La Pavoni Undicht

Diskutiere La Pavoni Undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine La Pavoni ist undicht siehe Video: YouTube - pavoni Ist dies überhaupt reparabel oder habe ich ein schönes Vitrinenobjekt?...

  1. #1 enemymine, 21.04.2010
    enemymine

    enemymine Gast

    Hallo zusammen,

    meine La Pavoni ist undicht siehe Video:
    YouTube - pavoni

    Ist dies überhaupt reparabel oder habe ich ein schönes Vitrinenobjekt? :shock:
     
  2. #2 manzenberg, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Pavoni Undicht

    Hallo,
    Bitte einschlägige Reparaturanleitung hier im Netz besorgen.
    Das undichte Teil hat eine Schraubverbindung (Dichtung mit Messingscheibe ? und Mutter), also eher kein Fall für die Vitrine. Wer hustet da im Video ?
    Karl
     
  3. Mike

    Mike Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni Undicht

    Reparabel. Allerding muss dazu der Kessel aufgemacht werden.

    Und das Husten klingt eher nach einem Nieser... Heuschnupfen?
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: La Pavoni Undicht

    Hi

    [​IMG]

    so sieht das zerlegt aus: eine Messingdichtung innen im Kessel dichtet alles ab. Mit ein wenig Gefummel kann man die ersetzen, ohne den Kessel vom Fuß abzuschrauben. Vielleicht hilft auch schon, die Mutter innen einmal nachzuziehen.

    "Fritzz"
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: La Pavoni Undicht

    Weil ich das gerade sehe:
    Ich habe neulich die Ventilspindel ausgewechselt, weil es sehr stark tropfte aus der Lanze. Leider ist es nur geringfügig besser geworden.
    Sollte ich das Gegenstück auch auswechseln, damit alles wieder dicht wird?

    Ich bin mir nicht sicher, ob man durch die obere Öffnung die Mutter aufbekommt. Wenn man das Ganze von unten machen muss, wird es ziemlich aufwändig.
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: La Pavoni Undicht

    Man bekommt: meine Maschine hat derzeit gar keinen Dampfhahn - ich habe versucht, das Nadelventil wieder dicht zu kriegen. Erfolglos.

    Hab dann einfach 'ne dicke Schraube und Mutter eingeschraubt: dicht
    Brauch die Dampfdüse nämlich eh' nicht...

    "Fritzz"
     
  7. #7 manzenberg, 23.04.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: La Pavoni Undicht

    Hallo,
    Zitat: "Man bekommt."

    Nuss 16 und Raatschengelenk wie von Unten, oder wie geht das am besten von Oben. Diese Schraube müsste ich auch mal nachziehen aber ungern mittels Totalzerlegung.
    Karl
     
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: La Pavoni Undicht

    Tach

    wenn ich mich recht erinnere, hatte ich den leicht abgewinkelten Ringschlüssel benutzt: gibts für kleines Geld in Baumärkten.

    [​IMG]

    "Fritzz"
     
  9. #9 enemymine, 23.04.2010
    enemymine

    enemymine Gast

    AW: La Pavoni Undicht

    Hallo zusammen,

    vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich lese richtig, dass dies ein 16er ist?

    Will heute noch beim Baumarkt vorbei :-D

    LG aus Hamburg
     
  10. #10 enemymine, 23.04.2010
    enemymine

    enemymine Gast

    AW: La Pavoni Undicht

    so war beim Baumarkt, 16er Ring/Maulschlüssel geht schon mal nicht :-|
    werde wohl doch nen Satz kaufen müssen.

    Ich war auch gerade mal auf der hier oft erwähnten Seite espressoxxl.de und hab unter >Maschinen Ersatzteile > PAVONI > Bereich: Dampf- + Heisswasser- Entnahme geguckt aber nichts gesehen was der obigen Abbildung nahe kommt. Gibts noch andere quellen für die Dichtung?
     
  11. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: La Pavoni Undicht

    Kaffeemaschinendoctor.de, espressoxxl.de sind die Bekanntesten, die Pavoni-ersatzteile führen.
    Die Mutter dürfte eher im Bereich 12-13 mm liegen.
     
  12. #12 plempel, 23.04.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: La Pavoni Undicht

    Danke, Herr Plempel, ich verwechsle die beiden manchmal, obwohl ich noch bei keinem etwas gekauft habe.
     
  14. #14 enemymine, 23.04.2010
Thema:

La Pavoni Undicht

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB

    Undichtes Duschsieb La Pavoni Domus Bar DMB: Hallo Zusammen! Heute kam mein Siebträger "Upgrade" endlich an. Ich bin jetzt Besitzer einer La Pavoni Domus Bar DMB von 2008. Die Maschine macht...
  2. Flanschdichtung der La Pavoni Professional undicht?

    Flanschdichtung der La Pavoni Professional undicht?: Flanschdichtung der La Pavoni Professional undicht? Zwischen Kessel und BG spritzt es nur bei sehr starkem Hebeldruck aus dem Flansch raus. Sobald...
  3. La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

    La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.: Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die...
  4. Pavoni zwischen Kessel/Dampfhahn undicht

    Pavoni zwischen Kessel/Dampfhahn undicht: Liebe Gemeinde, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer zweiten Pavoni Professional, in der Kupfer-Messing-Ausführung (Baujahr 2021), die ich...
  5. Pavoni dampfhahn/Spindel undicht

    Pavoni dampfhahn/Spindel undicht: Ich bin etwas am verzweifeln: bei meiner pavoni ist seit längerem der danpfhahn/Dampfventil undicht und es tritt ständig etwas Dampf, manchmal...