebelmaschinen Professional, Europiccola Stradivari,usw: Verkaufe hier verschiedene Ersatzteile, wie Auto-Cappucinatore, Heizung, ect. Bei Interesse bitte Kontakt via PN an mich, ich biete versicherten...
  3. La Pavoni Stradivari Gran Romantica

    La Pavoni Stradivari Gran Romantica: Ich habe eine neue La Pavoni Stradivari Gran Romantica erhalten mit einem Kratzer in der Schale für den Abtropfbehälter (siehe Photo). La Pavoni...
  4. [Verkauft] Pavoni Stradivari SPL

    Pavoni Stradivari SPL: weitere reduzierung meiner bestände: La Pavoni 862432986 Espressomaschine Stradivari SPL NP aktuell ca. 700 Zweitbesitzer (erst seit 3 Monaten,...
  5. [Verkauft] La Pavoni Stradivari SPL (Set)

    La Pavoni Stradivari SPL (Set): Gekauft: 30. August 2014 bei Amazon [IMG] incl. Naked Portafilter von Gabor a.k.a. "thirdcrack" hier im Kaffenetz [IMG] incl. Tamper:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.