La Pavoni - wer kennt diese Maschine?

Diskutiere La Pavoni - wer kennt diese Maschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Pavoni - wer kennt diese Maschine? Hallo Erik, vielen Dank. Das dachte ich mir schon...daher habe ich mir 2 bestellt ;-) Falls einer in...

  1. #41 schroem, 18.05.2009
    schroem

    schroem Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: La Pavoni - wer kennt diese Maschine?

    Hallo Erik, vielen Dank. Das dachte ich mir schon...daher habe ich mir 2 bestellt ;-) Falls einer in die Hose geht, kann ich mir immer noch was zum 2ten einfallen lassen. Im schlimmsten Falle wird der Arm komplett mit abgesaegt, und dann an einer hoeheren Stelle wieder angeschweisst...ich melde mich wieder wenn die Operation abgschlossen ist.

    Servus.
     
  2. #42 Lewis, 28.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2010
    Lewis

    Lewis Gast

    Absperrhahn total undicht

    Hallo zusammen,

    ich besitze auch seit vielen Jahren diese Maschine. Sie hat lange gute Dienste geleistet.
    Vor ein paar Monaten fing es an aus dem Gehäuse zu troüfen, wo das Röhrchen zum Aufschäumen aus dem Gehäuse kommt. Daraufhin hatte ich hier im Forum gelesen, dass man das Kunststoffteil, welchens den Drehknopf begrenzt neu justieren kann, dass man etwas weiter zudrehen kann. Ich habe dann festgestellt, dass das Kunststoffteil (auf der Messingstange) gebrochen ist. Das Teil habe ich dann entfernt. Hier im Forum hatte ich schon gelesen, dass man das Ventil nicht zu fest zudrehen darf. Das habe ich auch nie gemacht.
    Nun funktioniert das Ventil plötzlich gar nicht mehr, so dass bei geschlossenem Ventil gar kein Kaffee raus kommt, sondern statt dessen das komplette Wasser durch den aufbauenden Druck aus dem Aufschäumer raus kommt. Ich habe die Messingstange (Nr. 50 auf der Abb.) http://www.dohnal.co.at/pavoni/parts_ep_epl.pdf herausgenommen und kann keinen Fehler feststellen.

    Sind die Nr. 34, 35, 50 "fest" zu einem Teil verbunden?
    Sonst würden mir nämlich 34 u. 35 fehlen. Falls nein, wären diese Teile dann aber auch nie drin gewesen und es war immer dicht. Das Teil, welches ich in der Hand habe (50) sieht aus wie ein Teil mit zwei aufgezogenen Kunststoffringen.

    Brauche ich ein komplett neues Dampfventil? Wo bekomme ich das. Ich habe schon alle möglichen Onlineshops durchsucht.
    Ebenfalls kann ich dieses Kunstoffteil - ich sag mal Ventilsperre oder -begrenzer kann ich nirgendwo finden.

    Es wäre super toll, wenn mir jemand helfen kann.
    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgerückt mit meinem fehlenden Ersatzteilvokabular. ;-)
     
Thema:

La Pavoni - wer kennt diese Maschine?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni - wer kennt diese Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese La Pavoni?

    Kennt jemand diese La Pavoni?: Hallo, diese La Pavoni hab ich in einem Online-Markt für Gebraucht-Gastrogeräte gefunden. Kennt jemand die nähere Bezeichnung der Maschine und...
  2. La Pavoni Probar PBR / PBRPID Dualboiler - wer kennt sie ?

    La Pavoni Probar PBR / PBRPID Dualboiler - wer kennt sie ?: Liebes Forum, mein erster Beitrag und ich hoffe richtig platziert: Ich war fast 10Jahre mit einer Ascaso Steel Uno Pro recht zufrieden - bis auf...
  3. Wer kennt die La Pavoni P/SEI

    Wer kennt die La Pavoni P/SEI: Hallo Zusammen, habe im Reparatur Bereich schon ein Thema gestartet, leider mit dem falschen Subject. Dachte damals, es handelt sich bei meiner...
  4. La Pavoni "A1" - kennt die jemand?

    La Pavoni "A1" - kennt die jemand?: Hallo, ein Bekannter sprach mit heute an, er wirft seine ca. 15 Jahre alte ST-Espressomaschine weg, da sie "plötzlich" a) nicht mehr heizen und b)...
  5. La pavoni dmb domus bar - Kennt die jemand?

    La pavoni dmb domus bar - Kennt die jemand?: Grüß Gott Gemeinde! Wenn ich mich kurz vorstelllen darf, ich bin mittelloser Student, neu im Board und Ex-Jura-Vollautomatentreiber in spe....