La Pavoni: Wie Stecker Magnetventil erneuern?

Diskutiere La Pavoni: Wie Stecker Magnetventil erneuern? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo - gezeigter Stecker hat einen Wackelkontakt kabelseitig. Kann ich den öffnen? Oder musss ich die Kabel abschneiden und einen neuen Stecker...

  1. #1 langer_66, 19.11.2017
    langer_66

    langer_66 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Hallo - gezeigter Stecker hat einen Wackelkontakt kabelseitig. Kann ich den öffnen? Oder musss ich die Kabel abschneiden und einen neuen Stecker mit Kabelenden verbinden?

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 Cappu_Tom, 19.11.2017
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    3.311
    Du hast den Stecker ohnedies schon fast offen ;)
    Anschlußkabel etwas nachschieben und den eigentlichen Steckerkörper herausdrücken/hebeln.
    Dann das Kabel nachsetzen und PG-Verschraubung wieder festziehen.
     
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 19.11.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    409
    Das viereckige Teil mit dem runden Loch in Richtung Magnetventil ist eine Gummidichtung, die wird oftmals spröde und klebt am Stecker fest, sie bricht dann gerne bei der Demontage. Dann braucht man die neu.
     
  4. #4 langer_66, 20.11.2017
    langer_66

    langer_66 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Das waren gute Tips - danke. Im Stecker hatte sich ein Kabel gelöst. Wenn ich einen neuen Stecker kaufe, gibt es was zu beachten?
     
Thema:

La Pavoni: Wie Stecker Magnetventil erneuern?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni: Wie Stecker Magnetventil erneuern? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...
  2. Pavoni: Einer/zweier Filter -viel Dreck und Probleme

    Pavoni: Einer/zweier Filter -viel Dreck und Probleme: Hallo vielleicht finde ich hier Hilfe Mein Mann und ich habe ganz unterschiedliche Vorlieben bezüglich unseres Cappuccinos Ich nehme den...
  3. La Pavoni: es wird einfach nix...

    La Pavoni: es wird einfach nix...: Liebe Kaffeeexperten, ich bin am Verzweifeln. Ich versuche jetzt schon seit Tagen, unserer La Pavoni Europiccola einen halbwegs genießbaren...
  4. PAVONI: Druckrohr mit loctite + O-Ring?

    PAVONI: Druckrohr mit loctite + O-Ring?: Hallo verehrte Pavonisti, kurze dumme Frage: setzt Ihr einen O-Ring auf den Anschluß des Druckrohrs zum Pressostaten im Heizboden ein? Ich frage,...
  5. Pavoni: Handhebel hat viel Spielraum nach rechts und links - normal?

    Pavoni: Handhebel hat viel Spielraum nach rechts und links - normal?: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich habe vor kurzem eine Europiccola gebraucht erworben und versuche nun mit der Pavoni eine gute Crema hinzubekommen...