La Pavoni - Verschraubung von Ventilkörper undicht

Diskutiere La Pavoni - Verschraubung von Ventilkörper undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich bin gerade dabei eine gebrauchte La Pavoni Europiccola zu restaurieren. Während des ersten Betriebs zeigte sich leider, dass die...

  1. #1 christoph_s, 02.07.2017
    christoph_s

    christoph_s Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Ich bin gerade dabei eine gebrauchte La Pavoni Europiccola zu restaurieren. Während des ersten Betriebs zeigte sich leider, dass die Verschraubung vom Ventilkörper undicht ist. Habe also erneut die La Pavoni zerlegt und mittels Ratsche/Gelenk/Verlängerung durch den Kesselboden festgezogen. Dies hat leider nichts genützt.

    In der Anleitung zum Dichtungswechsel von espressomaschinendoctor wird darauf hingewiesen, dass dort keine zusätzliche Abdichtung erfolgen soll...

    Hat jemand einen Rat wie ich die Maschine dicht bekomme?

    Vielen Dank!
     
  2. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Hey, soweit ich mich erinnere erfolgt die Abdichtung dort über eine Messingscheibe als Dichtung. Die hast du auch eingebaut bzw. erneuert?
    Falls die alte zwar eingebaut, es aber trotzdem undicht ist würde ich die erneuern (Teil 65 der Ersatzteilliste).

    Liebe Grüße
    Dennis
     
  3. #3 christoph_s, 02.07.2017
    christoph_s

    christoph_s Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ja die Messingscheibe habe ich entsprechend verwendet. Habe erneut die Maschine demontiert und die Messingscheibe etwas abgeschliffen. Danach war es ein wenig besser aber weiterhin undicht. Mit ein wenig Teflonband - auch wenn in der Anleitung steht, dass dort keines verwendet werden soll - ist es deutlich dichter geworden. Abgedichtet habe ich es nun mit etwas Loctite-Gewindekleber (so wenig, dass es nicht sichtbar ist).
     
Thema:

La Pavoni - Verschraubung von Ventilkörper undicht

Die Seite wird geladen...

La Pavoni - Verschraubung von Ventilkörper undicht - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola Professional: Schauglasverschraubung undicht

    La Pavoni Europiccola Professional: Schauglasverschraubung undicht: Hi zusammen, seit knappen zwei Wochen versuche ich jetzt aus meiner Pavoni etwas trinkbares rauszuquetschen, bisher mit mäßigem Erfolg. Über...
  2. Pavoni Kesselverschraubung

    Pavoni Kesselverschraubung: hi, habe den kessel der pavoni schon mehrere male abgehabt. diesmal habe ich aber probleme ihn wieder zuverschrauben. das heißt ich bekomme...
  3. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  4. [Erledigt] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  5. La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?

    La pavoni europiccola alte Messingheizung - tausch auf Edelstahl mit pressostat?: Liebe Community! Angefangen hat alles mit einem kleinen Stromschlag beim täglichen Espresso zubereiten durch den kleinen Schalter an der...