La Pavoni Stromproblem

Diskutiere La Pavoni Stromproblem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin ich habe eben bei einem Bekannten versucht, eine ältere Pavoni Handhebel mit zweistufiger Heizung zu reparieren. Fehler ist, dass die...

  1. #1 manno02, 30.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Moin
    ich habe eben bei einem Bekannten versucht, eine ältere Pavoni Handhebel mit zweistufiger Heizung zu reparieren. Fehler ist, dass die Maschine dauerhaft Strom auf der Heizung hat, sobald der Stecker drin ist, wird die Heizung warm. Der Fehler trat vor 4 Monaten unvermittelt aufg, die Maschine läuft bei ihm seit mehr als 10 Jahren. Ich dachte, dass es nur am schalter liegen kann. Der eben neu eingebaute ändert aber nichts am Fehler, an der Verkabelung kann ich keinen Fehler entdecken. Was könnte das Problem sein?
    [​IMG]

    vg
    Manno02
     
  2. #2 nacktKULTUR, 30.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Lass mich mal raten: Wenn Du den Stecker umdrehst, wird's nicht mehr warm. Der Heizwendel wird einen Erdschluss haben, und das Gerät ist nicht an einem FI-gesicherten Stromkreis angeschlossen. Der Netzschalter schaltet offenbar nur einpolig ab.

    nK
     
    horo und old_bean gefällt das.
  3. #3 manno02, 30.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Danke, werde ich testen, der Mann wohnt in einem Altbau, kann sein dass kein FI verbaut ist. Melde mich, danke sehr! Ich gehe mal davon aus, dass er die Maschine besser still legt, oder?
    Vg
    Manno02
     
  4. #4 nacktKULTUR, 30.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Ja, allerdings - solange, bis der (vermutete) Erdschluss beseitigt ist. Das dürfte den Wechsel der Heizung bedeuten. Um das festzustellen: Mit Multimeter die Heizung ausmessen. Wenn der Widerstand zwischen Heizung und Masse nicht unendlich ist, ist die Heizung hinüber.
     
  5. #5 manno02, 30.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Ok, per Telefon mal eben testen lassen, Treffer, versenkt. Hole die Maschine dann doch mal hier nach Hause, hoffe dass es die Heizung noch passend gibt.
    Vg
    Manno02
     
  6. #6 manno02, 30.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Au weiha, die zweistufige Heizung kostet 120 Euro beim doc, hätte ich nicht gedacht. Mal sehen mit Dichtung und allem ist man schnell bei 150 bis 170 €.
    Vg
    Manno02
     
  7. #7 manno02, 04.02.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
  8. #8 Sudlade, 05.02.2015
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    ruf mal bei stangl24.de an, hat die Heizung zwar nicht im Shop aber evtl. kann er die besorgen. Ist relativ günstig und hilfsbereit, zumindest im direkten Kontakt im Laden
     
  9. #9 manno02, 05.02.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    danke, hab schon eine per PM angeboten bekommen und zugeschlagen
    vg
    manno02
     
  10. #10 manno02, 05.02.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    noch ein besseres Bild:
    [​IMG]
    Ersatz ist unterwegs
    gruss
    manno02
     
  11. #11 manno02, 04.08.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Ich noch mal wegen dieser pavoni...
    Hatte damals eine neue Heizung verbaut, hat auch gut funktioniert, aber heute hat sich der Besitzer gemeldet, gleiche Symptome, also vermutlich wieder Heizung defekt. Kann es ausser trockenfallen andere Gründe für den defekt geben? Erkennt man es irgendwie, zB dass die Heizung am höchsten Punkt geplatzt ist? Komme erst Montag an die Maschine ...
     
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Bei einer neuen Heizung kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, als dass sie ohne Wasser betrieben wurde. Allerdings müsste die Thermosicherung dann ausgelöst haben, wenn sie in Ordnung ist und alles richtig angeschlossen ist.
     
  13. 6.638

    6.638 Gast

    klassischer Fehler wäre eine stümperhaft durchgeführte Entkalkung : mit Zitronensäure oder Amidosulfonsäure die Heizwendel weich gekocht ?
     
  14. #14 manno02, 04.08.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    OK danke, werde es kontrollieren und melden
     
  15. #15 manno02, 10.08.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Hallo habe heute die Maschine zerlegt, Heizung ist am höchsten Punkt geplatzt, spricht für mich dafür dass zu wenig Wasser drin war.
    [​IMG]
    Entkalkt wurde nicht, sagte man mir. Aber es stand eine Flasche Zitronensäure auf dem Tisch.
    Zur Frage der Thermosicherung , da muss ich erst messen, ob sie defekt war, sie war genau so neu wie die Heizung.
    Werde also eine neue Heizung besorgen, falls jemand eine hat, gerne PN an mich, soll wieder zweistufig sein.
    Anschluss ist so wie ursprünglich
    [​IMG]

    VG
    Manno02
     
  16. #16 Ralfpresso, 11.08.2015
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Kann mir jemand erklären was/wie das gemeint ist? , das habe ich noch nicht gehört - mich interessiert es ehrlich!

    Danke Ralf
     
Thema:

La Pavoni Stromproblem

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Stromproblem - Ähnliche Themen

  1. Stromproblem La Pavoni GRL

    Stromproblem La Pavoni GRL: Hallo, auf der Suche nach der Lösung meines Problems hab ich euer Forum entdeckt. Vielleicht könnt ihr mir helfen :) Ich hab schon versucht über...
  2. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  3. [Suche] Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM)

    Siebträger für Gastro La Pavoni (PUB 1 EM): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, für unsere Arbeit habe ich auf dem großen Auktionshaus eine Gastromaschine...
  4. [Verkaufe] Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper

    Pavoni Griff-Set (Skateboard)Holz / Rainbow Holz + Tamper: Zum Verkauf steht ein nahezu ungenütztes Griff-Set für eine Pavoni. Die 2 Griffe habe ich um 25% skaliert, damit sich das ganze nicht mehr so...
  5. Reparatur laPavoni Mignon

    Reparatur laPavoni Mignon: Heiz-Leuchtschalter Funktioniert nicht.