La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug

Diskutiere La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schöne Idee, hast du genauere Infos zu deiner Konstruktion? Ist doch recht einfach. Das Foto lässt es auch erahnen. Manometer mit Abgang hinten,...

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    2.717
    Ist doch recht einfach. Das Foto lässt es auch erahnen.
    Manometer mit Abgang hinten, ein 90-Grad Messingteil mit dem entsprechenden Gewinde zum Anschrauben ans Manometer, etwas Teflonband, ein druckfester Gummischlauch o.a. mit geeignetem Durchmesser, dafür eine Schraubschelle o.a. um auch hier druckdicht zu befestigen, und schon kann man das Ganze auf eine Dampflanze schieben.
    Notfalls muss man den Schlauch wechseln, weil manche Düsen an den Dampflanzen etwas stärker ausgeprägt sind, z.B. bei der Faemina.
    Ich benutze das Teil für meine Cremina, ältere Pavonis, der Sama Export, und kann es zum Justieren von Pressostaten oder einstellbaren Druckventilen nur empfehlen.
     
  2. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    305
    Naja, der interessante Teil befindet sich auf der Rückseite, daher habe ich gefragt...
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    2.717
    Bitte sehr, bitte gleich:
    :D
    Hier also mein Exemplar (das anfangs verlinkte Foto stammt von Orphan Espresso; Doug Garrott brachte mich also auf die Idee).

    Es ist ein Manometer von Wika, passenderweise mit einer Skala von 0 - 2,5 Bar, das es bei diversen Anbietern günstig gibt. Das Winkelstück aus Messing gibts ebenfalls in der Bucht etc., der Schlauch ist ein textilummantelter Benzinschlauch, also ebenfalls Standardware.
     
    duc-mo gefällt das.
Thema:

La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug

Die Seite wird geladen...

La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Pavoni Europiccola PreMill 1997 mit Pressure Profiling Kit und viel Zubehör

    La Pavoni Europiccola PreMill 1997 mit Pressure Profiling Kit und viel Zubehör: Hallo zusammen, wie manche von euch mitbekommen haben, bin ich ja aufgrund meines veränderten Konsums auf eine Lelit Bianca umgestiegen und...
  2. Pavoni: Einer/zweier Filter -viel Dreck und Probleme

    Pavoni: Einer/zweier Filter -viel Dreck und Probleme: Hallo vielleicht finde ich hier Hilfe Mein Mann und ich habe ganz unterschiedliche Vorlieben bezüglich unseres Cappuccinos Ich nehme den...
  3. Pavoni: Handhebel hat viel Spielraum nach rechts und links - normal?

    Pavoni: Handhebel hat viel Spielraum nach rechts und links - normal?: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe vor kurzem eine Europiccola gebraucht erworben und versuche nun mit der Pavoni eine gute Crema hinzubekommen...
  4. [Erledigt] La Pavoni Professional 1,6l Version 2017 mit sehr viel Zubehör!

    La Pavoni Professional 1,6l Version 2017 mit sehr viel Zubehör!: Ich verkaufe aus finanziellen Gründen meine La Pavoni und mein gesamtes Zubehör inklusive Kinu Mühle. Die Pavoni wurde bei Mobacoffee am 26.03....
  5. La Pavoni – 3 Jahre jung + viel Zubehör

    La Pavoni – 3 Jahre jung + viel Zubehör: Ich verkaufe jetzt meine sehr schicke La Pavoni Infos zur Maschine : LA PAVONI EUROPICCOLA - PROFESSIONALE NEUES MODELL 60 mm BRÜHRUPPE Alter:...