La Peppina - Eine kleine Fotostrecke

Diskutiere La Peppina - Eine kleine Fotostrecke im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute habe ich die kleine Peppi beim räumen wieder entdeckt. Ich dachte ich schau mal nach wie sie so beieinander ist. Sie war ja ein paar Jahre...

  1. #1 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Heute habe ich die kleine Peppi beim räumen wieder entdeckt. Ich dachte ich schau mal nach wie sie so beieinander
    ist. Sie war ja ein paar Jahre im Keller deponiert. Ich habe sie damals käuflich erworben und gleich weggesteckt. Ob sie funktioniert weiß ich nicht, sie ist noch unbenutzt.

    Dann mal los ...
     
    mergimmuja gefällt das.
  2. #2 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    koronos gefällt das.
  3. #3 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    koronos, nenni und infusione gefällt das.
  4. #4 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    koronos, antony und S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Kitoma, turriga und koronos gefällt das.
  6. #6 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    koronos, antony und nenni gefällt das.
  7. #7 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    koronos gefällt das.
  8. #8 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Und weg war sie wieder.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Pertlwieser, The Rolling Stone, koronos und 2 anderen gefällt das.
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    :( Die ist doch viel zu schön, um sie im Karton zu verstecken.
     
    Tschörgen gefällt das.
  10. #10 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Aber auch zu Schade um im Regal zu verstauben. Für einen würdigen Altar habe ich leider keinen Platz. Noch!
     
    antony gefällt das.
  11. #11 S.Bresseau, 30.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Nie ausprobiert?
     
  12. #12 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Never!
     
  13. #13 S.Bresseau, 30.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Schon klar, das reduziert den Wert. Aber nie neugierig gewesen? Oder hast Du noch eine andere Peppina?

    btw. der Zeichung nach scheint der Kolben von unten zu drücken. War mir neu. Kennt jemand noch eine Maschine, bei der das ebenfalls so gelöst ist?
     
  14. #14 Tschörgen, 30.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Nein, ich habe nur diese. Mir kamen immer andere "Projekte" dazwischen, dann habe ich sie erstmal beiseite gelegt. Ich fand sie reizvoll weil sie komplett mit OVP und Anleitung zu haben war. Neugierig bin ich aber immer noch. :)
     
  15. #15 turriga, 30.07.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Der Erhaltungszustand ist wirklich außergewöhnlich gut. Leider gammelt bei Gebrauch meist der Hammerschlaglack unterhalb der Heizung, was in den Bilder hier nicht zu sehen wäre, da durch das Sieb verdeckt, hier aber sicher nicht der Fall ist. Dann blüht leider das Alu auf und das Wasser wird ja zum Zubereiten verwendet. Sehr schade, weil ansonsten sehr schönes Maschinchen.
    Die optisch sehr viel abgefahrenere Comocafe hat die gleiche Hebelmechanik, leider aber auch den gleichen Schwachpunkt!
     
    Sansibar99 und S.Bresseau gefällt das.
  16. #16 Pemischl, 07.08.2016
    Pemischl

    Pemischl Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    45
    mich frisst der Neid, wenn ich den zustand der Peppina sehe. Meine hab ich hier dokumentiert … Peppina, die Kalkige … wobei ich noch die Fortsetzung schuldig bin.
     
Thema:

La Peppina - Eine kleine Fotostrecke

Die Seite wird geladen...

La Peppina - Eine kleine Fotostrecke - Ähnliche Themen

  1. Kleiner Handhebler - Gaggia Mini - La Peppina - ect.? Tips gesucht

    Kleiner Handhebler - Gaggia Mini - La Peppina - ect.? Tips gesucht: Hallo zusammen, Ich möchte "downgraden" ;) Seit Anfang des Jahres besitze ich eine Rancilio Silvia, seit kurzem eine Mahlkönig Vario Home II und...
  2. Sieb für eine La Peppina von 1963

    Sieb für eine La Peppina von 1963: Eine bekannte sucht einen Siebeinsatz für o.g. Maschine. Hat hier jemand vielleicht einen Hinweis, wo man dieses Teil herbekommen kann? [IMG]...
  3. [Verkaufe] La Peppina

    La Peppina: Hallo, ich verkaufe meine schöne La peppina. Ein Freund und ich haben Sie erst frisch serviciert. Entkalkt und Dichtungen erneuert. Das einzige...
  4. [Suche] La peppina Tropfschale & Deckel

    La peppina Tropfschale & Deckel: Hallo Kaffeefreunde, ich habe mir eine wunderschöne la peppina auf Willhaben gekauft, benötige dafür aber noch einen Deckel, sowie die...
  5. [Abgelaufen] Fe-ar La Peppina

    Fe-ar La Peppina: Ich trenne mich schweren Herzens von meiner La Peppina. Sie steht nur rum und staubt ein. Dafür ist die Gute einfach zu schade. Dichtungen wurden...