La Pavoni - Unidentifizierbarer Schmutz

Diskutiere La Pavoni - Unidentifizierbarer Schmutz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, endlich bin ich nach beendeter Reise dazugekommen, mich um die Pavoni zu kümmern. Um es kurz zu halten: Nach gründlicher Reinigung der...

  1. #21 voorden, 23.07.2019
    voorden

    voorden Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    So, endlich bin ich nach beendeter Reise dazugekommen, mich um die Pavoni zu kümmern. Um es kurz zu halten: Nach gründlicher Reinigung der Brühgruppe und des Duschsiebs war wieder alles gut. Werden also nur Kaffeemehlreste gewesen sein. Die Bilder zeigen das ganz gut.
    Im Übrigen habe ich im Aufrüstfieber gleich die Dichtungen gewechselt und die Überhitzungsmod durchgeführt. Dazu hätte ich allerdings eine neue Frage. Die werde ich aber in den Überhitzungsmodthread schreiben.
    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

    Senftl, brrrt und vectis gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Danke für die Rückmeldung.

    Und - siehste, war einfach nur im Lauf der Zeit angesaugtes Kaffeemehl.
    Das kann der besten Pavoni im Lauf der Zeit passieren.
    Also regelmäßig nach einem Bezug "flushen" und so die Reste am/im Duschsieb ausspülen und ansonsten eben immer mal das Duschsieb gesondert in Coffeeclean o.ä. reinigen und die Unterseite des Kolbens mit dem berühmten rosafarbenen Lappen abwischen.;)
     
    Senftl und brrrt gefällt das.
Thema:

La Pavoni - Unidentifizierbarer Schmutz

Die Seite wird geladen...

La Pavoni - Unidentifizierbarer Schmutz - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...
  3. La Pavoni Handhebelmaschine

    La Pavoni Handhebelmaschine: Ivh habe eine schon ziemlich alte (45 Jahre?) La Pavoni, die vor einigen Jahren mal grundüberholt worden ist. Nun hat die Brühgruppe doch größere...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill

    La Pavoni Europiccola bj.1989 (v. 2.3) pre mill: !!! Als Ostermontag Angebot 250 Euro zzgl Versand !!! Ab dem 02.04.24 wieder VB 299 Euro Biete eine La Pavoni Europiccola (v. 2.3) aus dem Jahr...
  5. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...